Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 17:20 Uhr  ·  #21
exakt die beiden meine ich :D
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 158
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 19:48 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
jup Halvin das ist richtig: der Ex BB Mitarbeiter war BB Punisher oder auch einfach Puni genannt. Er lebte ebenfalls in Malaysia. In welcher Beziehung er zu elly stand, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau ;)


Er hatte regelmässigen Online-Kontakt zu ihr, hat auch in einer Firma gearbeitet (bzw. tut das mWn immer noch), die ihrer Familie gehört, hat sie aber auch noch nie persönlich getroffen.

@Katrin: ich weis was Du meinst, ich hab auch schon die dollsten Hochstapler online erlebt, aber im Falle Elly stimmts wohl. Allein die Tatsache, dass alle ihre Webauftritte auf das Königshaus von Malaysia registriert waren, dürfte recht aufschlussreich sein. Und Emailadressen, die auf royalmy.org (auch dieser Domain war damals noch der offizielle Webauftritt ebendieser Familie zu finden) enden, bekommt man bestimmt auch nicht einfach so.

Hat aber auch sonst alles gepasst... Hochstapelei hört sich schon irgendwie anders an...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 20:34 Uhr  ·  #23
Bisher hab ich halt immer nur so hörensagengerüchte gehört und dazu halt so ne Prinzessinnengeschichte - da war ich erstmal skeptisch. Du bist der erste der endlich mal mit handfesten Fakten kommt. Da sieht die Sache natürlich anders aus.

Glück auf

Katrin
Schmied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 485
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 21:36 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von katrin74
Das ist ein Beweis?????
Ich möchte hier niemanden der Hochstaplerei bezichtigen. Dazu weiss ich zuwenig. Es ist ja nun so, wenn diese Legende von der edlen Herkunft von ihr (ihm) selbst genährt wurde gibt es zwei annahmen von denen eine zutreffen muss.
1. Sie ist wirklich die Tochter des Sultans von Brunei

2. Er/Sie gibt sich als diese Person aus, in dem Vertrauen darauf, dass eine vornehmlich deutsche Community nicht nach ostasien reisen und Überprüfungen anstellen wird.

Trifft letztere Annahme zu wäre eine Aussage, wie Sie lost viking beschreibt, völlig wertlos.
Rein logisch betrachtet stelle ich mal einige Überlegungen an die Aussagen über eine Warscheinlichkeit der einen oder Anderen These zulassen.

-wieviele Freaks gibt es die sich gern als sonstwer ausgeben und wieviele Töchter des Sultans von Brunei?

- wie groß ist die warscheinlichkeit das doch die Recht deutschlastige Firma Bluebyte bis in den Ostasiatischen Markt vorgedrungen ist und so das Interesse der Königsfamilie entdeckt hat.

-soweit ich mich erinnern kann hatte elly ein photo im profil das sie eindeutig als klassische mandeläugige ostasiatin kennzeichnete (umgangsprachlich: sah chinesisch aus), den Sultan von Brunei würde man hingegen ethnisch eher dem Indischen Raum zuschreiben.

-der Sultan lebt mit zwei Frauen, das lässt ein sehr traditionelles Frauen und Familienbild vermuten. Wäre es in diesen kreisen möglich das die Tochter ein derartiges Forum leitet?

-wenn sich ein Mitglied des Königshauses inkognito an eine solche aufgabe wagt, wäre sie nicht professionell genug ihre Anonymität zu waren?

Das ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, aber für mich scheint die unterschwellige Sehnsucht nach Mythen und Legenden bei meinem aktuellem Informationsstand im Moment noch die warscheinlichere Erklärung.

Glück auf

Katrin


@bilder: dazu habe ich in erinnerung, daß das avatar icht sie selbst ad personam darstellte, sondern eher eine art "symbolbild" war. aber ich mag mich auch täuschen. ich erinnere mich noch an die vom spieler h. gepostete bemerkung, das bild sei "nuttig", was zu einer gröberen verstimmung ihrerseits führte...
ich denke schon, daß sie die war, für die sie sich ausgab.

und, damit hier nicht der falsche eindruck ensteht: das was sie für die siedler community getan hat, war in meinen augen unersetzbar.
settlers4.net war bis ins kleinste durchdacht, technisch perfekt umgesetzt, von der usability ließ es eigentlich keine wünsche offen.
ich habe es damals sehr bedauert, daß sie ihr engagement eingestellt hat, was auch immer ihre gründe waren. differenzen und reibereien mit den betreibern anderer s3/4 community projekten (z.b. von s.) die community erholt sich nur langsam (auch dank dieser site hier) von ihrem abgang.

und, als jemandem der eine (gratis!) zur verfügung gestellte leistung lediglich konsumiert, fehlt vielleicht das verständnis dafür, daß derjenige, der die leistung erbring, gekränkt/frustriert ist, wenn ihm mangelnde anerkennung/abfälliges verhalten entgegengebracht wird. und das ist wahrscheinlich eine menschliche eigenschaft, völlig unabhängig von stand, sozialer herkunft, religion etc.

elly gab sich einfach königlich, mit allen positiven und negativen assoziationen, auch das war wahrscheinlich ein umstand, mit dem sich eben nicht alle anfreunden konnten.

der umstand, daß BB deutsch ist (war) und sie aus ostasien ist in zeiten einer globalisierten wirtschaft eigentlich irrelevant, denke ich.

nebst dem im thread erwähnten enzephalon und puni gabs noch einen "kaffi", den ich auch recht eng mit ihr assoziiere.

so, genug in der vergangenheit geschwelgt.

