Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Spam von Siedlerlegende

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 13:42 Uhr  ·  #21

Ähnliche Themen

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 15:57 Uhr  ·  #22
mh..warum regt ihr euch so auf..ihr könnt doch eh nix dagegen machen das siedlerlegende hier alles kopiert

und wenn ihr nich so auf ihm rumhacken würdet wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen

und nein, ich bin neutral und mit keinem verbündet... is nur meine meinung
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 17:43 Uhr  ·  #23
wer hackt den hier auf ihm rum? wir kritisieren nur was er tut und da er das als beleidigung versteht schraubt er sein niveau runter und wird beleidigent, das führt zu anderen auseinandersetzungen
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 17:57 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von SonGoten
und nein, ich bin neutral und mit keinem verbündet... is nur meine meinung

Geht uns allen so.
Hier hat niemand eine Allianz des Bösen contra Siedlerlegende geschlossen, sondern alle hier tun ihre eigene Meinung kund.

lg Stephan
Dieb
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reutlingen
Alter: 58
Beiträge: 114
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 18:06 Uhr  ·  #25
An dieser Stelle meinen Dank an den Admin :zustimm:
Schmied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 485
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 21:06 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Ramstein
hm,

irgendwie hab ich das Gefühl das unsere Netiquette "geklaut" wurde. :-)


da hilfts wohl nur, die inhalte zu screenshotten und den text als bild reinzustellen..
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 154
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 00:19 Uhr  ·  #27
und wie lange dachtet ihr siedlerlegende zu sperren?
jeder sollte nach einer gedenkpause eine 2. chance bekommen.

er mag ja vielleicht ein bißchen viel spammen, aber wenn ich hier so manch andere leute sehe wat die für ein mist schreiben oder irgendwelche blöden kommentare schreiben die überhaupt nix zum thema beitragen, könnte ich auch nur noch kotzen und wie die meisten jetzt wieder auf ihn rumhacken könnte ich wieder kotzen.

egal was die siedlerlegende geschrieben hatte es wurde grundsätzlich nur noch kritisiert oder mit blöden kommentaren kommentiert und dat schlimmste, es kommt oft von erwachsenen gestandenen leuten, die eigentlich drüber stehen müßten.

ihr seid doch selber schuld, ihr springt auch immer wieder drauf an, wenn siedlerlegende wat geschrieben hatte, dazu sage ich nur eins, reden ist silber schweigen ist gold. dat solltet ihr mal beherzigen.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 09:09 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von lost viking
Zitat geschrieben von Ramstein
hm,

irgendwie hab ich das Gefühl das unsere Netiquette "geklaut" wurde. :-)


da hilfts wohl nur, die inhalte zu screenshotten und den text als bild reinzustellen..


Immer wieder interessant. Sobald man etwas selber gemacht hat, reagiert man empört, wenn jemand es kopiert.
Wenn man jedoch selber ein Programm ohne gültige Lizenz benutzt oder sonst irgendetwas kopiert, ist das ja was ganz anderes ;-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 09:53 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Zahmekoses

Immer wieder interessant. Sobald man etwas selber gemacht hat, reagiert man empört, wenn jemand es kopiert.


Ich kann mich erinnern, als jemand mal einen Clan gegründet hat und die kompletten Clan-Regeln von TH kopiert hatte (hat damals gedauert, bis ich die ausgearbeitet hatte).
Ich sehe es allerdings so: wenn jemand sowas kopiert, dann zeigt, dass das gar nicht so schlecht ist, was man gemacht hat und ich sah das sogar als Kompliment.

