Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Schwarze Balken links und rechts bei S3 start

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Schwarze Balken links und rechts bei S3 start

 · 
Gepostet: 17.03.2017 - 20:42 Uhr  ·  #1
Hi,

ich musste leider alle Grafiktreiber neu installieren.

Nun habe ich das Problem, wenn ich ein Spiel in der Lobby starte, dass das Bild zusammengequetscht ist und links, rechts schwarze balken sind. Wie kann man dieses Auflösungsproblem lösen?

OS ist W8

Dankööö

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schwarze Balken links und rechts bei S3 start

 · 
Gepostet: 17.03.2017 - 21:29 Uhr  ·  #2
Das musst Du mit deinem Grafiktreiber einstellen. Wie und wo - kA, ist bei jedem anders. Bei manchen geht es auch gar nicht.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schwarze Balken links und rechts bei S3 start

 · 
Gepostet: 18.03.2017 - 15:26 Uhr  ·  #3
Hmm dieser Gurkenlaptop von meiner Freundin hat nur ne APU. Es gibt zwar einen AMD Ordner wo das alles drin ist, aber wo ich da jetzt in den Treiber komme...

Es gibt halt unter "C" einen AMD Ordner wo der CHipsatztreiber ist und das Programm zur automatischen Treibererkennung.

Uner "Programme" gibt es dann nochmal einen AMD Ordner.

Was ich nicht weiss, wie komme ich in den Treiber rein? Ich sehe da überall nur Ausführungsanwendungen.

Nervt gerad mega hart, da es vorher alles geklappt hat. Es gab nur ein paarmal bluescreen wegen dem ati treiber. Dann hatte ich alles neu installiert und seit dem sind diese schwarzen balken.
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 57
Dabei seit: 10 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Schwarze Balken links und rechts bei S3 start

 · 
Gepostet: 28.03.2017 - 10:18 Uhr  ·  #4
moin Wuselino :)

dieses Problem hatte ich bei meinem Laptop auch bei AMD heißt die Systemsteuerung AMD Catalyst wenn du den Catalyst gestartet hast

gehst du auf Desktops und Anzeigen -> Meine integrierten Anzeigen und danach Eigenschaften (integrierte Anzeige)

danach musst du bei der Skalierungsoption Vollbild auswählen danach müsste sich das bild strecken ;)

hoffe das hilft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.