Siedler3 springt auf den Desktop

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Subject:

Siedler3 springt auf den Desktop

 · 
Posted: 11.01.2007 - 15:51  · #1
Sobald Siedler3 gestartet ist, kann ich nach Belieben in die ersten 2-3 Pixelzeilen (von oben) des Bildschirms klicken und lande auf dem WindowsXP Desktop.

Im Spiel an sich ist das besonders in Kämpfen ein mir mittlerweiler lieb gewonnener Effekt, zumal mein Bildschirm ehr von der langsamen Sorte ist, wenn es heißt, die Auflösung zu ändern.

Meine Gegner freuen sich dann mit mir mit, weil meine Soldaten ziellos in ihrem Pfeilhagel untergehen.

Hat irgendwer eine Idee, woher das kommen kann und wie ich das Problem lösen könnte?

Ich dachte schon, das kommt evt. von Trillian, weil das an meiner rechten Bildschirmgrenze angebabbt ist, aber auch wenn Trillian aus ist, tritt der Effekt auf.

lg Stephan
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Location: zu Hause in Ahrensfelde
Age: 56
Posts: 122
Registered: 08 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedler3 springt auf den Desktop

 · 
Posted: 11.01.2007 - 22:25  · #2
Huhu,

also bei mir ist der Effekt genau der gleiche und ich konnte ihn bisher auch noch nicht beheben, auch ich wäre für einen entsprechenden Hinweis dankbar.

Söhnche
 
Avatar
Gender:
Age: 38
Homepage: shinweb.de/
Posts: 661
Registered: 11 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedler3 springt auf den Desktop

 · 
Posted: 12.01.2007 - 00:21  · #3
das kommt vor wenn de den standart style von xp benutzt da da die fenster allse abgerundet sind bleibt imme rein pixel vom sekt da. kann man abstellen indem man auf den klassik style wechselt.
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Subject:

Re: Siedler3 springt auf den Desktop

 · 
Posted: 12.01.2007 - 07:40  · #4
Danke, das hat mir geholfen.

Ich benutzte zwar nicht den Standardstyle, aber einen anderen mit abgerundeten Fenster.

lg Stephan
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.