Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 14.03.2006 - 11:00  · #1
Moin zusammen,
siedeln macht immer noch spaß. Aber warum gibt es fast nur noch pt 60 standard (ohne Diebe, ohne Schiffe, ohne Pio Attacken) und nur Messer?
Dann kann ich am Ende auch auf die Stat gucken und sagen wer gewonnen hat. Da ist nichts mehr mit Taktik oder sowas. Also warum nicht gleich Wirtschaftsmodus, wenn ich einfach in ruhe vor mich hin siedeln will und meinen Standardablauf aufbauen möchte? Ok, ich habe fast 5 Jahre nicht gesiedelt und bin erst seit November wieder dabei, aber ich weiß das früher die Spiele mehr Spaß gemacht haben ohne diese komischen Regeln. Das niemand bock auf einen L1 Rush hat, das kann ich verstehen, aber so ganz ohne taktik, sondern nur wer am schnellsten am meisten aufgebaut hat, gewinnt? Das ist wie schon gesagt - WIRTSCHAFTSMODUS!!!
Gestern gab es, ich konnte es kaum glauben, ein Spiel so ganz ohne Regeln und das mit 6 Spielern. Das hat wieder Spaß gemacht. 1. Angriff nach 20 min... konnte abgewhert werden und dann das hin und her... ach wie schön ;-)
Vielleicht macht Ihr Euch einfach mal Gedanken und es gibt mal wieder schöne Spiele wie Central Point mit 6 SPielern. Ach war das schön

Gruß
Ludi
Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 566
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 14.03.2006 - 17:13  · #2
ich glaub die map marshy wäre DIE lösung für dich in diesem fall ;)

hF
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 731
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 14.03.2006 - 20:39  · #3
Quote by der Held von nebenan
ich glaub die map marshy wäre DIE lösung für dich in diesem fall ;)

hF


auch die marshy wird teilweise mit pt und nach bestimmten Regeln gespielt. Ludi hat schon recht, die Spiele ohne Regeln waren spannender. Aber man findet sie kaum noch, da diese Spieler abgewandert sind und nur noch die *Sofaspieler* übrig geblieben sind, die in Ruhe aufbauen wollen und die Stati gucken, wie sie abgeschnitten haben.
Aber jeder wie er will und kann. Vllt kommen die *alten* Siedler ja mal vorbei und bringen wieder Wind in das Spiel *g

lg
Lavinia
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 15.03.2006 - 08:24  · #4
Also ich weiß das wenn wir spielen wir meistens ohne regeln spielen weil es halt einfach spannender ist und der Grundaufbau nur eine Nebenrolle spielt. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 15.03.2006 - 10:04  · #5
wann spielt Ihr? ich bin dabei ;-)
Ok, marschy wird als einzige map ohne regeln gespielt, aber auch nur, weil man dort schlecht angreifen kann und mittlerweile fast jeder diese map zoggen kann ;-)
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 158
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 15.03.2006 - 21:18  · #6
Ludi??? Mein alter Clankollege? ( schau mal *g ) Cool, dass es Dich noch gibt.

Achja, zum Thema: wir ham uns doch damals schon über die River 120 oder Utopia 60 aufgeregt und trotzdem unsere CP ohne jegliche Regeln gespielt. Gibt halt auch heut noch genug Langweiler von der Sim-City-Fraktion :D
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 4876
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 16.03.2006 - 02:55  · #7
jo ich reg mich auch über diese Regeln auf. Wenn man als Ama nicht mal mit Gong zum Gegner kann (regeln war unter anderme auch messer pt l3, keine schiffe,...), dann frag ich mich was das soll.
Ich liebe die taktischen Möglichkeiten und finds auch schade, dass dies nach und nach verloren geht.
Wegen der Marshy: also ich hab ehrlich gesagt noch keine Marshy mit PT erlebt und ich hab wirklich schon sehr viele Marshy gespielt *g (gut höchstens nur 1 Posi, bestimmte Völker oder so).
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 731
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 16.03.2006 - 07:18  · #8
Also ich spiele auch lieber ohne Vorschriften, aber die anderen Spieler gleich als Langweiler zu beschimpfen, käm mir nicht in den Sinn.
Es muss ja niemand bei den *langweiligen* Spielen mitmachen :) Und wenn kein Spiel offen ist, dass einem gefällt, macht man halt selbst eins auf.
Lebt ihr Betaspieler eigentlich alle immer in der Vergangenheit, wo alles viel besser war?

lg
Lavinia
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 16.03.2006 - 10:54  · #9
@fradi
ja, der Ludi ist back. Das Du noch die alte Grasseite hast. Unglaublich.
Das waren noch Zeiten.

