Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Spruch und Tipp des Tages

Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 11:18 Uhr  ·  #61
Hi [img]http://www.netz-hilfe.org/images/smiles/36_3_11[1].gif[/img]

schön, dass ich Verstärkung bekomme :D


Die meisten Menschen benützen ihre Jugend, um ihr Alter zu ruinieren.
Jean de la Bruyère (2)
16.08.1645 - 10.05.1996
französischer Schriftsteller


Tipp des Tages
Was Kinder in welchem Alter schon dürfen
Kennen Sie auch diese mühsamen Diskussionen mit Ihren Kindern. Was dürfen sie, wann sollen sie zu Hause sein ….
Hier die wichtigsten Regeln:
Disco, Kneipe & Co?
Unter 16 Jahren dürfen Jugendliche generell nur in Begleitung eines Erwachsenen und ab 16 Jahren bis 24 Uhr ist dort der Aufenthalt gestattet. Ausnahme: Wenn zum Beispiel ein Jugendhaus/Jugendclub die Abendveranstaltung ausrichtet (Jugendschutzgesetz, § 3 und §5).

Ins Kino?
Kinder bis 6 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen ins Kino. Sonst gelten diese Regeln: Die Vorführung muss bis 20 Uhr (bis 14 Jahre), bis 22 Uhr (bis 16 Jahre), bis 24 Uhr (ab 16) beendet sein (Jugendschutzgesetz § 6).

Anschaffung – was ist erlaubt?:
Bis 7 Jahre sind Kinder geschäftsunfähig und bereits getätigte Käufe können von den Eltern rückgängig gemacht werden. Ab 7 Jahre dürfen sie vom Taschengeld (fast alles) kaufen, was sie wollen. Bei höheren Beträgen ist das nur möglich, wenn die die Eltern einwilligen.

Eigenes Konto?
Die Eröffnung eines eigenen Kontos – bei Kindern unter 18 Jahren - ist nur mit der Unterschrift der Eltern möglich. Bis zur Volljährigkeit darf das Konto aber nicht überzogen werden.

Mitglied in einer Partei?
In den meisten Parteien können Jugendliche ab 16 Jahre Mitglied werden.

Zigaretten & Alkohol:
Bis 16 Jahre ist das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht erlaubt. (Jugendschutzgesetz §9). Bier, Wein und Sekt dürfen Kinder ab 16 Jahre kaufen und trinken. Schnaps erst ab 18 Jahre (Jugendschutzgesetz §4).


wünsche euch einen schönen Tag
Lavinia

Ähnliche Themen

Dieb
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reutlingen
Alter: 58
Beiträge: 114
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 18:45 Uhr  ·  #62
Thema Alter: Da hab ich einen:
"Alle wollen in den Himmel,aber sterben will Keiner"
Joe Louis,US Boxer
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 19:28 Uhr  ·  #63
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 28.07.2006 - 07:25 Uhr  ·  #64
Hi 8)
wie geht es euch bei der Hitze? Oder gehört ihr zu den Glücklichen, die in den letzten Tagen Regen erleben durften? *g Bei uns war es gestern um 22.00 Uhr noch 28 Grad!!

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Sören Aabye Kierkegaard (1)
05.05.1813 - 11.11.1855
dänischer Schriftsteller


Tipp des Tages
Büro zu heiß? Dann Computer wenn möglich abschalten
Ist Ihr Arbeitszimmer oder Büro zu heiß? Dann wird daran nicht nur die Sommerhitze schuld sein. Computer, Drucker und andere Geräte geben viel Wärme ab und heizen den Raum zusätzlich auf.

Deshalb: Nicht benötigte Geräte abschalten. Bei Computern geht das am leichtesten, wenn Sie sie in den Standby-Modus schalten. Dann sind die Rechner auch bei Bedarf schnell wieder verfügbar.

Schalten Sie die Computer immer dann auf Standby, wenn Sie sie gerade nicht benötigen - auch wenn es nur fünf Minuten sind. In Pausen und über Nacht sollten Sie die Geräte komplett abschalten.

Auch Netzteile heizen den Raum. Stecken Sie deshalb alle nicht benötigten Netzteile aus. Das betrifft zum Beispiel Ladegeräte. Es sollten nur die Geräte eingesteckt sein, die Sie im Moment wirklich brauchen.


wünsche euch einen schönen Tag und übt euch in Gelassenheit... es lebt sich leichter
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 08:56 Uhr  ·  #65
Wünsche gut geruht zu haben
Juhuuuuuuuuuuuuu Wochenende an alle die jenigen, die am WE arbeiten müssen ein herzliches Dankeschön....

