Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 Windows 10 Probleme

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Siedler 3 Windows 10 Probleme

 · 
Gepostet: 26.09.2017 - 10:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Siedler 3 Gold Edition unter Windows 10.

Ich musste Siedler 3 Gold Edition auf einem anderen Rechner auf eine externe Festplatte installieren, weil ich auf meinem Rechner es nicht installieren konnte. Da ich ein Laptop ohne Disk Laufwerk habe, kann ich es auch nicht im Abgesicherten Modus von Win10 installieren.

Also habe ich folgende Schritte gemacht, wie sie in eurer Erklärung drin stehen:
- Siedler 3 Gold Edition auf einem Win8.1 Rechner auf meiner externen Festplatte installiert.
- danach s3new160.exe runtergeladen, in den S3 Ordner verschoben und durch Doppelklick "installieren" lassen.
- danach die neue s3.exe runtergeladen und im S3 Gold Editions Ordner reingeschoben und ersetzen lassen. (Habe aber noch eine Originalkopie der s3.exe in nem anderen Ordner)
- Dann habe ich es im Kompatibilitätsmodus von Windows 95 und sogar 98 mit Adminrechten gestartet.

Jetzt mein Problem:

Die Schritte oben soweit auch funktioniert und Siedler 3 hat mit ein paar Grafikbugs gestartet, die ich noch in den Griff bekommen muss, allerdings gibt es erstmal ein größeres Problem. Wie in der "S3 Startbildschirm.png" Bilddatei im Anhang dieser Anfrage zu sehen, ist bei mir die Gold Edition nicht aktiv. Somit stehen mir nur die Classicgame Sachen zur Verfügung. Kann also nicht mit den Amazonen spielen etc. Woran kann das liegen?

Freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße
JoDa
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Windows 10 Probleme

 · 
Gepostet: 26.09.2017 - 16:36 Uhr  ·  #2
Einzige sinnvolle Option: zur GOG Version greifen.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Windows 10 Probleme

 · 
Gepostet: 26.09.2017 - 22:37 Uhr  ·  #3
GOG Version?
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Windows 10 Probleme

 · 
Gepostet: 26.09.2017 - 23:24 Uhr  ·  #4
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Windows 10 Probleme

 · 
Gepostet: 27.09.2017 - 10:09 Uhr  ·  #5
Vielen Dank, diese Version funktioniert. Nur stürzt diese Version irgendwann ab. Woran liegt das?
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Windows 10 Probleme

 · 
Gepostet: 12.11.2017 - 13:20 Uhr  ·  #6
Bei der GOG Version steht:
Läuft auf: Windows (XP, Vista, 7, 8 )
funktioniert es trotzdem auch auf Windows 10?

LG
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Windows 10 Probleme

 · 
Gepostet: 12.11.2017 - 13:27 Uhr  ·  #7
Ja, läuft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.