Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 unter Vista starten

Masthor_Sten
 
Avatar
 
Betreff:

Siedler 3 unter Vista starten

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 19:59 Uhr  ·  #1
Moin,

ich möchte auf meinem Laptop Siedler 3 spielen. Das Add-on Amazonen ist vorhanden. Vista ist das Betriebssystem.

Habe sämtliche Tipps aus den Foren ausprobiert (XP-Kompatibilität, Patchen auf 1.60). Nach Ausführen der Exe kommt auch keine Fehlermeldung mehr, stattdessen schmiert das Prog sofort ab...

Habe es sowohl mit Amazonen, als auch mit dem Basisspiel versucht (Version 1.20). Habe beide natürlich mit verschiedenen Versionen gepatched (old und new). Komme immer nur bis zu diesem Punkt.

Hat jemand Tipps für mich? Bin mit meinem Latein am Ende :? Gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme bei Siedler 3?

Danke im Voraus 😄

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 unter Vista starten

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 20:22 Uhr  ·  #2
Masthor_Sten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 unter Vista starten

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 22:50 Uhr  ·  #3
Ja, hab ich
Abu_Dun
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 unter Vista starten

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 14:19 Uhr  ·  #4
Weiß jetzt nicht, ob es dasselbe Problem ist, aber:

Ich hab auch auf 1.60 gepatcht, als Admin ausgeführt usw. das Spiel lässt sich mittlerweile starten.
Problem: das Spiel stürzt bei mir ständig ab, mit der Meldung:

"Structured Exception c0000005 occurred
at
0x005FC60C. Read from 249a0c6c failed."
(die letzten 2 Codes variieren schonmal)
Ich speichere das spiel tw. alle paar sekunden um jede Einzelheit zu retten.
Anfangs hab ich immer nur ein einzelspiel gestartet, da kam die Meldung schon am Anfang.

Beim Versuch der Kampagne war ich verwundert: es funktioniert sogar!
Hab die erste Asiatenkampagne sogar geschafft.
Spätesens bei der 2ten machen mir folgende Bugs zu schaffen oder verwundern mich zumindest:

-auf dem Sumpfgebiet blinken ständig Waffen und Munitionen (boaaah, haben will)
-sämtliche Meldungen sind durcheinandergeworfen. "Munition wurde hergestellt" konnte ich noch als "Diese Mine fördert nichts mehr" übersetzen, aber da auch die Geologen nur Schilder von Gold und Schwefel aufstellen, erfolgt das Minenbauen auf gut Glück.

Ein "Structured Error" beendet as Spiel aus unersichtlichen, aber auch tw. erkennbaren Gründen:
-aufdecken eines feindlichen Spions (Big Brother is watching you: ich muss mich ausspionieren lassen, nur um normal weiterzuspielen)
-Anwählen eines Pioniers (darf nichtmal ganz normale Strategien anwenden um das Land zu erweitern)
-anwählen des Manamenüs

und was sonst noch für nen Structured Error verantwortlichs ein will, oder azwischenfunkt.
Liegt das am 1.60 patch, oder einer Fehlinstallation? (Die CD müsste eigentlich noch klappen)

Hab auch schon gegoogelt, die Structured Error-Fehler werden meist nur aufs Netzwerkspiel bezogen, oder auf die Amazonenerweiterung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 unter Vista starten

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 09:56 Uhr  ·  #5
Vlt. hilfts ja.
Ich hatte mal die Standardversion installiert und dann die Gold-Edition darüber installiert. Dann ging gar nichts mehr. Laufend Fehlermeldungen wie bei euch beschrieben.
Ich hatte dann komplett deinstalliert und nur die Goldedition installiert, Patch drauf und die Einstellungen für Vista die hier beschrieben wurden. Ich glaub ich hatte auch aus der Registry einige Eintragungen manuell rausgelöscht. Da darfst du mich aber jetzt nicht mehr fragen.
Ging dann alles ohne Probleme.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.