Zitat geschrieben von Waldi
und wie lange dachtet ihr siedlerlegende zu sperren?
jeder sollte nach einer gedenkpause eine 2. chance bekommen.



ich habe ehrlich gesagt auch darüber nachgedacht gestern. Von mir aus soll er sie irgendwann bekommen, aber da müssen wir uns erstmal intern abstimmen.
Aber wenn ich mir die Posts im Portal ansehe, dann wirds wohl noch dauern. Er hat mir jedenfalls gezeigt, dass er mit sowas nicht aufhört aufgehört hat und aus unserer Reaktion nichts gelernt hat.
Aber ich will ihn auch nicht nur schlechtreden. Was sein "Schulkamerad" abzieht ist auch nicht besser. Sowas brauchen wir doch wirklich nicht im Forum. Reicht schon, wenn der kleine Privatkrieg jetzt im Portal weiter ausgetragen wird.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 11:07 Uhr  ·  #30
Meine Stellungnahme zum Thema Siedlerlegende.

  • Siedlerlegende begann zu spamen
    Gegenmaßnahme: Man ignorierte es und stand drüber
  • Er spamte weiter.
    Es wurde nervig in vielen Themen sinnlose Beiträge lesen/überblättern zu müssen.
    Gegenmaßnahme: Er wurde nicht mehr ignoriert, der Misstand wurde in Form von Antwortbeiträgen von Benutzern kund getan.
  • Er spamte weiter.
    Gegenmaßnehme: Der Ton in den Antwortbeiträgen wurde schärfer.
  • Er spamte weiter.
    Gegenmaßnahme: Er wurde von Moderatoren/Administratoren per PN aufgefordert, die Beiträge zu lassen.
    Das Gemüt der restlichen Benutzer erhitzte sich...wegen eines einzelnen.
    Nicht wegen differenter Meinungen, sondern wegen nervigen Sinnlosen Beiträgen.
  • Er spamte weiter.
    Gegenmaßnahme: Er wurde öffentlich in Form eines Beitrages von einem Administrator aufgefordert mit Spamen aufzuhören.
  • Er log nachweislich und bezeichnete den Admin als Lügner.
    Zitat geschrieben von Ramstein
    @Siedlerlegende.....

    tu mir endlich den gefallen und höre auf jeden Beitrag sinnlos zu beantworten. Ich habe dich nun mehrmals gebeten (per PM) dies zu unterlassen. Da dies keine Wirkung zeigt nun mal öffentlich .....

    Zitat geschrieben von Die Siedlerlegende
    @Ramstein
    Du lügst.Du hast mir nicht mal eine PM geschickt.Sollteste ma lieber machen. (...)

    Ich habe gleich am selbigen Tag in die Datenbank geschaut.
    Dort sind die Köpfe der PNs mit Betreff, Datum und lesestatus einsehbar.
    4 PNs lagen noch vor. 2 PNs von Rammstein an Die Siedlerlegende mit dem Titel "Spam" bzw. "Re: Spam" und zwei PNs von Die Siedlerlegende an Ramstein mit den Titeln "Re: Spam" ... alle vier PNs waren als gelesen markiert.

    An dem Punkt hat Siedlerlegende über die Stränge geschlagen.
    Wir begannen intern zu diskutieren, wie eine Sperrung auszusehen hat.
    Dauer, eine entsprechende Mail an ihn, mit einer ausführlichen Erklärung.
  • Während der Beratungszeit spamte er im Polnisch/Englisch Übersetzungsbeitrag weiter.
    Gegenmaßnahme: Deaktivierung des Accounts bis auf Weiteres, Beobachtung des Verhaltens.
  • Er lies über Lord of the Rings eine Nachricht im Forum.
    Zitat geschrieben von Lord of the Rings
    grrr sorry das ich das hier rein posten muss aber der andere is zu^^
    die legende will unbedingt das ichs schreibe: Also ein letzer Spam von ihm^^
    ____________________________________________________________


    Hallo liebe Siedlergemeinde,

    ich habe was gelernt,was wichtiges,mein Letzter post hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht.Wollte ich nicht,wollte nur den Terxt übersetzt haben,aber nun wollt ich noch was sagen.
    Ich entschuldige mich im Namen aller Siedler.
    Mein Dank geht an Reaper,Croll,Schirokko,Schnegge,Lavinia,AIRSTRIKER und an Mortius.
    Ich habe aus den Fehler gelernt,und wolltmich entschuldigen.
    Ich,die Legende,bin nun gestorben.Ich werde warten.Warten bis der Tag kommt,wenn ich wieder aktiviert werde (falls das noch jemand macht). Und wenn dann gebt mir jedenfalls 8 Wochen,und wenn ich da spamme,dann entfernt,löscht mich mich,und alle Posts dazu.
    Ich weiß das ihr mich alle hasst,und das ihr mich loswerden wolltet.
    Und nun nur ein Admin hat es getan.

