Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Servas

Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 17:05 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Claere
Na da bin ich eben altmodisch, aber ich habe festgestellt, dass manche Jugendliche fast kein ordentliches Deutsch und zusammenhängende Sätze mehrsprechen könne, und das finde ich schlimm. Ich habe auch ne Tochter, aber sowas hab ich von ihr nie gehört. Ich hoffe, die gucken auch ab und an mal in ein Buch( geht auch neben siedeln) . Oh weh jetzt bin ich aber ziemlich off topic, Sorry ;). Ist nur meine persönliche Meinung, mir war es eben aufgefallen


Ich wünschte deine Generation hätte mal öfter in ein Buch geguckt, dann wären viele Umstände, unter denen meine Gerenation aufwachsen musste, weniger katastrophal..

so jetzt war ich auch mal ein bisschen off topic, liebe Grüße an die allgemeine Arroganz der Ü20er in unserer lustigen Kulturlandschaft :)

Ähnliche Themen

Planierer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 01257 Dresden
Homepage: claere.siedler-zen…
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 17:48 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Halvin

Ich wünschte deine Generation hätte mal öfter in ein Buch geguckt, dann wären viele Umstände, unter denen meine Gerenation aufwachsen musste, weniger katastrophal..

so jetzt war ich auch mal ein bisschen off topic, liebe Grüße an die allgemeine Arroganz der Ü20er in unserer lustigen Kulturlandschaft :)

Da ich ja , wie Du sehen kannst, ein gebürtiges Ossiweib bin, kannst du überhaupt nicht einschätzen, was wir getan oder nicht getan haben. Ich kann Dir sagen, dass ich mein ganzes Leben lang gelesen habe, ohne Bücher wäre für mich das Leben überhaupt nicht vorstellbar. Ich nenne so ca. 300 mein Eigentum. Und damit ist für mich das Thema beendet, ich sage nichts mehr dazu. Konnte ja auch nicht ahnen , dass das hier so große Wellen schlagt. Aus und Ende der Diskussion :dance: love and peace
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 21:16 Uhr  ·  #23
Was ist denn die Herkunft aus Ostdeutschland jetzt bitte für ein Argument?
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 05:11 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Halvin
Was ist denn die Herkunft aus Ostdeutschland jetzt bitte für ein Argument?


die alte leier halt ;)
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 08:22 Uhr  ·  #25
Halvin,
wo ist denn bisher dein Argument? Bisher hast du nur eine komplette Generation verunglimpft.
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 14:51 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Knight Jim
Halvin,
wo ist denn bisher dein Argument? Bisher hast du nur eine komplette Generation verunglimpft.


Das mag deine Meinung sein. Ich für meinen Teil denke eher, ich habe reagiert auf die Vorurteile die mal wieder meiner Generation entgegengeschlagen wurden und auf einem ähnlich niedrigen Niveau zurückgeschlagen. Bin allerdings geneigt Frieden zu schließen, falls niemand mehr flamen möchte ;)
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 16:46 Uhr  ·  #27
gehöre zu gleichen generation distanziere mich aber von allem gesgten hier *sfg ;-)
Planierer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 01257 Dresden
Homepage: claere.siedler-zen…
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 16:54 Uhr  ·  #28
hier wurde viel gesagt und ein Letztes: die Herkunft hat sehr viel damit zu tun, da die Lebensumstände unter den man aufgewachsen ist, untrschiedliche waren, deshalb kann man nicht alle "Alten" in einen Topf werfen
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 17:30 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Halvin
Bin allerdings geneigt Frieden zu schließen, falls niemand mehr flamen möchte ;)


dann ist doch alles schick...

ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen... 😉
Planierer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 01257 Dresden
Homepage: claere.siedler-zen…
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 10:43 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Halvin
flamen

was ist das denn bitte schön, vielleicht kann das mal jemand uns Hochdeutsch übersetzen ;) ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 11:21 Uhr  ·  #31
Hallo,

musste selber googeln (Im Internet suchen) um heraus zu finden was das Wort bedeutet.

Flamen bedeutet frei übersetzt: Einen Kommentar in einem Forum o.Ä. zu schreiben in dem über irgend etwas gelästert wird, etwas schlecht gemacht wird oder aber Beleidigungen ausgetauscht werden.

Auch in Wikipedia gibt es einen Artikel hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Flame

Grüße
Planierer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 01257 Dresden
Homepage: claere.siedler-zen…
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Servas

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 11:44 Uhr  ·  #32
thx :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.