Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler III tunngle

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 15:09 Uhr  ·  #21
Hi,
Danke für deinen Post.

Und was, wenn wir uns nicht sehen ?

Ähnliche Themen

Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 22:47 Uhr  ·  #22
Dann tritt erfahrungswertt igi in karft........


Computerei ist keine Fixe in Stein gemeiselte Wissenschaft die alles immer mit Logik erklärt. Das wird Chriissii mit dem altwerden in der PC Welt auch noch erkennen.

Bein uns ging es nur so. Schön wenn es bei anderen einfacher geht.-

was vieleicht noch helfen könnte ist die windos Firewälle zu deaktivieren. jedoch auch keine Garantie
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 23:09 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Jannis
Und was, wenn wir uns nicht sehen ?


Hi,

oh sorry das hab ich überlesen. Hmmm. Dann probiert mal, dass der andere dann das Spiel aufmacht.
Anonsten gabs bei Win XP die Möglichkeit im SicherheitsCenter S3 als Ausnahme bei eingehenden/ausgehenden Verbindungen (und Direct Play soweit ich mich erinnern kann) hinzuzufügen. Ob das bei Win7 noch geht weiß ich nicht.

Wie Igi schon sagte, Firewall mal ausmachen vielleichts klappts dann.

Zitat

Computerei ist keine Fixe in Stein gemeiselte Wissenschaft die alles immer mit Logik erklärt. Das wird Chriissii mit dem altwerden in der PC Welt auch noch erkennen.


Ja Igi ich weiß worauf du hinauswillst und da muss ich dir natürlich Recht geben, manchmal ham die Dinger einfach ihr Eigenleben ;-) Eben weil nicht jedes System gleich ist (leider) und von 100 Herstellern zusammengewürfelt wird ...

Jedoch ist alles nach einem Prinzip aufgebaut, wie heißt der eine Spruch? Das Problem bei Computern sitzt meistens davor? ;-) Trifft auch auf mich oft zu ;-)

Viele Grüße

Chris
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 13:05 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von chriissii
4. Sobald das Spiel erstellt ist und nur noch die Mitspieler fehlen muss Spieler 2 auch auf TCP/IP klicken und dann unten auf "Suche Spiele".

FALSCH!
Bevor auf "Suche Spiele" geklickt werden kann *muss* die IP Adresse des HOSTs eingetippt werden - sonst sieht man keine Spiele.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 15:55 Uhr  ·  #25
Sicher? Hab zwar jetzt grad keinen 2. PC da zum testen, aber wenn ich mit paar Kumpels zocke mussten wir noch nie die IP eingeben und haben uns immer gefunden. Die LAN-Gänger hier sollten es ja ebenso berichten können. Sonst müssten jedesmal <=20 Leute den Host fragen, welche IP er grad hat und das vor jedem Spiel ...

Ich behaupte es geht auch ohne Eingabe der IP. Die IP braucht man nur für die alobby.

Viele Grüße

Chris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 16:14 Uhr  ·  #26
wenn man innerhalb des lokalen Netzwerks mit private IP Adressen arbeitet und in demselben Adressbereich ist (z.B. Rechner1 192.168.0.1, Rechner 2 192.168.0.2) finden sich die Rechner auch ohne Eingabe der IP Adresse.
Glaube 20-30 LANs, wo es nie anders war, können nicht lügen *g
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 17:30 Uhr  ·  #27
IIRC, war das nur beim UDP Protokoll so, nicht TCP/IP.

Was mir noch eingefallen ist: bei den Fritz!Boxen gibt's eine option "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" die IIRC standardmässig ausgeschaltet ist. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, wird Siedler3 sicherlich nicht funktionieren.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 18:56 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von adrianer
IIRC, war das nur beim UDP Protokoll so, nicht TCP/IP.

Ginge der Satz noch etwas anders? Was wolltest du uns hier mitteilen?

update: Ach das soll wohl heißen: If I remember correctly? Ohman, und ich dachte schon, das wäre ne Protokollart :D

Ich kenne das aber auch so, dass man für gewöhnlich im LAN keine IP Adresse des Hosts eingeben muss.
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 61
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 23:15 Uhr  ·  #29
Das muss eigentlich im LAN auch ohne IP gehen.
Habe für meinen Sohn mal einen genzen EDV-Saal für GEburtstagsparty eingerichtet. Das ging prima über den Switch und ohne DX-Port oder Portfreigaben.
Ich denke Kevin hat Recht.
Würde eher auf das Windowssicherheitscenter tippen.
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 06:48 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von adrianer
IIRC, war das nur beim UDP Protokoll so, nicht TCP/IP.

Wenn du TCP/IP auswählst, bedeutet das auch implizit UDP. Wie das andere Protokoll hiess, was es dort früher mal gab, fällt mir gerade nicht ein.
Das entscheidende aber ist, dass nur im LAN die Broadcast Pakete funktionieren, mit denen der Host ohne IP-Adresse gefunden werden kann.
Deswegen muss man dort im Normalfall auch keine IP angeben.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 08:55 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Knight Jim

Wie das andere Protokoll hiess, was es dort früher mal gab, fällt mir gerade nicht ein.

Dürfte Novells IPX/SPX gewesen sein.
Schmied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 485
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler III tunngle

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 09:06 Uhr  ·  #32
Und ins Gesparte greifen und in ein Crossover Kabel investieren? Mit 2 bis 5 EUR (je nach Länge) bist Du dabei...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.