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (15)
09.01.1890 - 21.12.1935
dt. Schriftsteller


Tipp des Tages
Sambas Seitenhieb: Alberner Kleinkrieg
Diesmal: Selbsternannte Sheriffs und Stasi Grundkurs.

Ich habe immer gedacht, so etwas gibt es eigentlich nur in schlechten Filmen oder im alten Ohnsorg-Klassiker „Tratsch im Treppenhaus“. Tatsächlich aber scheint die Spezies der selbst ernannten Sheriffs oder Stasi für Fußgänger, wie immer man sie auch nennen will, nicht ausgestorben zu sein. Und, schaut man sich einschlägige Sendungen im Fernsehen an, so gewinnt man auch den Eindruck, daß diese Gartenzaunzankereien eher zunehmen.

Daß ich damit mal selber konfrontiert werde, da habe ich nicht im Traum dran gedacht. So wurde ich im Treppenhaus des neuen Heimes gleich in den ersten Tagen mit den Worten begrüßt:

„Hörn se ma, hat Herr S. (Vermieter) mit Ihnen auch über Ihre Pflichten gesprochen?“ „Ja“, sag ich augenzwinkernd und denke so bei mir, ein kleiner Witz könnte die förmliche Situation etwas auflockern, „er hat mir gesagt, ich solle auf Sie aufpassen, damit Sie kein dummes Zeug machen.“ DONG! Der Gag war wohl in den falschen Hals gekommen. Dennoch versäumte es Frau P. nicht, mich mit kurzen und prägnanten Worten auf meine putzhäusslichen Pflichten im Hausflur hinzuweisen.

Herr E. von ganz unten ist da eher der gelassenere Typ. Mit einer Haltung, alles von oben herab müde belächelnd und in jedem zweiten Satz das Wörtchen „tja“ benutzend, scheint er sich manchmal in Selbstherrlichkeit zu ergießen und hält sich offensichtlich für den rechtmäßigen Vollstrecker des Vermieters oder vielleicht sogar für ihn selbst. Mit Aussagen wie „Ich bin beauftragt, hier für Ruhe und Ordnung zu sorgen“ versucht man gleich anfangs den Neuankömmling sofort in seine Schranken zu weisen. Manch einer mag vielleicht dahinter auch den Versuch einer Rechtfertigung dafür vermuten, daß man regelmäßig den Müll kontrolliert. Ich wollte es echt nicht wahr haben, bis ich es zufällig sah. Frau E. hingegen agiert eher instruierend im Hintergrund, so als die graue Eminenz des Giftsprühens und weist nicht nur ihren Ehegatten, sondern auch die anderen Hausbewohner bei ihrer Spionagetätigkeit gezielt an, um ihren Wissensdurst zu stillen.

Auch Herr S. scheint manchmal seine Position als Vermieter mit der eines Herbergsvaters zu verwechseln, wenn er nach strikt persönlichen Dingen fragt und überrascht ist, keine Antwort darauf bekommen, oder wenn er sein Recht auf Besuchszeiten in den Mieterwohnungen mit denen eines Sonderkommandos bei einer Razzia gleichzusetzen scheint ... ;-)

Aber die Krönung eröffnete sich für mich nach meinem Urlaub, den ich zum Leidwesen aller Neugierigen im Hause nicht angekündigt habe. Die absurdesten Überlegungen zu meiner Abwesenheit schlugen mir entgegen. ‚...Schließlich habe ich einen Computer und war fast vier Wochen nicht da. Beweis genug, daß ich wegen Datenschutzdelikten in Untersuchungshaft gesessen haben muß...‘ (Wie krank muß man sein? .... LACH) Ich habe das Rätsel bis heute nicht aufgelöst. Mal sehen, wo es endet.

Wissen Sie, ein gesundes Maß an Aufmerksamkeit für das Umfeld ist ja nicht verkehrt. Aber, neigen einige nicht vielleicht manchmal dazu, dies als Ausrede für ihre Neugierde heranzuziehen? Neighbourhood-Watch gibt es hier glücklicherweise nicht.

