Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 86
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 14:07 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

auf meinen neuen Notebook (Aspire 5750G Win7 64bit SP1) versuche ich gerade Siedler 3 zum Laufen zu bringen.
Installation klappt auch wunderbar und mit dem XP-Patch und der Kompatibilitätseinstellung auf XP-SP3 Startet das Spiel auch einwandfrei. Nur sobald ich eine Kampagne/Einzelspiel/Multiplayerspiel starten möchte verschwindet der Ladebildschirm nicht mehr. Der Ton sagt mir dass das Spiel schon läuft aber ich seh halt nichts davon.
Wenn ich mit den F1/2/3 Tasten die Auflösung ändere, sehe ich für eine Millisekunde lang die Spieloberfläche. Danach ist entweder alles dunkel oder eine ganz kleine Zeile des Spieles ist am oberen Bildschirmrand zu sehen (aber ohne Bewegung).

Ich hab die vermutung das könnte an meiner Optimus-Hybrid-Grafikkarte liegen aber selbst wenn ich die NVIDIA-Karte (GT 520M) im Bios abschalte und nur über die CPU-Interne Intel Grafik arbeite ändert sich an dem Verhalten nichts.

Könnt ihr mir bei diesem problem helfen?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Tanja

Ähnliche Themen

 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 14:56 Uhr  ·  #2
das hört sich nach einem treiber prob. an beim umschalten der apu grafik auf die nvidea. wenn du kannst shcalte im bios mal die intel grafik komplet ab und versuche dann

das prob haben die acer teile leider alle in der baureie(ich kenn es von intel+ati) - ka ob das per treiber mitlerweile behoben wurde
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 18:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von TanjaXD

... nur über die CPU-Interne Intel Grafik ...


Mit der Intel HD Grafikkarte ( Second Generation Sandy Bridge ) läuft Siedler3 gar nicht.
Das brauchst nicht weiter testen *g
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 03:18 Uhr  ·  #4
Ay Ay Ay ...

Ich bin auch auf Laptop umgestiegen und habe eine Intel HD Grafikkarte..

Bis ins Spiel komme ich, aber wenn ich scrolle verzerrt das Bild und das Spiel wird unspielbar :(

Hat irgendwer ne Idee?!? Wenn Siedler 3 nicht liefe wäre das echt fürn Arsch :(
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 08:58 Uhr  ·  #5
siehe mein letztes Posting ....... keine Chance.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 10:14 Uhr  ·  #6
:( :( :( :( :( :( :( :(
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 11:51 Uhr  ·  #7
Kannst deinen PC in Reichweite lassen :)

Hab ich genauso :)

Daheim hock ich vorm Laptop, wenn ich siedeln will, schmeiß ich den PC an :)
Finds am pc sogar angenehmer :)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 16:50 Uhr  ·  #8
den PC hab ich verkauft... Das wars wohl endgültig für mich
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 18:10 Uhr  ·  #9
Weiß einer, warum die das nicht auf die Reihe bekommt? Ich mein Directx 7 sollte doch eigentlich keine allzu großen Anforderungen an eine aktuelle Grafikkarte stellen, selbst wenn es so ein OnBoard Teil ist.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 38
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 18:54 Uhr  ·  #10
Hallo Jungs,

ich habe auch das selbe Problem und plötzlich ist es nach verschiedenen Möglichkeiten das Problem zu beheben nun weg.

Ich habe die Siedler 3 Gold Edition und Windows 7 64 Bit. Ich benutze ein Lenovo G570 i5 Laptop mit dem Intel HD3000 Grafikchip.

Das Problem, ich kam ins Spiel, doch wenn ich anfing mich in der Gegend zu bewegen wurde alles plötzlich verzerrt.

Ich habe das Spiel deinstalliert. Neu installiert unszwar über Kompatibilitätsmodus Windows 95 und als Admin auf das Windowslaufwerk. Spiel ganz mormal installiert, ohne diese Codecs im Installationsverlauf. Anschließend habe ich von der CD das DirectX 7 installiert.

In den Setupeinstellungen habe ich eingestellt Auflösung 1024x768,Standardschatten und Sehr weiches Verschwinden.

Ich starte die Exe aus dem Hauptverzeichnis ohne Kompatibilitätsmodus und ohne Admin!

