Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Spielbeitritt

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Spielbeitritt

 · 
Gepostet: 20.06.2015 - 02:29 Uhr  ·  #1
Hallo... weiß nicht, ob das die richtige Stelle hier ist... Aber ich klink mich hier mal ein...

Es gibt nun seit VPN Betrieb immer wieder das Problem, dass der Eine bei dem anderen nicht ins Spiel kommt... Letztens hatten wir ne 8er, die nicht gespielt werden konnte, da es keinen "passenden" Host gab...

Ich hab verstanden, dass es an den Nutzern liegen soll...... Obwohl ich mich bei der persönlichen Ansprache von Ramstein... ( über "Schlaumeier" die immer alles besser wissen) persönlich etwas auf den Schlips getreten gefühlt hab...

Die Anleitung hab ich so befolgt, wie es nach der Anleitung möglich war... zumindest nach meinem laienhaften PC-Verständnis...
Das Resultat.... ich konnte in fast alle Spiele ausser bei Grautnix, Mad und 2 bis 3 anderen.... diejenigen kamen meist auch bei mir nicht ins Spiel...

Jetzt meine Fragen .... Kann man an der Anleitung etwas falsch auslegen oder verkehrt befolgen ?
......Muss eigentlich die Firewall aktiviert sein ? (ich hab win8.1 und bin echt kein Experte...)

Oder ist es doch möglich, dass der Fehler noch an ner anderen Stelle liegt, da er ja nachweislich bei ca 25% der Spieler aufzutreten scheint?
Hab jetzt schon zum 5ten mal alobby deinstalliert und immer wieder versucht, die Anleitung zu befolgen..... bin leicht frustriert....

Danke für eventuelle Antworten...
LG und noch ein schönes WE Nutella

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spielbeitritt

 · 
Gepostet: 20.06.2015 - 09:09 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Nutella

Ich hab verstanden, dass es an den Nutzern liegen soll...... Obwohl ich mich bei der persönlichen Ansprache von Ramstein... ( über "Schlaumeier" die immer alles besser wissen) persönlich etwas auf den Schlips getreten gefühlt hab...


Diese Aussage galt der Allgemeinheit - wenn ich dich persönlich gemeint hätte hätte ich anders formuliert :-)

Zitat geschrieben von Nutella

Die Anleitung hab ich so befolgt, wie es nach der Anleitung möglich war... zumindest nach meinem laienhaften PC-Verständnis...
Das Resultat.... ich konnte in fast alle Spiele ausser bei Grautnix, Mad und 2 bis 3 anderen.... diejenigen kamen meist auch bei mir nicht ins Spiel...


In dieser kurzen Unterhaltung in der Lobby hatte ich dir auch gesagt das das Problem wahrscheinlich nicht bei die liegt sondern bei denen wo du joinen möchtest.

Zitat geschrieben von Nutella

Jetzt meine Fragen .... Kann man an der Anleitung etwas falsch auslegen oder verkehrt befolgen ?
......Muss eigentlich die Firewall aktiviert sein ? (ich hab win8.1 und bin echt kein Experte...)


Sag du es mir, wir sind der Meinung das man es deutlicher kaum schreiben kann.
Muss nicht - die Anleitung auf einen Standardpc ausgelegt - wenn du deine Firewall aus hast, was weder sinnvoll noch üblich ist greifen die Firewallregeln nicht - wie auch.

Zitat geschrieben von Nutella

Oder ist es doch möglich, dass der Fehler noch an ner anderen Stelle liegt, da er ja nachweislich bei ca 25% der Spieler aufzutreten scheint?
Hab jetzt schon zum 5ten mal alobby deinstalliert und immer wieder versucht, die Anleitung zu befolgen..... bin leicht frustriert....


Siehe meine zweite Antwort.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spielbeitritt

 · 
Gepostet: 20.06.2015 - 10:10 Uhr  ·  #3
Und mir geht es übrigens wie vielen anderen auch, die von dieser Theorie schon gehört haben: ich habe keinerlei Probleme. Und ich joine in letzter Zeit auch durchaus mal bei Leuten mit denen ich eher weniger spiele - ohne Probleme. Ich sehe es eher andersrum: mit dem Einsatz von VPN haben sich Probleme beim Spielbeitritt verringert - aus meiner Sicht deutlich. Ich kann deine gefühlten 25% daher auch nicht nachvollziehen. Oo
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spielbeitritt

 · 
Gepostet: 20.06.2015 - 12:34 Uhr  ·  #4
Noch zur Windows Firewall:

Falls man keine andere Firewall installiert und aktiviert hat, sollte die Windows Firewall auf jedem Fall aktiviert sein!

Von den Problemen, die ich bisher persönlich untersucht hatte, lagen alle an einer *ausgeschalteten* Windows Firewall!
Das ist zwar auf den ersten Blick unlogisch, auf dem zweiten aber: Microsoft scheint bei ausgeschalteter Windows Firewall dennoch manchen eingehenden Traffic irgendwie zu blockieren -> wohl eine Vorsichtsmaßnahme gegen dumme Windows Nutzer.

Zusammenfassend nochmal: mit eingeschalteter Windows Firewall und Befolgung der aLobby VPN Installationsanleitung zu 100% ist kein einziger Fall bekannt, wo es Probleme geben würde!!!
(und wenn man trotzdem bei einem Host nicht joinen kann, dann hat der Host das obere nicht befolgt)
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spielbeitritt

 · 
Gepostet: 20.06.2015 - 23:16 Uhr  ·  #5
Prima.... danke für die Rückmeldungen...
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spielbeitritt

 · 
Gepostet: 21.06.2015 - 11:05 Uhr  ·  #6
Dieses Posting hat einen Shortcut erhalten: http://fault.s3vpn.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.