Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

spielstart

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

spielstart

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 18:13 Uhr  ·  #1
hallöle an alle, ich hoffe hier kann mir geholfen werden

heute hab ich einen zweit pc formatiert(win7 32bit) und anschließend s3 neuinstallieren wollen(wurde schonmal funktionierend siedler installiert)... aber wenn dann die s3 exe startet taucht dieser zwar im taskmanager auf aber es passiert ansonsten nichts weiter :?:

ich habe bis dato folgendes gemacht:
-cd setup.exe auf xp kompatibilität umgestellt
-ausgeführt und installiert
-oldpatch exe hineingezogen und ausgeführt
-s3.exe reinkopiert
-einstellungen geändert

und anschließend wollt ich starten ohne das was passierte ? :/ also nun ist mein latein auch etwas am ende

achja hab es nun schon 3 mal neu installiert und da hat sich leider nichts geändert

danke für hilfreiche posts :)
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: spielstart

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 21:36 Uhr  ·  #2
DirectX 9 installiert?
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 50
Beiträge: 83
Dabei seit: 01 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: spielstart

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 23:47 Uhr  ·  #3
installier mal wennd u gold edition hast von cd 2, bevor du installierst rchts auf die exe da dann kompatibilität wählen und unter admin ausführen. sollte so funzen war bei mirjedenfals so
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: spielstart

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 01:22 Uhr  ·  #4
Windows 7 ohne direct9, geht das überhaupt?
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: spielstart

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 11:34 Uhr  ·  #5
Zitat
Windows 7 ohne direct9, geht das überhaupt?


Win7 wird mit DirectX 11 ausgeliefert und enthält auch alle vorherigen Versionen. Also nein, es geht nicht. Bei manchen soll es aber wohl geholfen haben Directx 9 gesondert zu installieren, um Probleme mit älteren Spielen zu beheben.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: spielstart

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 12:21 Uhr  ·  #6
@locke das habe ich getan leider ohne erfolg

Zitat geschrieben von Polarsturm
Zitat
Windows 7 ohne direct9, geht das überhaupt?


Win7 wird mit DirectX 11 ausgeliefert und enthält auch alle vorherigen Versionen. Also nein, es geht nicht. Bei manchen soll es aber wohl geholfen haben Directx 9 gesondert zu installieren, um Probleme mit älteren Spielen zu beheben.


ja das war gerade auch meine erste überlegung, win7 hat doch das im standard packet schon drin war ich der meinung ... aber werd directx 9 noch gesondert installieren mal schauen
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: spielstart

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 12:28 Uhr  ·  #7
anhang:
ok es geht mittlerweile, das problem konnte dennoch nicht richtig ausfindig gemacht werden

gestern wurde einfach nochmal probiert zu starten und scheinbar hatte entweder die firewall das ganze geblockt(obwohl die testweise auch ausgeschaltet wurde) oder das betriebssystem hatte eine macke(obwohl das auch testweise neugestartet) wurde... ich weiß es nicht

es läuf jedenfalls, danke für die hilfe :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.