    Ich hoffe auf ein wiederkommen,und dass ich niocht spammen werde.
    Ich schwöre bei alles und jedem das ich nie wieder Spamme.
    MfG
    Die Verstorbene Siedlerlegende

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
    Die PN ging an Lord of the Rings raus, dass er es unterlassen soll, in völlig fremde Themen reinzuschreiben, sondern einen Mod anzuschreiben, der geschlossene Beitrag soll wieder geöffnet werden, weil es noch gesprächsbedarf gibt.
    Ich habe den entsprechenden Beitrag wieder geöffnet und Lord of the Rings gebeten, dort seinen Beitrag erneut zu schreiben.
    Er hat es nicht getan.

    Die Siedlerlegende schrieb also, er wollte das Faß nicht zum Überlaufen bringen.
    Bei allen Zugeständnissen: Mit der Vorgeschichte war ihm sehr wohl bewusst, dass er damit das Faß zum überlaufen bringt.
    Er schreibt weiter, er wollte nur den Text übersetzt haben.
    Er erkennt den Spaminhalt also nicht an.
    Er akzeptiert nicht, dass er Fehlverhalten an den Tag legt.
    Er zeigt absolut keine (echte) Reue
    Er schwört nie wieder zu spamen.
    Er spamt im Siedlerportal weiter.
    Aktivitäten im Siedlerportal sollten nicht ausschlaggebend für Sperrungen in diesem Forum sein, aber: Woher sollen wir Vertrauen nehmen, wenn wir tagtäglich neue Spambeiträge von ihm sehen, nach seinem Schwur?


@Waldi zum Thema Chancen:
Er hatt seine zweite, dritte, vierte, fünte Chance.
Wenn er wieder aktiviert wird, liegt es nicht daran, dass er es verdient hätte, sondern daran, dass wir uns entgegen der Vernunft entgegenkommend zeigen.

lg Stephan
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 15:21 Uhr  ·  #31
@ Kevin the Hero
Ich habe nur meine Meinung zu Legendes verhalten abgegeben, daraufhin wurde ich provoziert und zum Teil auch beleidigt und habe mich gewehrt.
Das war in etwa der Anfang. Ich möchte auch nich sagen das ich kein bisschen Schuld trage aber ich kann von mir sagen das der erste Post keinesfalls beleidigend gemeint war

@ Maximilius
Ich habe die PN nicht gesehen und erst gelesen als du mich in deinem letzten Post drauf aufmerksam gemacht hast. Sorry.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 154
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 19:06 Uhr  ·  #32
erst einmal @Ramstein und Kevin the HERO geklaut ist so ein häßliches wort, wenn dann kopiert.

Zitat geschrieben von Lord of the Rings
öhm, ist euch schonmal aufgefallen das Legende schon mehr Beiträge als Håçkbørð hat? Obwohl dieser schon viel länger angemeldet ist..
Und zu Legende selbst: Sag uns nicht immer das was wir schon wissen


LOL @Lord of the Rings wat willst du uns damit sagen? dat du ein spammer bist? ich vergleiche auch mal: @SonGoten ist länger angemeldet als du, aba du hast mehr als dat doppelte an post (songoten 20 und du 52) bist jetzt auch ein spammer :shock: :twisted:

Zitat geschrieben von SonGoten
mh..warum regt ihr euch so auf..ihr könnt doch eh nix dagegen machen das siedlerlegende hier alles kopiert

und wenn ihr nich so auf ihm rumhacken würdet wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen

und nein, ich bin neutral und mit keinem verbündet... is nur meine meinung


im übrigen sehe ich dat genauso wie @songoten viele von euch sind regelrecht über ihn hergezogen, egal ob sinn oder unsinn es war grundsätzlch nur noch spam für die leute. ich selber hatte oft dat gefühl dat eher andere leute spammen und nicht siedlerlegende, werde ich weiter unten noch belegen.

