Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 hakt bei installation auf win 7,und Vista

jojo_007
 
Avatar
 
Betreff:

Siedler 3 hakt bei installation auf win 7,und Vista

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich bin neu und habe gleich einmal eine Frage,
Ich habe mir die Siedler 3 Gold edition gekauft und wollte sie gleich installieren.
Dann kahm der Schock bei meinem win 7 pc hakt es bei 38 prozent... ich habe das ganze internet durchsucht aber nichts dazu gefunden, als ich es bei Vista und einem alten Xp versuchte genau dasselbe... 😢
Ich habe schon alle Service Pacs getestet aber immer dasselbe
Später teste ich noch einen anderen Xp und es funktionierte einwandfrei.
Auf einem Win7 Ebenfalls auf einem anderen jedoch wieder dasselbe problem...
Danke schonmal für alle antworten 😉

lg jojo

Ähnliche Themen

Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 hakt bei installation auf win 7,und Vista

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 19:15 Uhr  ·  #2
Hallo jojo und Willkommen in der Siedler3-Szene!

also dein problem hört sich sehr komisch an..
kann es sein, dass auf der CD kratzer drauf sind? ich nehme mal an, du hast das spiel gebraucht gekauft..
wenn ja, würd ich es noch ein paar mal probieren, wie du erfahren hast, klappt es ja manchmal..
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 hakt bei installation auf win 7,und Vista

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 23:59 Uhr  ·  #3
hi,

ich denke das dein CD Laufwerk nicht mit der CD zurecht kommt.
Die heutigen Geräte haben mit unter "zu hohe Lesegeschwindigkeiten" um die Daten von alten CD´s korrekt zu lesen.

Was dir helfen könnte ist eine Installation mitels eines Images.
Hast du die Möglchkeit an einem anderen PC ein Image der beiden CD´s anzufertigen ?
Die Gold CD ist ohne Kopierschutz.

Die Software die du dafür benötigst ist z.B. Alkohol120%, Virtual CD oder Daemon Tools.
Dann hab ich gerade nich ne "free" Version gefunden: WinCDEmu

Versuch das mal ...... wenn das nicht klappt sehen wir weiter.
jojo_007
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 hakt bei installation auf win 7,und Vista

 · 
Gepostet: 03.09.2010 - 12:49 Uhr  ·  #4
Hallo danke erstmal für die tipps ich werde das mir dem image mal probieren... mein pc ist nu ganz tot deshalb hat es was gedauert aber mal gucken ob ichs schaffe ;)

lg jojo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.