Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 und windows 7

$tom$
 
Avatar
 
Betreff:

Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 20:42 Uhr  ·  #1
hallo alle zusammen,

Siedler 3 ist das erste pc spiel was ich gespielt hab und
hab mir nach 8 jahren nun wieder S3 gekauft , (normale version),
weil ich es immer noch genial finde,

Hab mich schon voll gefreut zu spielen aber habe nun jetzt erfahren das es mit windows 7 probleme gibt, ich weis das dass Thema schon öfters behandelt wurde aber es hat mir nichts geholfen, ich kenne mich jetzt auch nur standardmäßig mit dem pc aus.

bei mir kommt immer eine fehlermeldung vor dem instalieren
,, Setup is unable to find installation languages,, error 105

bin schon soweit das ich glaub das funktiniert nie, währe echt
dankbar für antworten und wie gesagt bitte nich so komplieziert xD

Ähnliche Themen

Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 170
Dabei seit: 09 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 21:04 Uhr  ·  #2
> ,, Setup is unable to find installation languages,, error 105

Genau das Problem hatte ich auch ne Zeit lang. Komischerweise geht es jetzt und ich weiß nich mehr genau was ich geändert habe ^^. Allerdings bringt das in meinem Fall nicht viel, denn die Grafik hat dafür nen Bug, ist also unspielbar ;).

Leider kann ich dir da nich weiterhelfen, wollte nur sagen dass dieser Fehler bei mir auch auftrat ^^. Und es hat nichts mit der Systemsprache zu tun.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 22:35 Uhr  ·  #3
$tom$
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 23:06 Uhr  ·  #4
doch hab da schon nachgeschaut, aber finde auf der CD 2 keine S3/INSTALL,
es wird bei der anleitung die missions CD gemeint mit CD zwei oder?
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Alter: 62
Beiträge: 151
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 23:12 Uhr  ·  #5
Nein, bei der Vollversion (Goldversion) von S 3 ist
CD 1 = Programmstart
und
CD 2 = Installation

jedenfalls steht das auf den CD's drauf
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 19.10.2010 - 07:14 Uhr  ·  #6
morgen $tom$


,, Setup is unable to find installation languages,, error 105 = der Pfad im Icon stimmt nicht mit dem realen Pfad überein.

Die Lösung: Direckt ab Setup starten...

$tom$ such in Deiner CD`s das Setup (Anwendung)

Unter "normale version" geh ich mal von dem Siedler mit der Orangen Hülle aus....(hab die leider gerade nicht zur hand)
Bei der Gold-Edition findet man das Setup auf der CD2 im Unterordner "Install", der sich im im "S3" Ordner befindet.



Setup gefunden? =dann "kau" dich hier mal durch http://www.siedler3.net/cb3/viewtopic.php?t=3300 (Punkt 2 -7)



Zitat
bin schon soweit das ich glaub das funktiniert nie


keine Panik, Wir helfen Dir schon
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 23.10.2010 - 17:38 Uhr  ·  #7
so.. nun hab ich die "normale" s3 zur hand....

$tom$

Setup ist auf meiner "normalen" version (ohne amazonnen) auf der 1 CD zu finden.

CD öffnen / S3 öffnen / INSTALL öffnen / Setup (Anwendung) suchen...

hast vermutlich schon selber gefunden...
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Windows 7. Siedler 3 und Graka Probleme

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 16:57 Uhr  ·  #8
Guten Tag

Nach langer Zeit bin ich wieder auf den Geschmack von Siedler 3 gekommen. Habs dann prompt auf meinem neuen Klapprechner installiert. Bin den ganzen Anleitungen gefolgt, Installation ging problemlos, das Spiel start auch, nur im Spiel habe ich Grafikprobleme, mit denen das Spiel unspielbar wird. Das Bild verschwimmt, d.h. ein Teil geht mit, wenn man im Spiel scrollt und ein Teil bleibt stehen, d.h. er bewegt sich nicht. Desweiteren werden Dinge wie "Das Spiel beenden" nicht angezeigt. Ton und Musik laufen aber einwandfrei.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! 😉

Zur Info:
Intel Core i7-2630QM
Nvidia GeForce GT 540M
DVD-Super Multi DL drive

Nachtrag:
Habe Windows 7 Home Premium 64 bit

Bei meinem alten XP-Rechner ging das alles ohne Probleme.