kommen wir nun zu dir @maximilius ich habe mir dein post genau durchgelesen. keine frage siedlerlegende hat fehler gemacht, da gibt es keine diskussion, aba wenn wir mal ehrlich sind wer von uns hat noch keine fehler gemacht. ihr könnt auch nicht von einem 13 jährigen verlangen dat er dat gleiche benehmen hat wie wir es eigentlich von einem erwachsenen erwarten sollten.

siedler legende hat sich ja einsichtig gezeigt (durch den post von Lord of the Rings, den er im übrigen auch nur als spam abgewertet hat)
ob wirkliche reue dabei war oder nicht, wissen wir alle nicht.

du schreibst auch dat er seine 2. 3. 4. und 5. chance hatte, ok manche leute brauchen vielleicht erstmal eine auszeit/gedenkpause um wirklich über seine fehler bewußt zu werden, man reift ja auch mit dem alter, aba ihn jetzt auf unbestimmte zeit zu sperren, halte ich für keine gute idee.
alleine schon wegen seiner einsicht hätte er nochmal eine weitere chance verdient, ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung.

kommen wir nun zu den belegen, wo ich dat gefühl hatte dat siedlerlegende nur noch runtergemacht wurde und egal was er geschrieben hatte, dat es für die meisten hier nur noch als spam abgetan wurde, dabei hatte ich auch dat gefühl dat die anderen spammen und net er.

kommen wir zu dem ersten beispiel ein thread den siedlerlegende eröffnet hatte, es geht um den thread in der rätselecke. er hat ein rätsel gestellt, ob sinn oder unsinn sei mal dahingestellt, da ich dat rästel net kenne und ihr wohl auch net können wir uns alle kein urteil erlauben.
bis jetzt eigentlich nix schlimmes wat siedlerlegende getan hat, aba dann, der erste post von @percep der hier ein ban fordert, er geht überhaupt net auf sein rästel ein, trägt überhaupt nix zum thema bei, sorry percep dat war ein spam von dir. so hatten sich erstmal percep und siedlerlegende in die haare und wessen schuld ist dat? ganz klar die von siedlerlegende[ironie].

am gleichen tag kommt @Hallo Doriiii dazu der auch nochmal seinen senf dazugeben muß und er geht auch net auf sein rätsel ein, sorry Hallo Doriiii dat war auch von dir nur ein spam.
zum krönnenden abschluss kommt dann noch @ramstein hinzu, sieht wieder eine auseinandersetzung worin mal wieder siedlerlegende beteiligt ist, verwarnt ihn (blos wofür :shock: ) schliesst sein rästel thread und droht ihn an weitere post von ihm kommentarlos zu löschen.
hier der link: http://www.ramfun.de/cb3/viewtopic.php?t=1191

ich als aussenstehender kann da nur noch mit dem kopf schütteln. da greifen 2 leute ihn an und wird dann auch noch als bösen buben hingestellt :shock:


kommen wir zum 2. beispiel wo auch siedlerlegende mitgewirkt hat, @maximilius ich habe ein bißchen dat gefühl dat du überhaupt net weißt wat spam ist?
es gibt hier eine schöne seite wo man fast alles nachlesen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Zitat geschrieben von maximilius


Wir begannen intern zu diskutieren, wie eine Sperrung auszusehen hat.
Dauer, eine entsprechende Mail an ihn, mit einer ausführlichen Erklärung.
[*]Während der Beratungszeit spamte er im Polnisch/Englisch Übersetzungsbeitrag weiter.
Gegenmaßnahme: Deaktivierung des Accounts bis auf Weiteres, Beobachtung des Verhaltens.
[*]Er lies über Lord of the Rings eine Nachricht im Forum.