Aber, was treibt die Leute dazu, Krieg zu beginnen oder zu führen mit den Menschen, mit denen sie Tür an Tür wohnen? Ein guter Freund sagte mir mal: „Das sind ganz häufig Leute, die die große ‚Schlacht‘ des Lebens schon längst verloren haben.“ Ist es wirklich so? Ist dieser Kleinkrieg wirklich der verzweifelte Kampf von Verlierern, der Wunsch einen längst verlorenen Krieg an anderer Front weiterzuführen und vielleicht ein bißchen daraus zu gewinnen? Und wenn ja, welche Verbitterung muß dahinter stecken?

Und, was heißt das für alle anderen? Haben alle anderen jetzt aus Gründen der Solidarität und mitleidiger Akzeptanz still zu halten? ... Nein, sicher nicht, ich will meine Ruhe haben, und deswegen werde ich irgendwann zurückschlagen. Maßvoll, aber entschieden!

In diesem Sinne,
Gruß,
Samba

-------------------------------------------------------------------------
hehe habe eine neue Seite gefunden, in der gute aktuelle Tipps stehen. Von Samba werdet ihr jetzt mehr lesen *g Ist ein bisschen lang, aber ich finde es sehr amüsant

wünsche Euch ein schönes Wochenende und seid nett zueinander
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 08:07 Uhr  ·  #66
Guten Morgen



Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
Johann Wolfgang von Goethe (19)
28.08.1749 - 22.03.1832
dt. Schriftsteller


Tipp des Tages

So können sich andere auf Sie verlassen
Verlässlichkeit bedeutet, dass jemand Zusagen einhält, dass er zu seinem Vorhaben "steht",er Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft mitbringt.

Natürlich lassen sich Charaktereigenschaften wie Verlässlichkeit nicht wirklich trainieren, aber Sie können dafür sorgen, in Zukunft verlässlicher zu sein.

Vermeiden Sie daher vorschnelle Zusagen. Bitten Sie immer um Bedenkzeit, ehe Sie eine größere Zusage machen.

Fragen Sie sich: "Kann und will ich das?", und wägen Sie Ihre persönlichen Lebens- und Arbeitsumstände sowie den notwendigen Aufwand ab.

So vermeiden Sie, aus einer euphorischen Stimmung heraus Fehlentscheidungen zu treffen und trainieren gleichzeitig Ihren Sinn für echte Notwendigkeit. Verlässlichkeit bedeutet nämlich auch, sich bewusst zu sein, was man überhaupt leisten kann und was nicht.


wünsche euch einen schönen friedvollen Sonntag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 09:21 Uhr  ·  #67
Guten Morgen
Ihr hattet alle hoffentlich eine ruhige erholsame Nacht 😉 und seid voll motiviert in den Tag gegangen
[img]http://www.netz-hilfe.org/images/smiles/23_11_60[1].gif[/img]

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer (15)
05.01.1876 - 19.04.1967
1. Bundeskanzler von Deutschland

--------------------------------------------------------------------------------
Tipp des Tages
Den Kritiker ernst nehmen
[img]http://www.netz-hilfe.org/images/smiles/10_1_121[1].gif[/img]
Konstruktiv mit Kritik umzugehen, fällt den allermeisten sehr schwer. Oft fühlen sie sich selbst angegriffen - und sehen ihr Gegenüber nicht.

Denken Sie daran, dass für die meisten Menschen eine Situation, in der Sie Kritik aussprechen (müssen), unangenehm ist - ähnlich unangenehm wie für den, der Kritik erfährt. Wenn Sie also ruhig zuhören und nachfragen, statt zum Angriff überzugehen, signalisieren Sie Ihrem Gegenüber Interesse und Kooperationsbereitschaft. Sie nehmen ihn ernst.

Das heißt nicht natürlich nicht, dass Sie die Kritikpunkte anerkennen. Es heißt, dass Sie bereit sind, sie sich anzuhören und sich damit auseinander zu setzen. Wer sein Gegenüber ernst nimmt, macht es sich und dem anderen leichter, über die Dinge zu sprechen, die (tatsächlich oder vermeintlich) falsch gelaufen sind.


wünsche Euch allen einen schönen stressfreien Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 10:43 Uhr  ·  #68
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
Mark Twain (35)
30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller


Antistress-Tipp: Gefühle herauslassenStress entsteht zum Beispiel dadurch, dass man unangenehme Gefühle anstaut. Geben Sie sich die Möglichkeit, Ihren angestauten Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Vielleicht möchten Sie malen, schreiben oder auch einfach nur auf einem freien Feld laut schreien. Falls Sie sich nicht trauen, im Freien laut zu werden, dann schreien Sie doch einfach in ein Kopfkissen.

