Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Randomer Datenbank gewünscht?

Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 26.12.2008 - 20:11 Uhr  ·  #21
Ich bin seit drei Tagen bei meinen Eltern und nicht den ganzen Tag im ICQ.

Ähnliche Themen

15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 01:08 Uhr  ·  #22
huhu maxi



ich selber bin kein randomer....(die 2 randoms die ich in meinem leben gespielt haben zählen nicht *gg) und müsste mich eigentlich von diesem thema "random-datenbank" fehrn halten..

ist die datenbank da, werd ich sie kaum nützen. ist sie nicht da, werd ich sie nicht vermissen.

es liegt an dir maxi. mach du dir deine datenbank (wenn sie nicht schon hast.*gg)

wird die datenbank top, wird man dir gratulieren.

wird die datenbank nen flop, wird man dir kaum nen strick daraus machen.



diejenigen die neu zu siedler3 stossen (dass sind jetzt nicht alle faker und mich gemeint) habens eh schon schwer fuss zu fasen bei uns, da ist ne datenbank mit allen "extrem-random-zocker" sicher die ultimative lösung. (wer bist du? firstnick? hm du bist net in der datenbank= und tschüsss...)

wenn die randomer die datenbank haben wollen, so sollen sie die auch kriegen. hab da keine probs damit.
willst da noch die metzler,lg-und hg- ler einbinden bin ich gegen diese datenbank.
(zur zeit ist ja zum glück nur die rede von ner random-datenbank)

maxi, dass ist meine persönliche meinung, wie dass andere spieler sehen, überlass ich ihnen selber.

wir haben ne wunderbare alternativlobby!!! was brauchen wir noch um die nächsten 10 jahre zu bestehn?

SIEDLER!!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 09:39 Uhr  ·  #23
ich würde mich auch schon als Randomer bezeichnen, weil ich einfach abwechsle zwischen Random, lgs und auch hgs mal.

Das Grundproblem hat Linux II hier wunderbar dargestellt "Dich kenne ich nicht und du kommst hier nicht rein".
Das ist ein Problem in den Köpfen der Leute. Da wird auch keine Datenbank helfen, dass wir uns unseren Nachwuchs vergraulen.
Von dem Szenario, dass Neulinge evtl. zu Unrecht als Quitter in der Datenbank erscheinen mal abgesehen.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 09:52 Uhr  ·  #24
Ich wiederhole mich:
Ein Neuling der nicht bei den 5 Spielern in der offenen Random bekannt ist, fliegt.
Mit der Datenbank würde man den Neuling eventuell finden (weil ihn ein anderer nicht anwesender Randomer bereits spielen sehen hat und als ok (kein Quitter) markiert hat).
Jemand der nicht in der Datenbank auftaucht hat kein Nachteil gegenüber jemandem der nicht bekannt ist und es gibt die Datenbank nicht!

Egal ob mit oder ohne Datenbank muss ein Neuling darauf hoffen, dass er initial einmal mitspielen darf, damit er beweisen kann, dass er nicht Quittet.
Solche spiele gibt es mit oder ohne Datenbank.

Der Vorteil der Datenbank ist, dass er, wenn er einmal mitspielen durfte dadrin festgehalten wird und dauerhaft mitspielen darf. Es kann dann nicht mehr passieren, dass er von anderen Randomern gekickt wird, weil nur die ihn nicht kennen.

Jemand, der Fliegt und dann zum Save erscheint, wird nicht als Quitter bezeichnet! Warum sollte ein Quitter zum Save erscheinen??
Es sollte also nicht passieren, dass jemand zu Unrecht als Quitter bezeichnet wird.

Und wenn doch kann er ja von seinen Mitspielern weitere Bewertungen erhalten:

Nick: X
Bewertung:
dummerRandomer: Ist ein Quitter
zweiterRandomer: Ist kein Quitter, kam zum Save!
dritterRandomer: Ist kein Quitte,r kam zum Save!

Also wenn dummerRandomer einen Schnellschuss hatte und nicht nachgedacht hat und sofort beim Verbindungsverlust Quitter schrieb, das Game aber weiter geht, kann er entweder seinen Kommentar löschen bzw. editieren und andere können weitere Kommentare abgeben.

