Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 Multiplayer Fragen

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 11:35 Uhr  ·  #1
Moin moin zusammen,

ich hab vor ewigen Jahren mit Siedler1 angefangen zu siedeln und irgendwann bei Siedler3 Amazonen aufgehört. Bin an irgendeiner Misson ständig gescheitert, trotzdem ist es ein ziemlich geniales Spiel -aber das nur nebenbei.

Nach 4 Umzügen ist die CD verschütt gegangen und bevor ich mir das Spiel wieder neu kaufe, hab ich ein paar Fragen zum Multiplayer Modus:

Ich wollte mit 2-4 Menschen gegen eine gewisse Anzahl an KI Gegnern spielen. Ist es möglich:

- KI Gegner einem Multiplayerspiel hinzuzufügen
- kann man denen beibiegen, dass man selbst nen noch nen Noob ist und er einen nicht gleich am anfang fertig machen soll um das dann ein wenig zu stiegern.
- kann man Teams bilden
- kann man Multiplayerspiele speichern.

Wenn Siedler3 das nicht kann, ist es eine Option auf Siedler 4 oder so auszuweichen.

Besten Dank

Para

Ähnliche Themen

Steinmetz
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 42
Beiträge: 291
Dabei seit: 08 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 12:07 Uhr  ·  #2
Ich versuche dir jetzt mal zu antworten:

1. Im Multiplayer gibt es 20 Plätze welche entweder durch Computer
oder Menschen besetzt werden können.

2. Der Computer kennt keine Einstellungsmöglichkeiten. Du kannst diesem somit nicht sagen, dass er dich nicht angreifen soll.

3. Ja es können Team gebildet werden (Online in der Regel immer
2 Teams 1vs1/2vs2 usw.) Möglich sind auch 2vs2vs2 etc. (Max. 20)

4. Ja man kan Multiplayerspiele speichern

In der Lobby findest du häufig Leute welche spielen. Wenn du neu bist
musst du einfach gedult haben, denn viele spielen nicht so gerne mit
neuen. Aber wenn du hier im Forum aktiv bist sollte dies nich lange ein
Problem sein.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 13:50 Uhr  ·  #3
Zitat
Wenn Siedler3 das nicht kann, ist es eine Option auf Siedler 4 oder so auszuweichen.

Wohl kaum, weil Siedler IV meines Wissens mit der KI-Koordination in Multiplayerspielen nicht zurecht kommt. Aber das, was du vorhast, ist möglich.
Ich rate dir auch zu einem Spiel online mit oder gegen einen Profi, damit du siehst, was wirklich möglich ist ;-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 14:41 Uhr  ·  #4
Man was seid ihr schnell. Und das bei nem Spiel was jetzt 10 Jahre alt geworden ist...

Na das spielen mit den Profis verschieb ich dann doch auf später. Ich fürchte dass ich mich grad über mein ersten selbst gefangenen Fisch freue wärend die mit na riesen Armee bei mir einfallen. Das macht denen und mir keinen Spaß.

Danke jedenfalls für die Antworten. Werd mir das Teil bestellen, Taug die GoldEdition die man bei Amazon krieg was?

Gruß
Para
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 15:26 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Paratrooper
Taug die GoldEdition die man bei Amazon krieg was?

auf jeden Fall! Vor allem hast du dann ein komplettes Spiel und nicht nur das Original ohne die Erweiterungen.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 19:17 Uhr  ·  #6
Das Spiel mit einem Profi taugt auf jeden Fall etwas, weil du enorm viel dazu lernen wirst.

Und dem Profi bringt es auch was: Einen neuen Mitspieler.

lg Stephan
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 47
Homepage: lightwalkers.net
Beiträge: 48
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 10:44 Uhr  ·  #7
Zitat
kann man denen beibiegen, dass man selbst nen noch nen Noob ist und er einen nicht gleich am anfang fertig machen soll um das dann ein wenig zu stiegern.


Das kann man zwar nicht einstellen, aber die KI bei S3 war wirklich noch nie die hellste :P Nach ein paar Spielen wirst Du Dir wahrscheinlich eher wünschen, die KI würde Dich tatsächlich mal angreifen :twisted:
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 13:43 Uhr  ·  #8
Es sei den du Spielst ein paar Missionen die von einigen Siedler3 Spielern erstellt worden sind. Dort ist die KI wirklich zum teil sehr stark. Dies aber aus dem Grund weil sie schon ziemlich viele Gebäude am stehen hat und sehr weit entwickelt ist.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 20:27 Uhr  ·  #9
Tip, dass dich die KI nicht angreift:
Baue nur einen Turm (wenn möglich) und stell alle deine Soldaten an diesen Turm.

Die KI hat das Verhalten, unbewachte Türme anzugreifen.
Sie dreht sogar wieder um, wenn sie einen Angriff ausführt und du alle Soldaten zum Zielturm stellst.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 09:24 Uhr  ·  #10
So hab mir den Kram bestellt und mit ein wenig Glück kommt er morgen schon ins Haus geflattert. Dann kann ich das Wochenende zum Zocken nutzen und werde dann ein paar Eindrücke schildern,
Hab noch im Kopf dass das ein ziemliches Gewusel geben wird und ich freu mich schon auf all die kleinen Arbeiter die alles tun um meine Wirtschaft in Schwung zu halten :-)

Danke für den Tipp mit dem Turm. Wird zwar auf Dauer nicht helfen, aber den Gegner für den Anfang fern halten.

Danke nochmal für die schnelle freundliche Hilfe, sowas hat man nicht in jedem Forum.

Gruß
Para
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenland
Alter: 64
Beiträge: 158
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 11:21 Uhr  ·  #11
Wenn du dann am WE mal in die Lobby schaust wird sich bestimmt jemand finden der mit dir ein nettes Spielchen macht und dir den einen oder anderen Trick zeigt.

Gruß Dura
Holzfäller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 209
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Multiplayer Fragen

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 17:46 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von silentx

2. Der Computer kennt keine Einstellungsmöglichkeiten. Du kannst diesem somit nicht sagen, dass er dich nicht angreifen soll.


Wenn er im Selben Team ist, wird er dich sicher nicht angreifen ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.