Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Spieleexperten für Studie gesucht

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Spieleexperten für Studie gesucht

 · 
Gepostet: 05.02.2015 - 15:53 Uhr  ·  #1
Hallo Siedler3-Community,

Ich arbeite zur Zeit an meiner Doktorarbeit über typische Handlungen in digitalen Spielen.
Dazu habe ich einen anonymen Online-Fragebogen entworfen.
Spielexperten - wie ihr - können dort ein Spiel nach Wahl -egal welchen Genres- auf das Auftreten von bestimmten Handlungen hin bewerten.
Die Daten werden nur für diese Umfrage verwendet und nicht kommerziell weiterverwendet.

Wer Lust hat, kann HIER mitmachen.

Feedback in Form von Anregungen, Fragen, aber auch Kritik versuche ich hier zeitnah zu beantworten.
Die Umfrage ist admin approved.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Roger Wilco

Ähnliche Themen

Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spieleexperten für Studie gesucht

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 09:07 Uhr  ·  #2
Mir ist aufgefallen das bei der Auswahl der Geräte keine Mehrfachauswahl möglich ist. Bewusst so oder ein Haken falsch gesetzt. Viel Spiele kann man ja heute auf mehreren Plattformen spielen. LG Fritz
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spieleexperten für Studie gesucht

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 09:30 Uhr  ·  #3
Stimmt das ist mir auch aufgefallen. S3 Spiele ich sowohl aufm PC als auch aufm Lappi.

Übrigens: ich glaub es geht uns fast allen so bei "Kreuze an, wie viel Zeit du mit dem gewählten Spiel verbracht hast."
Locker über 100 Stunden.

Es würde nicht mal reichen, wenn da stünde mehr als 1.000 Stunden.
Ich glaube es sind bei mir mehrere 10.000 *g
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spieleexperten für Studie gesucht

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 09:42 Uhr  ·  #4
Stimmt. Multiplattform ist heute kein Thema mehr. Es sollte aber bewusst nur eine Plattform ausgewählt und bewertet werden, damit man eventuelle Unterscheide beim Spielen herausfinden kann. Unterscheidet sich z.B. die Wahrnehmung bei kleineren Handy-Displays im Vergleich zu größeren Computermonitoren? Manchmal werden ja Spiele für andere Plattformen (z.B. CoD) adaptiert und dabei auch von der Steuerung geändert.

Bin daher gespannt, wie sich die Plattform auf die Art des Spielens auswirkt. Also: Spiel für eine Plattform bewerten reicht mir hier.

Danke schön für das Feedback.

Roger Wilco
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spieleexperten für Studie gesucht

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 12:24 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Roger Wilco

Stimmt. Multiplattform ist heute kein Thema mehr. Es sollte aber bewusst nur eine Plattform ausgewählt und bewertet werden, damit man eventuelle Unterscheide beim Spielen herausfinden kann.


Die Unterscheidung von PC und Laptop erscheint mir hier aber nicht logisch, da wenn es um Spiele geht, es heute da keine Unteschiede gibt... Insbesondere, da Laptop mit angeschlossenem Monitor + externer Tastatur und Maus wirklich von der Bedienung her gar keinen Unterschied zum PC macht.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spieleexperten für Studie gesucht

 · 
Gepostet: 09.02.2015 - 10:01 Uhr  ·  #6
Mmm... Ja, ich glaube auch, dass es keinen Unterschied zwischen Laptop und PC von der Hardware, bzw. Steuerung gibt. Ich hab die Plattformeinteilung mal so übernommen - da sind jetzt alle dabei, aber du hast Recht, wahrscheinlich wird es keine Unterschiede zwischen Laptop und PC geben... Mal sehen.

Viele Grüße
Roger Wilco
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.