Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Random und die Farben

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 09:30  · #1
hallo zusammen,

wurde sicher schön öferts vermutet aber es gibt bei bestimmten Farben wahrscheinlich einen Zusammenhang was Spot und anschließendes Verhalten angeht.

Nehmen wir als Beispiel die Farbe lila:

Komischerweise wird bei dieser Farbe am meisten gemauert

Oder die Farbe Orange:

In all meinen Spielen hatte Orange immer den miesesten Sport

Bei der Farbe Blau hat man fast jedes mal einen Traumspot am Anfang


Es muss doch irgentwie zusammenhängen?

Die Spots werden ja von Platz 1 nach Platz 8 runterwärts verteilt, vielleicht liegt es auch daran

Die Frage geht mal an die "erfahreneren" Randomer

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 29
Posts: 566
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 09:41  · #2
Ich bin kein erfahrener Randomer und werde es auch nie sein.... aber.... ich glaube kaum dass sich das Programm hinsetzt und schaut, wo denn jetzt die für uns Menschen "schönste" Posi entstanden ist und genau da Blau hinsetzt... wer weiß, vllt steht die S3.exe ja in Wahrheit auf hügelige unbebaubare spots lol ;)

Aberglaube spielt schon ne Rolle - aber nur bei der Motivation (grün ist meine "gute" Farbe auf Random, da glaub ich solange dass ich nen traumspot habe bis ich nen leeren Berg und 4 Gegner um mich rum gefunden hab *g), aber du scheinst ja ne Verschwörung zu wittern Goten ^^
Und was das Mauern angeht: Das ist ja wohl jedem Spieler selbst überlassen ob er sich dazu genöötigt sieht oder ob er ohne auskommen kann.

Vllt steht hinter der S3 Random aber ein ähnliches Konzept wie bei der S4 Random, nur dass die RandomSpieler unter uns - bis auf Latino, der mal den Beweis erbracht hat - es nicht blicken, dass sie doch "dauernd" das gleiche spielen :)

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 10:58  · #3
Es liegt auf jeden Fall ein Bildungsalgorithmus hinter den Zufallskarten.
Dabei könnte es sein, dass beim Herunterzählen der Farben die Spots auf bestimmte Art und Weise verteilt werden.

Müsste mal einer testen:
8 Farben 10 mal die gleiche Größe einer Random aufmachen und die Häufigkeit von folgenden Daten notieren:
- Abstand zur Kartenmitte
- Himmelsrichtung

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 11:36  · #4
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 11:38  · #5
Also ich kanns zurzeit nicht testen, bin erst am Donnerstag Abend wieder an meinem Siedler3 Rechner

ich bestimme jetzt mit Hilfe meiner magischen Fähigkeiten wer das machen darf:

>>>sennahoj>>>

You can have this text translated into the following languages:

Schweinezüchter
Avatar
Gender:
Location: Italy
Age: 36
Posts: 958
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 13:18  · #6
Das einzige was mir aufgefallen ist das wohl Gelb fast immer den meisten stein hat, dicht gefolgt von hellblau.
Anonsten machen die screenshots einen auch nicht schlauer

Bitte die Grafiken hier hosten.
Die sind viel zu langsam von extern und vor allen zu groß !
ramstein

You can have this text translated into the following languages:

Träger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 11
Registered: 06 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 14:46  · #7
Seit wann kann man im randomspiel die farbe des volkes einstellen? Geht doch leider nicht oder? :-S

You can have this text translated into the following languages:

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 14:50  · #8
Schweinezüchter
Avatar
Gender:
Location: Italy
Age: 36
Posts: 958
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 14:59  · #9
ja weil man sich mit der farbe so weibisch und tuntig fühlt. und das sind nunmal dinge die nicht unbedingt für stärke stehen.

You can have this text translated into the following languages:

Träger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 11
Registered: 06 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 15:27  · #10
Seit wann kann man im randomspiel die farbe des volkes einstellen? Geht doch leider nicht oder? :-S

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender:
Location: Oldenburg
Posts: 304
Registered: 04 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Random und die Farben

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 17:15  · #11
die These hat ich auch mal.... nur zufälligerweise hatte orange immer einen Traumspot ;)


und wenn blau Asiate war hatte er nen scheißspot ;)

naja ich bin mir bei dem Ding nie sicher....

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.