Wenn ihr noch was benötigt, trage ich die fehlenden Infos noch nach!
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: siedler3langamer.c…
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 12:41 Uhr  ·  #9
Hallo,

Ich habe das Problem auch, nur nicht so stark wie du. wenn ich in Siedler3 Scrolle, bleibt bei mir in der rechten oberen Eck das Bild stehen. Dies stört mich jedoch nicht beim Spielen.
Auf deine Anfrage, habe ich auf dieses Problem eine Lösung gesucht. Wenn ich bei der S3.exe bei den Kompatibilitätseinstellungen das "mit 256 Farben" Häckchen angekreutz habe, ist bei mir der Fehler nicht mehr erschienen. Eventuell hilft dir dies weiter.

Nur nochmals kurze Checkliste. Folgende dinge solltest du schon gemacht haben:
- Siedler3 Installiert
- Patch auf 1.6 ausgeführt
- S3.exe Ersetzt (Windows XP exe)
- S3.ese Wird als Administrator ausgeführt
- S3.exe wird im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP SP2 ausgeführt
- Grafik von Siedler3 heraufgestellt (Ich glaube F3 taste)

Gruss,
Tobias
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 13:27 Uhr  ·  #10
Hallo

Danke für deine Antwort, werd deinen Vorschlag gleich mal ausprobieren.

Zu 1: Siedler wurde erfolgreich installiert
2: Patch erfolgreich installiert
3: Exe ersetzt
4: das ebenfalls
5: da hatte ich XP SP3 und visuelle Designs, Destopgestaltung, Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktiviert.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 13:36 Uhr  ·  #11
Habs jetzt mal ausprobiert und es ist etwas besser geworden, jedoch noch unspielbar. Jetzt bleiben "nur" noch ein paar Streifen kleben, die leider groß genug sind, um den Spielspaß zu vermiesen.

Gibt es noch eine Option, z.b. was mit der Grafikkarte?
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: siedler3langamer.c…
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 16:17 Uhr  ·  #12
Hallo,

hmm da weiss ich auch nicht mehr weiter. Es ist schwierig ein Problem zu lösen, dass man selber nicht hat.
Eine lösung wäre sicherlich siedler3 auf einem virtuellen XP auszuführen zB. mit VM Ware. Habe dies jedoch noch nie probiert. Ich denke mir dort könnte es probleme mit dem Lan spiel geben.

Ich werde gleich mal versuchen Siedler3 auf VM ware zu installieren und meine Erkentnisse danach mitteilen.

Gruss
Tobias
Siedler3langamer
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: siedler3langamer.c…
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Lösung gefunden

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 16:51 Uhr  ·  #13
Hallo,

Hab kurzerhand siedler3 auf einem Virtuellen XP (VM Ware) installiert und siehe da - Streifen im Bild.
Danach kurz mit den Einstellungen herumgespielt und die streifen weggebracht.
Ich hoffe diese lösung funktioniert bei dir auch:
Im C:\BlueByte\Siedler3 Ordner hast du eine SetupS3.exe, in welcher du die Siedler3 Einstellungen verändern kannst. Durt musst du den Schatten auf Transparente stellen.
Danach hat bei mir alles wunderbar funktioniert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten suchen wir weiter, denn Jeder siedler3gamer zählt :)

Gruss,
Tobias
Siedler3langamer
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 19:28 Uhr  ·  #14
Hallo

