Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

Träger
Avatar
Gender: n/a
Age: 30
Homepage: settlers-android-c…
Posts: 17
Registered: 01 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 20:19  · #1
Hallo Zusammen,

wie viele weitere hier im Forum sicher auch, bin ich ein begeisterter Fan von Siedler III !
Deshalb habe ich vor einem Jahr mit der Entwicklung eines Klons begonnen. Seit MItte letzen Jahres Unterstützt mich nun auch mein Kommilitone Michael Z. bei der Entwicklung.

Wir freuen uns deshalb sehr heute auch hier unser erstes Video vom bisherigen Entwicklungsstand vorstellen zu können:


Ich hoffe euch gefällt die Idee und freue mich bereits auf eure Kommentare!

Gruß,
Andreas

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 20:30  · #2
Kompliment, das sieht echt gut aus!
[youtube]dwP9HVhf8v0

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender:
Age: 40
Homepage: shinweb.de/
Posts: 661
Registered: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 00:44  · #3
schaut doch recht fein aus schonmal und die FPS scheinen auch halbwegs zu passen

hoffentlich bekommste nicht eine von bb/ubi über deckel wegen der grafiken usw.

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 10:54  · #4
da sag ich nur:
h-a-doppel-m-e-r !!

Klasse Sache!

Soviel zum Thema -Siedler3 stirbt :P

Siedler3 stirbt nie - und wenn doch lebt es in unseren Herzen weiter *gg*

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5107
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 11:03  · #5
geil das wäre ja klasse S3 auf neimen Smartphone mit Android zu zocken ;)

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 17:25  · #6
Hi,

schaut ja echt gut aus. Aufgrund der Minidisplays wär das zocken aufm Smartphone wohl eher nur notdürftig (finde ich, bin aber generell kein Smartphone-Freund).
Aber die Tatsache, auf anderen Betriebssystemen S3 zu zocken ist super.

Programmiert ihr in Java?
Was sind eure Ziele? Plant ihr zB. das soweit auszubauen dass es auch im Multiplayer spielbar ist?

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Göttingen
Age: 50
Posts: 45
Registered: 09 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 00:44  · #7
Ich frage mich grade,
warum wir nicht selber was auf die Beine stellen...

und es nicht auch möglich wäre ein eigenens game zu programmieren zum Wusseln.
genug programmierer gibs sicher die sich daran beteiligen würden.

mit mehr völkern und anderen dingen die ich vermisse.

Ich könnte die Grafiken liefern und Layout...
natürlich nur 2D kein echtes 3D das brauch ein Wusselgame nicht.

nur mal sone idee

ansonsten nette idee fürn smartphone, aber ich selbst bevorzuge lieber nen PC zum spielen.

ich gehe 1 x die woche zum "ich bin doch nicht blöd" und gucke obs ned ein Addon für Siedler 3 gibt. :'(

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 01:03  · #8
Quote
ansonsten nette idee fürn smartphone, aber ich selbst bevorzuge lieber nen PC zum spielen.

Aber gerade das scheint ja der Vorteil dieses Spiels zu sein, die Plattformunabhängigkeit.
Kein Wine, keine virtuelle Maschine, kein Windows mehr nötig.

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender:
Age: 40
Homepage: shinweb.de/
Posts: 661
Registered: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 07:41  · #9
Quote by Lucky-Strike

ich gehe 1 x die woche zum "ich bin doch nicht blöd" und gucke obs ned ein Addon für Siedler 3 gibt. :'(


was willste den mit dem addon oder meinst du ein neues ?

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Göttingen
Age: 50
Posts: 45
Registered: 09 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 08:27  · #10
Quote by Shinji

Quote by Lucky-Strike

ich gehe 1 x die woche zum "ich bin doch nicht blöd" und gucke obs ned ein Addon für Siedler 3 gibt. :'(


was willste den mit dem addon oder meinst du ein neues ?


das war ein scherz mit dem Addon, aber schön wäre es.*g
ja ich mein ein neues ...