zeige mir @maximilius wo er gespamt haben soll, er hat so gut wie er es konnte was zum thema beigetragen, von beleidigungen, spam oder anderen mißbrauchlichen verhalten absolut keine spur.

hier der link dazu:
http://www.ramfun.de/cb3/viewt…ght=#10025

ich könnte noch einige weitere beispiele herraussuchen aba diese beiden beispiele sagen schon genug aus wie hier einige siedlerlegende systemmatisch fertigmachen wollten. schade ist nur dat ich es selber erst bemerkt habe wie ich gelesen hatte dat die siedlerlegende gesperrt worden ist, sonst hätte ich schon früher eingegriffen und für siedlerlegende partei ergriffen.


gruss waldi
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 19:56 Uhr  ·  #33
Hallo Waldi,
lies einfach mal in Ruhe die Netiquette, dann hättest Du dir die Arbeit sparen können.
Das Forum hatte sehr viel Geduld mit Siedlerlegende.
Sogar viel zu viel.
Rechtfertigen braucht sich keiner und Grund gab es genug.
Das braucht Dir keiner zu beweisen.

Es ist wie mit allem, erst nicht hören und dann flennen.
Meiner Meinung nach wird um diesen Kinderkram viel zu viel Theater gemacht.
Es gibt Regeln welche nachzulesen sind, das ist wie im richtigen Leben auch.
Man muss sich halt nur daran halten.

Gruß
Met.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 154
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 20:05 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Metaurus
Hallo Waldi,
lies einfach mal in Ruhe die Netiquette, dann hättest Du dir die Arbeit sparen können.
Das Forum hatte sehr viel Geduld mit Siedlerlegende.
Sogar viel zu viel.
Rechtfertigen braucht sich keiner und Grund gab es genug.
Das braucht Dir keiner zu beweisen.

Es ist wie mit allem, erst nicht hören und dann flennen.
Meiner Meinung nach wird um diesen Kinderkram viel zu viel Theater gemacht.
Es gibt Regeln welche nachzulesen sind, das ist wie im richtigen Leben auch.
Man muss sich halt nur daran halten.

Gruß
Met.


gut @Metaurus schön zu hören, aba dann haltet sie auch bitte ein, weil hier sind mir noch einige ungereimheiten vorhanden. die netiquette gelten auch für andere member und nicht nur für siedlerlegende.

gruss waldi
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 20:17 Uhr  ·  #35
Nein, die gibt es nicht.
Einen gewissen Freiraum sei jedem gegönnt. Jeder schlägt mal ab und an über die Stränge, oder hat mal einen schlechten Tag.
Nur auf Dauer sollte jeder wissen was er tut, oder zumindest aus Fehlern
lernen.

Gruß
Met.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 20:51 Uhr  ·  #36
Waldi ich nehme deinen Hinweis ernst und lese auf Wikipedia mal nach, was Spam ist.

Aus deiner verlinken Wikipediaseite:
Zitat
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, welche dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben.


Die Siedlerlegendes Beiträge waren
1) unerwünscht
2) auf elektronischem Wege übertragen
3) Nachrichten
4) unverlangt
5) massenhaft versand

Fazit: Spam

Zum Thema alle Hacken auf Die Siedlerlegende rum und die anderen haben Freibriefe:
Wir haben PN's an Leute verschickt, die immer wieder auf Die Siedlerlegende eingestiegen sind.
Wir baten sie, die Postings einfach zu ignorieren, weil sich dann das Gemüt legt.
Wenn jemand persönlich wurde, schrieben wir auch eine PN mit Hinweis auf die Netequette.
Nur weil es nicht öffentlich gemacht wird, heißt es nicht, dass wir andere Benutzer nicht auch in die Schranken weisen.
Der Unterschied zu Die Siedlerlegende ist, dass diese Benutzer dann einlenken und nicht weiter machen, sodass man Gewaltstufen höher greifen muss.