Achtung: Schreien Sie aber nicht Ihren Partner oder einen Kollegen an. Das bringt nur noch mehr Stress.


Das hab ich schon ausprobiert.... das mit dem Kopfkissen hab ich schon probiert ;) man fühl sich danach wesentlich besser

schönen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 02.08.2006 - 01:27 Uhr  ·  #69


Wenn du etwas weitersagen willst, so seihe es zuvor durch drei Siebe: Das erste lässt nur das wahre hindurch. Das zweite lässt nur das Gute hindurch und das dritte lässt nur das Notwendigste hindurch. Was durch alle drei Siebe hindurchging, das magst du weitersagen.
Sokrates, griechischer Philosoph (vor Chr. 469-399)

Tipp des Tages
Neu: Das Gleichbehandlungsgesetz

Zum 1. August sollte eigentlich auch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in Kraft treten - wegen Verzögerungen liegt es allerdings gegenwärtig erst dem Bundespräsidenten zur Unterzeichnung vor. Ziel des Gesetzes: Schutz vor Diskriminierung im Beruf und im privaten Geschäftsleben, also beispielsweise als Kunde in einem Kaufhaus oder als Gast in einem Hotel oder Restaurant. Wer sich wegen seines Alters, seines Geschlechts, seiner Rasse, seiner Religion, seiner Herkunft, einer Behinderung oder seiner sexuellen Orientierung benachteiligt fühlt, dem soll dieses Gesetz zu seinem Recht verhelfen. Betroffene können auf seiner Basis auch auf Schadenersatz klagen.

wünsche Euch einen schönen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 07:38 Uhr  ·  #70
Huhu

Zweitehe: der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.
Samuel Johnson (2)
18.09.1709 - 13.12.1784
englischer Author und Kritiker


Tipp des Tages
Fleece von Knötchen befreien

Fleece ist ein beliebtes Material für Kleidung. Es ist leicht, einfach zu pflegen und wärmt gut. Allerdings bilden sich nach einiger Zeit kleine Knötchen auf der Oberfläche. Diese Knötchen entstehen, weil sich die Fasern bei Reibung verknoten und daher die kleinen Kügelchen bilden.

Diese Knötchen lassen sich nicht mehr lösen. Mit einem einfachen Elektrorasierer lassen sie sich aber schnell und einfach entfernen. Besonders Modelle mit einer speziellen Klinge für etwas längere Haare sind dafür gut geeignet.

Führen Sie den Rasierer mit wenig Druck über den glatt ausgelegten Stoff. Er schneidet dann die kleinen Knötchen ab.

Aber Achtung: An Nähten und Kannten sollten Sie vorsichtig vorgehen, um das Kleidungsstück nicht zu beschädigen.


wünsche euch einen schönen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 08:05 Uhr  ·  #71


Wir können Schritt für Schritt unsere Vorstellungen von dem Menschen fallen lassen, der wir sein sollten oder der wir sein zu müssen glauben, und auch von dem, von dem wir glauben, dass die anderen glauben, wir sollten oder wollten dieser Mensch sein.
Pema Chodron

Tipp des Tages
Morgens schneller wach werden

Morgenmuffel haben es leichter, wenn sie morgens evtl. sogar noch im Bett ihre beiden Ohren reiben. Erst sanft und dann immer fester. Wichtig ist es beide Ohren zwischen Daumen und Zeigefinger zu nehmen und sie auf diese Weise innen wie außen zu behandeln.

Dadurch erreichen Sie sämtliche Reflexzonenpunkte Ihres ganzen Körpers mit relativ geringem Bewegungsaufwand und werden innerhalb kürzester Zeit auf angenehme Weise wacher, als Sie es sich träumen lassen.

Vielleicht kann bei besonders hartnäckigen Fällen aber auch der/die Partner/in die Ohrmassage übernehmen. Einen wahren Supereffekt können Sie noch erzielen, wenn Sie abschließend beide kleine Finger in die Ohren stecken und mehrmals rein und rausziehen – aber das machen Sie dann doch lieber selbst....