You can have this text translated into the following languages:

Träger
Avatar
Gender: n/a
Age: 30
Homepage: settlers-android-c…
Posts: 17
Registered: 01 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 10:15  · #11
Hallo Zusammen,

das Spiel ist in Java geschrieben und deshalb tatsächlich Platformunabhängig. Da wir auf Ubuntu, Win 7 und Android 2.3.x entwickeln und ständig testen, kann ich die Kompatibilität dafür schon mal garantieren.

Multiplayer funktioniert auch schon im Prinzip (1 gegen 1 ist bereits möglich) und an einem richtigen Game-Server arbeite ich zur Zeit. Außerdem soll es möglich sein über alle Plattformen hinweg miteinander zu spielen (also auch Android mit Win und Mac und ...). (Ja, ich weiß, dass man auf Android evtl. langsamer ist, aber das wird sich zeigen ;) Man kann den gehobenen Schwierigkeitsgrad ja auch als Herausforderung sehen).

Das Ziel wäre eine Veröffentlichung des Spiels im Android-Market und für die anderen Plattformen. Da gibts natürlich aber noch die Hürde, dass die Bilder Ubisoft gehören und wohl sicherlich nicht einfach verwendet werden dürfen. Naja, mal sehen was die Zukunft bringt.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass unsere Idee und bisherige Entwicklung bei euch gut ankommt :) Das motiviert bei der Arbeit am Spiel.

Gruß,
Andreas

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 12:11  · #12
Quote by Andreas
(Ja, ich weiß, dass man auf Android evtl. langsamer ist, aber das wird sich zeigen ;) Man kann den gehobenen Schwierigkeitsgrad ja auch als Herausforderung sehen).

Gewöhnliche Zufallskartenspiele mögen die Smartphones noch schaffen, aber spätestens bei den Setmapperversionen mit 10000 teils kämpfenden Soldaten und 15000 Zivilisten wird ein derartiges Gerät, ungeachtet der Programmierung, an Grenzen stoßen. (sofern es sich nicht um einen Cloud-Computing-Ansatz handelt.)

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 13:22  · #13
Hi,

hört sich richtig gut an, Respekt!
Bleibt auf jeden Fall am Ball.

Ich verstehe gar nicht, warum Ubisoft nicht selbst mal auf die Idee kommt ein Remake o.Ä. zu machen, nachdem jetzt schon immer mehr Gruppen existieren, die für sich ein solches Vorhaben umsetzen. Manchmal glaube ich, dass die "großen" blind sind. Die werden doch bestimmt auch mal im Internet rumsurfen und mitbekommen, was gerade gefragt ist.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß+Erfolg

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 444
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 20:31  · #14
Sieht wirklich gut aus und dafür dass ihr es offensichtlich neu programmiert habt, kommt es recht authentisch rüber! Und die Schnelllauffunktion braucht man zwar nicht wirklich, sieht aber deutlich netter aus, als das Original :)

Aber bei dem betriebenen Aufwand, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr nichts im Petto habt, falls Ubi aufmuckt; und wir alle wissen, dass sie es werden.

You can have this text translated into the following languages:

Träger
Avatar
Gender: n/a
Age: 30
Homepage: settlers-android-c…
Posts: 17
Registered: 01 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 25.01.2012 - 20:03  · #15
Hey Zusammen,

@unknown_spirit: Leider hast du teilweise Recht... Eigentlich gab uns dein Beitrag den Ansporn ein Video mit entsprechend großer Map und so vielen Siedlern auf Android zu zeigen! Aufm Rechner läuft die Map mit zirka 5000 Siedlern und 4000 Soldaten auch echt gut. (Mehr Siedler haben wir nur aus Faulheit nicht drauf gemacht ;) )
Aber auf Android gibts das Problem, dass man den Java Heap nicht auf mehr als 64 MB vergrößern kann... Und diese Map braucht halt leider ca. 300 MB. Auch wenn mein Galaxy S2 mindestens 600 MB an RAM frei hat und auch genügend Rechenleistung hätte, kann ich diese also leider nicht nutzen. Mal sehen, vielleicht kommen wir um diese Limitation noch herum. Android 4 soll ein wenig Abhilfe schaffen...

