Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 auf WinXP

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Siedler 3 auf WinXP

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 00:45 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Siedler 3 Gemeinde,

habe nach langer Zeit wiedermal Siedler 3 vom Staub befreit und auf Win7 installiert.
Ging alles reibungslos mit Patch 1.60 raufspielen und S3.exe ersetzen, aLobby installieren und Ports freigeben.
[Nunja das mit den Ports war eine Hexerei, bis ich DxPort gefunden habe :) [DANKE ramstein!!] =)


Nun ein Freund hat nen alten WinXP Laptop, hat dort S3 installiert und kann problemlos Einzelspieler zocken.
Wir haben dann den Patch 1.60 raufgespielt die S3.exe ersetzt, aLobby heruntergeladen und da fingen die Probleme an!!!! >_<

Zuerst hat ein Java Update gefehlt?! Haben dann Java aktualisiert und Java sagte uns wir bräuchten die aktuelle XP Version.
Haben aber Windows XP SP3 installiert, also die aktuellste Version!!!
Nun dann wieder Java komplett deinstalliert, Laptop Neustart, Java nochmal drauf installiert, aLobby gestartet, Sprache Deutsch ausgewählt und nun bekommen wir die Fehlermeldung:
java.lang.nullpointerexception <- und mit dem kann ich leider absolut nichts anfangen?!

Ihr seit meine allerletzte Möglichkeit, das irgendwie noch zu beheben! :-/

Ähnliche Themen

Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 auf WinXP

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 20:24 Uhr  ·  #2
Welche Java Version habt ihr denn installiert? Soweit ich weiß, unterstützt Java 8 kein XP mehr.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 auf WinXP

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 21:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Knight Jim

Welche Java Version habt ihr denn installiert? Soweit ich weiß, unterstützt Java 8 kein XP mehr.


hmm..
war Java Version 8 Update 25

also mal mit älteren Java Version probieren?
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 auf WinXP

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 02:47 Uhr  ·  #4
Jap, probier es mal.
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 auf WinXP

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 06:25 Uhr  ·  #5
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 auf WinXP

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 16:54 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.