Der Übersetzungsbeitrag hatte das Ziel Personen zu finden, die etwas für die Community zu tun bereit sind und Artikel in andere Sprachen übersetzen.
Mit dem Beitrag "Übersetze mir das:" und dann ein Sinnfreier Text hat er in keinster Weise zum Thema beigetragen.
Er bot sich nicht als Übersetzer an.
Er nannte keine in Frage kommenden Personen.
Betrachtet man die Gesamtsituation, erkennt man, dass Die Siedlerlegende einfach nur mal wieder was schreiben wollte.

Nur weil jemand von blauen Autos schreibt und ich darauf mit dem Inhalt blauer Banenen antworte, heißt es nicht, ich habe mich bemüht, das Thema weiterzubringen.

lg Stephan
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 21:09 Uhr  ·  #37
Waldi,

nur weil er erst 13 ist, muß man ihm aber auch nicht alles durchgehen lassen. Er ist mit Sicherheit nicht das arme unschuldige Opfer, zu dem du ihn hier machen möchtest.
Wir haben lange genug beide Augen zugedrückt, aber er hat den Bogen deutlich überspannt. Und solange er keine Einsicht zeigt, sehe ich auch keinen Grund ihn wieder zuzulassen. So ein Alibiposting von ihm reicht da sicherlich nicht aus.

Gruß
Jim
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 21:52 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von Waldi

LOL @Lord of the Rings wat willst du uns damit sagen? dat du ein spammer bist? ich vergleiche auch mal: @SonGoten ist länger angemeldet als du, aba du hast mehr als dat doppelte an post (songoten 20 und du 52) bist jetzt auch ein spammer :shock: :twisted:

[siedler legende hat sich ja einsichtig gezeigt (durch den post von Lord of the Rings, den er im übrigen auch nur als spam abgewertet hat)
ob wirkliche reue dabei war oder nicht, wissen wir alle nicht.

gruss waldi



Auf deine erste Position gehe ich nicht ein da es sonst so ausahten würde wie im Portal. Außerdem sind die meisten Posts durch irgendwas entstanden wo ich mich gegen Anschuldigungen wehren musste.

Zum Zweiten.
schreiben ist nich gleich meinen
Er hat gesagt er bereut es und macht am nächsten Tag im Portal weiter.

Ahja, im übrigen sind wir beide erst 12, was hier ja nicht anzugeben geht *gg
Aber es ist trotzdem ein Unterschied zwischen meiner Art zu schreiben und der Art der Legende.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 22:08 Uhr  ·  #39
Ich möchte nur mal so Leuts wie Waldi drauf hinweisen, was teilweise in Foren , Lobbys oder ähnlichen abgeht, wenn es keine Konsequenzen gäbe.
Selbst unsere Lobby war ohne Anwesenheit von Mods teilweise in Hochzeiten nur mit der Ignoretaste regulierbar ;)
Ich fand die Leute waren durchweg im Sturm- und Drangalter, was ich von der heutigen Schulhofsprache abzuleiten glaubte.
Das nicht jeder die schlauesten Beiträge schreibt , gepaart mit leserlicher Rechtschreibung sei verziehen. Recht zu bekommen soll auch nicht immer leicht sein, wie ich weiss ;).

ABER: Wenn X Leute sagen : "Nu hör doch mal endlich uff, bitte , bitte ...", könnte man doch so ab dem 10 Lebensjahr dazu in der Lage sein.
Ich find das manchmal nicht gut, das sich soviele heute imaginäre Gegner suchen, anstatt ins Boxstudio zu gehen. Wer Boxen nicht mag, es gibt auch Eroscenter, da bekomme ich immer recht ;) (solange dat Geld reicht).

Achja, ich bin auch für ne 2 Chance von Legende, mich ertragt ihr ja auch.
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 09 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 23:37 Uhr  ·  #40
LOL also so manch einer von euch hat den Schuss nicht gehört *fg
Und der ein oder andere kann nicht unterscheiden was ein Spam ist und was ein doch durchdachter Beitrag :oops:

So an alle möchte gern Lehrer oder solche die sich gerne als Duden aufspielen
wer Rechtschreibfehler findet darf sie BEHALTEN
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.