Christina Medla ist Heilpraktikerin in Fürth

Erst ausprobieren und dann belächeln *g

wünsche euch einen schönen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 12:33 Uhr  ·  #72
Jetzt weiss ich auch , wo der Spruch her kommt:"Ein paar hinter die Ohren hat noch keinen geschadet" *sfg
Das ist nur ne Massage für Leute mit weniger Zeit? *ggg
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 11:55 Uhr  ·  #73
Wochenend und Sonnenschein ...

lol frumpy....das sehe ich auch so hehe
Möchtest du, daß deine Kinder ihr Leben in Ruhe genießen, so laß sie immer ein wenig hungrig sein und kalt haben.
Aus China

Tipp des Tages
Gummi geschmeidig und haltbar machen

Wenn Sie das nächste Mal einen Mantel an Ihrem Fahrrad herunter machen (sei es, um ein Loch im Schlauch zu flicken oder auch den Schlauch zu erneuern), dann gönnen Sie dem Innenleben des Mantels und dem Schlauch mal was Gutes.

Besorgen Sie sich "Talkum" (manchmal auch "French Chalk" genannt). Das kriegen Sie entweder im Fahrradgeschäft oder in einer Handlung für Gummiwaren. Es ist ein weißlich-graues feines Pulver, das zwischen den Fingern verrieben etwas schmierig wirkt. Gummi hingegen liebt Talkum!

Streuen Sie eine kleine Menge (vielleicht einen Teelöffel) in den senkrecht gehaltenen Mantel und drehen Sie diesen mehrmals im Kreis. So verteilen Sie das Talkum mühelos auf der Innwandfläche des Mantels. Nun montieren Sie wie gewohnt Mantel und Schlauch auf der Felge. Die Gummiteile danken es mit einer erheblich verlängerten Lebensdauer.


Ich wünsche euch ein geruhsames, friedliches Wochenende
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 12:13 Uhr  ·  #74
Möge der neue Tag dich im Einklang mit dir treffen.
Altirischer Segenswunsch


Tipp des Tages
Kaffee und Koffein: Lieber öfters wenig trinken


Menschen, welche die anregende Wirkung von Kaffee nutzen, um länger wach zu bleiben, sollten ihren Kaffeekonsum auf mehrere kleine Portionen verteilen, berichtet das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" unter Berufung auf US-amerikanische Forscher.

Koffein in Raten kann demnach das Schlafzentrum effektiver beeinflussen als eine geballte Ladung.

Besser als Kaffee, so empfehlen die Forscher, sei jedoch ein kurzer Schlaf von etwa 20 Minuten, wenn man sich tagsüber müde fühlt.



wünsche euch einen wunschgemäßen Sonntag und denkt dran.... immer in Bewegung bleiben
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 07.08.2006 - 09:17 Uhr  ·  #75
guten Morgen
nach zweitägigem Regen und einer Temperatur von 14 Grad tagsüber scheint heute mal wieder die Sonne

Was du bist hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
Aldous Huxley (13)
26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Tipp des Tages
Augen im Dauerstress? Richtige Ernährung kann helfen
Jeder Tag birgt eine Vielzahl an Herausforderungen für unser wichtigstes Sinnesorgan die Augen. Ob stundenlange Computerarbeit, Lesen in der U-Bahn, Autofahren oder der gemütliche Fernsehabend, unsere Augen sind im Dauerstress. Ab etwa Mitte 40 kommen noch natürliche Alterungsprozesse hinzu, die das Sehvermögen zusätzlich beeinträchtigen können. Damit die Sehkraft nicht nachlässt, kann man einiges tun. Allem vorweg mit einer richtigen Ernährung.

So ist etwa das Spurenelement Zink für eine gute Hell-Dunkel-Anpassung wichtig, es sorgt aber auch dafür, dass das für den Sehvorgang wichtige Vitamin A ins Auge transportiert werden kann.

Vitamin A braucht das Auge, damit es Lichtsignale in Sehreize umsetzen kann. Es ist enthalten in allen grünen Pflanzen, besonders in Möhren, Spinat, Obst, Fischlebertran, Leber, Butter, Milch und Eigelb.

Vitamin C sorgt für ein ungetrübtes Sehen. Vitamin C ist enthalten in Obst (bes. in Hagebutten, Johannisbeeren, Zitrusfrüchten, Kiwis, …) Gemüse (z. B. Paprika).

Lutein ist gut für die Sehschärfe. Es ist enthalten in u.a. Grünkohl und Spinat.