Ich versuche immer mal wieder eine schöne Map zu öffnen und ohne Regeln zu zocken, aber leider sind zu viele dabei, die halt...standard spielen wollen. und bevor ich nur inne Lobby sitze, beuge ich mich der Mehrheit :-(
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf wieder mehr Spiele ohne Regeln zu kriegen :-)
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 16.03.2006 - 13:28  · #10
Früher war auch alles besser :P
Holzfäller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 209
Registered: 09 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 16.03.2006 - 21:23  · #11
öhm...

Ich war ja scho länger nimmer inner Lobby...aber...
Als ich das aktive spielen aufgegeben hab(geht das?^^) da gabs irgendwie nur noch irgendeine map...einzige regel: Low Goods^^
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 17.03.2006 - 12:55  · #12
Ja HAcki musst halt mal öfter in die Lobby kommen ;)
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 17.03.2006 - 13:45  · #13
Ist alles Geschmacksache, deshalb bitte keine Beleidigungen!
Trefft euch einfach und spielt was......
Möglicherweise könnt ihr so mal wieder nen "frischen" Wind reinbringen.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 17.03.2006 - 13:55  · #14
Naja für den frischen WInd bräuchten wir schon eine aktive Ladder und die ist atm mehr als tot! Leider Gottes :(

Naja soll ja demnächst ein S2 3D geben vlt. gibt es auch mal sowas für S3 ;)
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Location: Alien
Posts: 308
Registered: 09 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 18.03.2006 - 11:49  · #15
najo ich bin ja noch ned so lange dabei also erst so 5-6monate oder so^
aber ähm ich find river 90pt geht schon
aber das witzigste einfach wenn ich mit meinen kollegen ne lan mache und da zu 8 ne vulcan 90pt (jaja ich weis ist lange^^) machen alle waffen und "passiv stressen"^^ das find ich einfach witzig das mit dieben usw +gg+
und najo marshy hab ich noch nie mit pt gezoggt werd ich auch nie *gg* marshy ist einfach ne no rule map!!

mfg rome
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 18.03.2006 - 17:13  · #16
Ich spiel erst seit knapp vier Monaten wieder S3. Und online hab ich vorher noch nie gezockt. Und ich hätte nicht erwartet das in so nem alten Spiel überhaupt noch so viel geht. Aber freuen tut´s mich auf jedenfall.

Ich find die Spiele mit klaren und vielen Regeln sind schon in der Überzahl aber wenn man auf was anderes Lust hat lässt sich das normalerweise auch machen. Ich find die Abwechslung aus wenig Waren, viel Waren, verschiedene Maps und verschiedene Regeln macht´s!! So hat man immer was anderes. Klar wenn man mittags um 3 was ohne Regeln spielen will wird´s schwer. Aber abend´s findet man sowas schon, auch wenn man vllt ein bissel mehr Geduld braucht als für ne PT Standart Map.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 18.03.2006 - 20:01  · #17
Nehmt euch ein Beispiel an Harry... :-P
Endlich mal was vernünftiges!
Moderator
Avatar
Gender:
Location: Bayern
Age: 53
Posts: 876
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Gleiche Meinung wie Harry

 · 
Posted: 18.03.2006 - 21:26  · #18
Servus,

bin der gleichen Ansicht wie Harry, jeder soll spielen wie und was er will. Mir würde es auch nicht einfallen über die lg Spieler zu lästern. Ich mag lg nicht, ich spiele lg nicht und damit basta. Ich hab am liebsten PT und suche mir die Spiele heraus die ich mag oder hoste entsprechendes und dann gehts los ...hf.... Vom Streß beim Aufbau ganz zu schweigen.....

Grüße
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Location: Alien
Posts: 308
Registered: 09 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 19.03.2006 - 14:32  · #19
Also ich zogg ja kein lg weil bei meiner ersten lg hat mich einer so dumm angemacht und seit dem zogg ich das nicht mehr
aber dafür zogg ich gerne manche maps ohne pt usw^^ no rules-dat rult ^^
ähm joa aber eigentlich zogg ich jede map wenn man mir davor bissal noch erklärt auf was es an kommt usw
mir macht das dann auch wieda richtig spaß wenn man neue sachen zoggt also multiplayermaps sind eigentlich alle voll witzig

mfg
Schmied
Avatar
Gender:
Location: Wuppertal
Age: 28
Posts: 476
Registered: 03 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedeln - mal so wie früher ;-)

 · 
Posted: 22.03.2006 - 14:22  · #20
Ich würde Mal sagen wenn es kein Game ohne Regeln gibt wird es nicht voll!
Weil nicht alle diese Taktiken drauf haben wie andere!


Fischi =)
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.