Und es läuft...ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Ich bin wieder glücklich das es läuft wollte es schon aufgeben.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 19:17 Uhr  ·  #11
Zitat
Und es läuft...

Anderes hätte mich auch sehr gewundert. Sogar mein nicht mehr aktueller VirtualBox Graphics Adapter schafft S3 ohne Probleme. (das einzige, wozu er imstande ist *g)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 19:17 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Reaper

den PC hab ich verkauft... Das wars wohl endgültig für mich


Und wenn Du dir so einen kaufst?

*Klick*

kostet auch nicht die Welt und Du kannst den Bildschirm vom Laptop benutzen...

Und fürs Siedeln sollte so einer doch auch reichen?
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 20:03 Uhr  ·  #13
mein "nogo" bezieht sich auf die HD 2000.
Die HD3000 ist eine andere Generation des Chips, aber wohl auch mit bekannten Problemen.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 30.03.2012 - 13:19 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von HydralisK

Hallo Jungs,

ich habe auch das selbe Problem und plötzlich ist es nach verschiedenen Möglichkeiten das Problem zu beheben nun weg.

Ich habe die Siedler 3 Gold Edition und Windows 7 64 Bit. Ich benutze ein Lenovo G570 i5 Laptop mit dem Intel HD3000 Grafikchip.

Das Problem, ich kam ins Spiel, doch wenn ich anfing mich in der Gegend zu bewegen wurde alles plötzlich verzerrt.

Ich habe das Spiel deinstalliert. Neu installiert unszwar über Kompatibilitätsmodus Windows 95 und als Admin auf das Windowslaufwerk. Spiel ganz mormal installiert, ohne diese Codecs im Installationsverlauf. Anschließend habe ich von der CD das DirectX 7 installiert.

In den Setupeinstellungen habe ich eingestellt Auflösung 1024x768,Standardschatten und Sehr weiches Verschwinden.

Ich starte die Exe aus dem Hauptverzeichnis ohne Kompatibilitätsmodus und ohne Admin!

Und es läuft...ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Ich bin wieder glücklich das es läuft wollte es schon aufgeben.



Hat funktioniert! Danke HydralisK!! Du bist mein Retter :)

Probierts mal aus: Man musste die autorun exe auf der Installationscd tatsächlich nur im Windows 95 Kompatibilitätsmodus und als Admin starten, direkt x 7a nachträglich installieren und ganz wichtig Standardschatten einstellen.

Noch mal vielen Dank!
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 31.03.2012 - 10:54 Uhr  ·  #15
Hi,

mich würde interessieren ob man mit diesem Installationsvorgang auch gleich das SE-Problem beim Spielstart behebt bzw. eindämmt.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Chris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 11:54 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von chriissii

Hi,

mich würde interessieren ob man mit diesem Installationsvorgang auch gleich das SE-Problem beim Spielstart behebt bzw. eindämmt.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Chris


Bei Start Error Problemen sollte das hier doch helfen: http://www.siedler3.net/cb3/topic.php?t=4052
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 11:57 Uhr  ·  #17
Hi,

jo eigentlich schon. Nachdem es bei meinem Kumpel einige Zeit gut gegangen ist bekommt er nun wieder die nervigen Errors, obwohl er die Einstellungen angeblich befolgt hat.

Eventuell gibt es ja mehrere Work-Arounds, darum meine Frage :)

Viele Grüße

Chris
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 14:13 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von chriissii

... obwohl er die Einstellungen angeblich befolgt hat.


also auf allen Rechnern wo ich bis dato per Teamviewer war, wurden einstellungen vergessen weil nicht ordentlich gelesen wurde. Das waren immerhin 3, diese hatten alle beteuert alles genau gelesen und befolgt zu haben :-(
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 17:12 Uhr  ·  #19
Hi ramstein,

ja bis dato musste mein Kumpel auch schon 2 Mal nachbessern weil er schlampig gelesen hat, ich denke ich muss mir das mal selbst ansehen statt ihm zu glauben ;-)

Viele Grüße

Chris
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altersheim am Niederrhein
Homepage: grandpa.siteboard.…
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 läuft ohne Bild (Win7)

 · 
Gepostet: 12.06.2012 - 08:50 Uhr  ·  #20
Mmhhhhh damit stirbt die Siedler 3 Generation dann wohl aus.
Habe das gleicher Problem. :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.