Tipp: Um die Vitamine zu schonen, sollte Obst und Gemüse möglichst kühl und dunkel gelagert werden.


wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang... und cool bleiben

Lavinia
Dieb
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reutlingen
Alter: 58
Beiträge: 114
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 07:32 Uhr  ·  #76
Hi Lavi,
Ich bevorzuge Möhrchen! Oder hast Du schon mal nen Hasen mit Brille gesehen?
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 07:48 Uhr  ·  #77
Guten Morgen

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allen Dingen den Preis kennt und von keinem den Wert weiß. Und ein Sentimentaler ist ein Mensch, der in allen Dingen einen lächerlichen Wert erblickt und von keinem einzigen den Marktwert weiß.
Oscar Wilde, (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O’Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Tipp des Tages
Natron doppelt genutzt

Den Inhalt eines 50g Beutels Natron streut man auf eine Untertasse und stellt diese in den Kühlschrank. Schlechte Gerüche werden damit vertrieben. Nach einiger Zeit auswechseln. Das gebrauchte Natron schütten Sie in den Abfluss, auch dort werden die schlechten Gerüche unterbunden.

wünsche euch einen guten Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 09:51 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von Peiniger
Hi Lavi,
Ich bevorzuge Möhrchen! Oder hast Du schon mal nen Hasen mit Brille gesehen?


hehe ja ich kenne *Hasen* die Brille tragen

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain (35)
30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller

Tipp des Tages
Reform mit Konstruktionsfehlern

Die gesetzliche Krankenversicherung steht vor großen Problemen. Das betrifft vor allem die Finanzierung der Gesundheitsversorgung. Die Effekte der Reform 2004 sind weitgehend verpufft. Schon im nächsten Jahr fehlen den Krankenkassen bis zu acht Milliarden Euro.
Anfang Juli haben Union und SPD ihre Vorschläge für eine weitere Reform vorgestellt. Doch die inzwischen vom Bundeskabinett verabschiedeten „Eckpunkte“ der Großen Koalition haben alles andere als Begeisterung ausgelöst. „Diese Reform löst keine Probleme, sondern verschärft sie weiter“, sagen Deutschlands führende Gesundheitswissenschaftler.

Auch die AOK und die anderen Krankenkassen lehnen die Vorschläge in wesentlichen Punkten ab. „Ein Großteil der Versicherten und die Patienten drohen die Verlierer dieser Reform zu werden. Das Gesundheitswesen wird teurer, komplizierter und bürokratischer“, warnt der Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbandes, Dr. Hans Jürgen Ahrens.
[img]http://www.netz-hilfe.org/images/smiles/15_4_100[1].gif[/img]
Die Krankenkassen kritisieren vor allem drei wesentliche Punkte der geplanten Reform:

Die Regierung will die Beiträge aller gesetzlichen Krankenkassen zum 1. Januar 2007 um 0,5 Prozent anheben.
Die Regierung möchte den Wettbewerb unter den gesetzlichen Krankenkassen erhöhen - mit Hilfe einer „Gesundheitsprämie“.
Die Regierung plant, den Einzug der Krankenkassenbeiträge einer neuen Behörde zu übertragen.
[img]http://www.netz-hilfe.org/images/smiles/3_3_106[1].gif[/img]
Aktuelles und Hintergrundinfos zur Gesundheitsreform auf der Website des AOK-Bundesverbandes: www.reform-aktuell.de


wünsche einen entspannten, fröhlichen Tag

Lavinia
osf
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bad Oldesloe
Homepage: thw-badoldesloe.de
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 09.08.2006 - 20:23 Uhr  ·  #79
Ich finde, Du gibst Dir hier in dieser Rubrik immer sehr viel Mühe. Gerade diesen Spruch finde ich besonders schön. Aber auch sonst waren schon oft 'Weisheiten' dabei, denen ich viel abgewinnen konnte.

Also, ich gehöre zu Deinen treuen Lesern :-)

Grüsse
osf
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 09:51 Uhr  ·  #80
Guten Morgen

@osf Freut mich, dass es dir gefällt


Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
Ralph Waldo Emerson (1)
25.05.1803 - 27.04.1882
Amerikanischer Dichter und Philosoph


Der Tipp des Tages:
Überlegen Sie, bei welchen eher unwichtigen Themen Sie im Kollegen- oder Familienkreis häufig aneinander geraten. Schlagen Sie ein Gespräch vor, um gemeinsam einen Kompromiss zu finden. Moderieren Sie das Gespräch (achten Sie darauf, dass die Emotionen nicht überschwappen): Definieren Sie das Problem, sammeln Sie Vorschläge, werten Sie aus, entscheiden Sie sich für die beste Lösung – und feiern Sie diese dann. So verankern Sie die Erfahrung, dass sich Probleme stressfrei aus dem Weg räumen lassen.

wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
Lavinia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.