Erstmal danke für deine Mühe. Leider hatte ich ohnehinschon in der Setup.exe ransparente Schatten ausgewählt.
Hat denn niemand derartige Probleme mit der Grafik gehabt? Dabei ist meine Graka zwar gut, aber nicht die neuste. Vielleicht kanns euch helfen, wenn ich einen Sceenshot (Wie mache ich das im Spiel? ) hinbekomme, damit ihr genau das seht, was ich sehe.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: siedler3langamer.c…
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 19:34 Uhr  ·  #15
Guten Abend

Printscreen machste indem du im spiel die Printscreen Taste rechts oben auf der Tastatur drückst (PrtScn).
Nun ist das Bild in der Zwischenablage.
Danach gehst du ins Panit oder irgendein anderes Bildbearbeitungsprogramm und drückst Ctrl V (Einfügen).
Nun sollte das bild im Programm erscheinen und du kannst das bild abspeichern und hochladen.

Gruss,
Tobias
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 23:44 Uhr  ·  #16
Abend

Danke für die Erklärung. Hast du vllt. e-post? Dann kann ich dirs schicken, weiß nicht, wie ich die Pixelanzahl runterdrehen kann.
Auf dem Bild ist aber nichts falsches zu erkennen, alles normal, keine Streifen, die kleben oder so. Was im Spiel leider nicht der Fall ist.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: siedler3langamer.c…
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 00:57 Uhr  ·  #17
Guten Abend (Nacht)
Noch etwas kleines, dass du probieren kannst:
Hast du schon alle kompatibilitätsmodis durchprobiert?
zB. Windows 98
Wenn das nicht funktioniert, dann warte ich auf das Bild.

Freundliche Grüsse und gute Nacht
Tobias
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 09:32 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Hüter der Haine
Abend

Danke für die Erklärung. Hast du vllt. e-post? Dann kann ich dirs schicken, weiß nicht, wie ich die Pixelanzahl runterdrehen kann.
Auf dem Bild ist aber nichts falsches zu erkennen, alles normal, keine Streifen, die kleben oder so. Was im Spiel leider nicht der Fall ist.


einfach mit paint al jpg abspeichern und hier http://screen.siedler3.net hochladen bbc code kpieren und hier einfügen nu können wir den sreen sehen
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 20:23 Uhr  ·  #19
Guten Abend

Habe die Modi alle durchgespielt, selbst win 98 klappt nicht. Aber nur da sagt er mir bei der Völkerauswahl: "Die CD wurde nicht erkannt, legen sie bitte die Amazonen-CD ein", obwohl sie doch im Laufwerk war!

Ah, ... gibt es einen Unterschied in Bezug auf die Kompatiblität zwischen der Urversion (S3, Missions-CD, Amazonen-CD) und der Gold-Version?
Und was ist bei der Silber-Edition alles nicht dabei, was bei Gold bzw. den 3en zusammen dabei ist? Ich habe nämlich die Ur-Version mit den 2 Erweiterungen.

Und wie siehts aus mit der Dosbox? Ich kann durch sie z.B. den Klassiker "Z - Das Spiel" spielen.

Hier die Bilder (ist aber kein Fehler zu erkennen, sind alle normal). Zur Erinnerung, ich sehe, wenn ich mich im Spiel bewege,dicke Streifen, die am Bildschirm festkleben. Gibt es da Lösungen, was ich mit meiner Graka machen kann?



freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 und windows 7

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 12:44 Uhr  ·  #20
Wirklich niemand eine Idee?

Was ich vielleicht machen könnte:
Besitze 2 grafikkarten, die in meinen Klapprechner eingebaut sind. Einmal, wie schon erzählt, die Nvidia und zum anderen eine normale Intel HD Grafikkarte. Mit der normalen dürfte das Spiel keine Probleme machen, nur wie kann ich das einstellen, dass für Siedler 3 die Intel HD benutzt wird?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.