@Linux
Wo soll ich die Zeit hernehmen mal eben alles zu programmieren?
Was denkst du wie schnell soetwas geht?
Es ist doch selbstverständlich, dass ich vorher frage, ob es überhaupt Sinn macht.
Wenn ich einem Freund ein ausgedachtes System gebe und er es nicht beendet, sei es drum.
Wenn die Randomer Datenbank nicht beendet wird, muss ich die fertig programmieren.

lg Stephan
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 17:25 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von maximilius

@Grubber
Wie würdest du es anders realisieren, als eine Website dafür?

lg Stephan


Wie auch sonst ggg. So als Unterseite des Forums, wie z.B. Lans.


Und zur Info:

Schwarze Listen existieren bereits z.B. als Zettel. Dort werden Dauerflieger oder Quitter, nachdem sie sich gebessert haben oder ihre Con wieder in Ordnung ist, auch wieder gestrichen.

Also eine elektronische Liste, für alle einsehbar, ist auch nichts anderes.

m.E. soll doch jeder eintragen können/dürfen, auch die lg-ler :) . Ist ja jetzt schon schlimm in diesem thread hier. Sonst gibt es Geheule bis 2010. Da bin ich dann 44. Oh Gott...

Grüße
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 03:09 Uhr  ·  #26
also ich finde in die datenbank dürfte dann nur Krig und Polarsturm eintragen dürfen!!!
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 11:13 Uhr  ·  #27
lol Kiki, dickes /signed :D

@Maxi, ich hab irgendwie das Gefühl, die meisten hier wollen deine Idee nicht konstruktiv diskutieren.... lass uns lieber mal die Clanladder wiederbeleben? :)
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 16:25 Uhr  ·  #28
Kiktoo ist auch gerade zu prädestiniert um das zu beurteilen! So als alter Randomhase :P

Ich finde die Idee an und für sich gut. Für Neulinge ergibt sich der Vorteil, dass sie aufgrund der Datenbank, wenn sie denn genutzt wird, viel bessere Chancen haben mitspielen zu können, da es auch genug Randoms gibt an denen Neulinge teilnehmen dürfen. Und wenn ich dann lesen würde, das Spieler so und so ein angenehmer Mitspieler ist, der nicht quittet/beleidigt, würde ich ihn auch mitspielen lassen, wenn ihn in der Runde gerade keiner kennt ... und wenn ich nicht alles missverstanden habe, geht es genau darum. Wie Maximilius schon sagte, ohne die DB hätte er quasi keine Chance mitspielen zu können ...

@Grubber
Zettel sind ja schön und gut, nur hat nur der Mann/die Frau mit dem Zettel was davon, der Rest kann es nicht nutzen ...

Ich finde die Idee mit der DB ganz gut. Wer meint das wir aufgrund einer negativen Bewertung Leute permantent kicken würden, sollte vllt über seine eigene Einstellung nachdenken. Von sich auf andere schliessen ist kein besonders gutes Mittel andere Leute einzuschätzen :P
Ich bin eh dafür das Kiktoo mit seinem weichem Herz die Neulinge an das Spiel heranführt*fg
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 18:02 Uhr  ·  #29
nenenene, das war keine an dich persönlich gerichtete spitze, sondern nur ne kleine neckerei deines dich glorifizierenden und untergebenem/-legenem randomvolk ;)

beim kollegen krig ist es schon was anderes, da er sich ja selbsthöchstpersönlich in diesen rang hebt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 29.12.2008 - 01:08 Uhr  ·  #30
@ terranigma

Das meinte ich ja, blacklist existieren sowieso, wenn auch nur als Zettel, also kann man es auch online für alle einsehbar machen.

Habe nichts gegen die Datenbank und finde, das es neue leichter haben werden und sich eine positive Bewertung nicht versauen wollen.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Randomer Datenbank gewünscht?

 · 
Gepostet: 29.12.2008 - 11:50 Uhr  ·  #31
Wozu Datenbank? einfach hier im Forum anmelden, netten Text schreiben und alles ist doch in Ordnung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.