LV
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 21:49 Uhr  ·  #25
Danke dir Kathrin das du versucht hast uns die Augen zu öffnen. Glaubst du wirklich das Elly´s Herkunft und Stellung nicht schon früher mal von vielen anderen hinterfragt wurde ?

Den engeren Kontakt zu Elly per Mail hatten einige Siedler unter verschiedenen Adressen die sie herrausgab - ob da die von Fradi gelieferten glaubhaft sind oder nicht mag ich nicht beurteilen.
Als handfeste Fakten würde ICH sie jedenfalls nicht sehen, kommen sie doch vom grössten Elly Fan und Verteidiger in Forenschlachten sämtlicher Art und Weise *zwinker*.

Warum glauben dann soviele das es doch wohl stimmt was sie von sich behauptet hat ?

Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ich das geglaubt habe, aber ihr ganzes Auftreten, ihre Art zu schreiben, zu diskutieren und einige Male auch wie eine kleine trotzige Prinzessin mit den Füssen aufzustampfen wenn es nicht nach ihrer Pfeiffe ging haben mich dann irgendwann doch überzeugt das was dran sein könnte.
Letztendlich ist mir ihre Stellung aber auch egal, ich wollte nur ein eindeutiges Loch in der Beantwortung von Grubbers Frage schliessen.

In Elly´s Forum wärst du glaube ich auch nicht gerade glücklich geworden Kathrin, wie einige andere auch.
Wenn ich mich nicht ganz irre dann ist auch aus Streitereien mit Elly erst das Siedler Portal entstanden.......aber das ist eine Geschichte für Morgen ;)


mfg
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 22:34 Uhr  ·  #26
Hihi, das glaub ich allerdings auch.

Die Aristokratin hätte die Klassenkämpferin in mir geweckt.

Siedler hört die Signale............. :D

Oder besser..........Siedler zur Sonne zur Freiheit..............

Azrael Du hast natürlich recht. Handfeste Fakten sind das auch nicht.
Und Manipulation fängt ja schliesslich da an wo man an sie glaubt. Aber im Gegensatz zu den Mythen die ich bis Dato gehört hab sind Fradiavolos Aussagen schon relativ konkret. Zumindest so konkret dass ich es nicht gleich ins Reich von TausendundeinerNacht stecke. Bisher hab ich immer nur gehört, dass jemand gehört hat, dass gemunkelt wurde.........
So schätze ich die Glaubwürdigkeit nun- auch in Hinblick auf ein Gespräch mit Spiderfive - mindestens auf 60 zu 40 ein.
Aber es ist wie Du schon sagst eigentlich ja auch egal. Wichtig ist nicht der Stand sondern das Wirken eines Menschen. Schliesslich sind wir ja alle Kinder Gottes was jetzt um himmelswillen nicht kirchenpolitisch gemeint ist und auch nicht die Gefühle der atheistischen Forumsteilnehmer verletzen soll.

Glück auf

Katrin
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 22:50 Uhr  ·  #27
ich fühle mich verletzt! ich verlange zensur! widerstand ist zwecklos!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 15:02 Uhr  ·  #28
Wow, sehr interessant. Das ist ja spannender als ein Krimi. Habe mich auf der Homepage des Sultans http://www.sultanbrunei.com/ mal umgesehen. Er hat sechs Töchter. Aber wenn eine Prinzessin heiratet, dann müßte man doch irgendwas finden? Ich hab nichts gefunden und die Boulevardpresse ist doch ganz geil drauf wenn eine Prinzessin heiratet. Da sind doch die ganzen Fotoheinis vor Ort! Wenn sie eine Prinzessin war und geheiratet hat dann muß man auch was finden - irgendwo..... Aber vielleicht wars auch so, dass sie einfach keinen Bock mehr hatte.

Wann wurde denn das Forum stillgelegt?

Zu Katrin noch: Der malysische Raum ist mehr dem Chinesischen zuzuordenen. 20 % der Bevölkerung Bruneis sind chinesischen Ursprungs. Auf der Homepage ist auch ein schönes Foto des Sultans mit jugendlichen die m.E. klassisch mandeläugig aussehen.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schliessung der Unterforen zu Allgemeines

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 16:05 Uhr  ·  #29
Ich glaube in dieser Ecke der Welt kann die Boulevardpresse mit dem Souverän noch nicht so umspringen wie z. B. mit Ernst (H)August von Hannover. Und wenn sie es doch versucht wird er Mittel und wege finden sie zur raison zu bringen. Im übrigen erklärte mir Spiderfive dass es dort wohl viele Prinzessinen und Angehörige der "Royal-family" gibt.
Die hier getroffenen Aussagen - "mitglied der Königsfamilie etc." - lassen ja durchaus einen Kreis von einigen hunderten Personen zu. Ich krieg jetzt auch aus dem Stehfreif keine 10 Windsors auf die Reihe - von anderen Königshäusern ganz zu schweigen. Insofern verwundert es mich nicht das eine Internetrecherche da nicht sehr Zielführend ist.

Glück auf
Katrin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.