@auditt: Ja, wir haben alles selbst neu aufgezogen. Wir planen aber auch ein paar Verbesserungen gegenüber dem Original: So soll zum Beispiel die Werkzeugschmiede wahlweise auch immer genau die benötigten Werkzeuge produzieren können. Und ein Pfeil eines Bogenschützen, der seinen Gegner verfehlt hat (ja, das ist möglich), wird eine gewisse Zeit im Boden stecken bleiben.
Und vielleicht will Ubisoft uns ja die Grafiken lizensieren ;), statt aufzumucken.

Gruß,
Andreas

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 26.01.2012 - 00:28  · #16
Hi Andreas,

hört sich echt gut an. Vor allem könnt ihr ja auch einige (negative) Bugs fixen, die ziemlich hinderlich sind, z.B. der Ägy-Bogenschützen-Bug. Aber das ist ja in eurem Ermessen inwieweit ihr vom ursprünglichen Game abweichen wollt :)

Haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, bin auf Neuigkeiten sehr gespannt.

Habt ihr schon so einen groben Zeitplan?

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 26.01.2012 - 01:22  · #17
Quote by AndreasE
@unknown_spirit: Leider hast du teilweise Recht... Eigentlich gab uns dein Beitrag den Ansporn ein Video mit entsprechend großer Map und so vielen Siedlern auf Android zu zeigen! Aufm Rechner läuft die Map mit zirka 5000 Siedlern und 4000 Soldaten auch echt gut. (Mehr Siedler haben wir nur aus Faulheit nicht drauf gemacht ;) )
Aber auf Android gibts das Problem, dass man den Java Heap nicht auf mehr als 64 MB vergrößern kann... Und diese Map braucht halt leider ca. 300 MB. Auch wenn mein Galaxy S2 mindestens 600 MB an RAM frei hat und auch genügend Rechenleistung hätte, kann ich diese also leider nicht nutzen. Mal sehen, vielleicht kommen wir um diese Limitation noch herum. Android 4 soll ein wenig Abhilfe schaffen...

Das erinnert mich an meinen Performancetest über S3. Sicherlich sind heutige Smartphones leistungsfähiger als ein 11 Jahre alter Computer, dennoch haben diese Minicomputer (noch) einigermaßen vergleichbare Grenzen.

You can have this text translated into the following languages:

Steinmetz
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 39
Posts: 291
Registered: 08 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 30.01.2012 - 12:05  · #18
Soll es das ganze auf für die iOS umgebungen geben?
Oder nur Android-Smartphones

You can have this text translated into the following languages:

Träger
Avatar
Gender: n/a
Age: 30
Homepage: settlers-android-c…
Posts: 17
Registered: 01 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III - Klon für Android, Linux und Windows

 · 
Gepostet: 01.02.2012 - 13:18  · #19
Hey zusammen,

wir werden wohl einige Bugs fixen (z.B. auch das im Kreis laufen und dadurch andere blockieren von Siedlern)... Und hoffentlich bauen wir auch nicht zu viele eigene Bugs ein ;)

Einen Zeitplan haben wir noch nicht. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir beide studieren und deshalb der Arbeitsaufwand für das Studium nicht immer so leicht abzuschätzen ist... Aber wir werden euch über die weitere Entwicklung auf dem laufenden halten!

Für iOS ist das Spiel zur Zeit nicht geplant. Da die Implementierung in Java ist, ist eine Portierung derzeit wohl auch nicht so ohne weiteres machbar.

Gruß,
Andreas

You can have this text translated into the following languages:

Träger
Avatar
Gender: n/a
Age: 30
Homepage: settlers-android-c…
Posts: 17
Registered: 01 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

http://www.settlers-android-clone.com/

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 11:42  · #20
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.