Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Spruch und Tipp des Tages

Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 23.11.2006 - 14:45 Uhr  ·  #141
Huhu [img]http://www.siedler3.fmario.de/images/smiles/36_3_11[1].gif[/img]

heute bin ich ein bisschen spät dran. Heute vormittag war die HP nicht aufzurufen :(

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
Hippokrates (1)
berühmter griechischer Arzt


Tipp des Tages
Training vor dem Skiurlaub

Wer demnächst in den Skiurlaub startet, sollte körperlich gut drauf sein; denn eine gezielte Skigymnastik schafft schon im Herbst Kondition - Voraussetzung für eine gelungene Skisaison. Für Ungeübte ist die Gefahr größer sich zu verletzen.
Ein gezieltes Vorbereitungsprogramm sollte zwei- bis deimal pro Woche absolviert werden und grundsätzlich Dehnungs-, Koordinations- und Kräftigungsübungen enthalten.
Ein allgemeines Ausdauertrainigng wie Joggen, Schwimmen und Skilanglauf gehört ebenso wie gezielte Skigymnastik zum Vorbereitungsprogramm für Skiläufer


bis denne
Lavinia

Ähnliche Themen

Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 24.11.2006 - 09:49 Uhr  ·  #142


hier (München) ist ein traumhaft schönes Wetter heute. Als ich in die Arbeit fuhr, sah ich Alpen zum Greifen nahe. Auf der Zugspitze und im Karwendelgebirge hat es schon geschneit und die Gipfel strahlen weiss in der Sonne. *schwärm Ich freue mich schon aufs Skifahren :)

Die Jugend ist begeistert, wenn ihr jemand sagt, man könne die Welt schön und gerecht einrichten. Das aber ist eine Illusion. Wer der Jugend sagt, er hätte die Dinge "im Griff", täuscht sie. Niemand kann andere Menschen und deren Wünsche "im Griff haben".
F.A. von Hayek


Info des Tages

Hunderte Ebay-Nutzer zeigen sich wegen Kaffee-Kaufs an


Der deutsche Zoll ermittelt offenbar wegen Steuerhinterziehung gegen Tausende Deutsche, die im Internet Kaffee gekauft haben. Die Daten der Online-Kunden habe das Internetauktionshaus Ebay an die Fahnder weitergegeben, berichtete die Onlineausgabe der Zeitung "Welt". Hunderte hätten sich bereits selbst angezeigt, weil sie den Kaffee nicht versteuert hatten. In Deutschland wird auf Kaffee eine extra Steuer erhoben, die auch beim Online-Einkauf im Ausland an das deutsche Finanzamt gezahlt werden muss.

Bislang seien bis zu 800 solcher Selbstanzeigen aus dem Bereich des Hauptzollamts Münster sowie in einigen Ämtern in Süddeutschland eingegangen, berichtete welt.de unter Berufung auf einen Ermittler. Die Ebay-Käufer wollten Kaffee nachversteuern, dessen Kauf sie den Behörden bisher verheimlicht hatten.
Dem Bericht zufolge leitete der Zoll gegen rund 3000 Teilnehmer von Online-Auktionen Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung ein. Sie hatten vor einigen Monaten über Ebay Kaffee von einem Händler aus den Niederlanden bezogen. Sie unterließen es aber, ihre Kaffeepads, Cappuccino-Tütchen oder Espresso-Schnäppchen in Deutschland dem Finanzamt zu melden.
[img]http://www.siedler3.fmario.de/images/smiles/36_19_2[1].gif[/img]
http://www.antenne.de

wünsche Euch einen schönen Tag [img]http://www.siedler3.fmario.de/images/smiles/1461[1].gif[/img]
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 10:13 Uhr  ·  #143
Guten Morgen

Gibt es so was, daß man einander versteht, sich mag, sich vielleicht wirklich verliebt, aber es nicht wahrhaben möchte, sich nicht traut, weil man wieder Angst hat, sich zu verbrennen?
© Volker Baumunk, (*1969), deutscher Arzt und Publizist


Info des Tages
Bis zu 1,9 Millionen Deutsche medikamentensüchtig


"Die Menschen wollen Probleme chemisch regeln"
In Deutschland ist der Medikamentenmissbrauch weit verbreitet. Nach einer Studie der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) gibt es bundesweit geschätzte 1,4 bis 1,9 Millionen Medikamentenabhängige. Allein eine Million Deutsche seien von Schlaf- und Beruhigungsmitteln abhängig, heißt es in der Studie, die in Dresden vorgestellt wurde. Medikamentenmissbrauch sei ein Massenphänomen, sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing. Das Problem erreiche ein der Alkoholabhängigkeit vergleichbares Ausmaß, werde in der Öffentlichkeit jedoch nur wenig wahrgenommen.

Caritas: Ärzte verschreiben zu viel
"Zunehmend wollen Menschen Lebensprobleme chemisch regeln", sagte Renate Walter-Hamann vom Caritasverband. Großen Anteil an der Entwicklung hätten unter anderem die Ärzte, sagte sie. Die Mediziner verschrieben Schlaf-, Schmerz- und Beruhigungsmittel häufig zu lange und in zu hoher Dosierung. Besonders problematisch seien die so genannten Benzodiazepine. DHS-Vize-Geschäftsführer Raphael Gaßmann forderte eine "verantwortungsvollere Verschreibungspraxis und mehr Aufklärung" der Patienten durch Ärzte.

Betroffen seien vor allem Frauen, insbesondere in höherem Alter, teilte die Drogenbeauftragte mit. Frauen bekämen mehr problematische Medikamente verordnet und gebrauchten diese auch häufiger. Oft benutzten die Frauen die Mittel, um die alltäglichen Belastungen in Familie, Partnerschaft und Beruf besser bewältigen zu können. Nicht selten gelänge es ihnen, die Krankheit lange verborgen zu halten.

Die Drogenbeauftragte verwies zudem auf einen Leitfaden, den die Bundesärztekammer voraussichtlich Ende des Jahres veröffentlichen werde. Das Papier solle Ärzten Hinweise zur Verschreibung von Medikamenten mit Missbrauchspotenzial an die Hand geben. Zudem würden gemeinsam mit der Bundesärztekammer und den Apotheken weitere Schritte geplant.

"Werbung verharmlost Nebenwirkungen"Außer den Verschreibungen trügen auch so genannte Lifestyle-Produkte und frei verkäufliche Medikamente zu der Suchtproblematik bei, hieß es. Dazu zählten Haarwuchsmittel ebenso wie das Potenzmittel Viagra, der Stimmungsaufheller Johanniskraut oder Mittel zur Senkung der Fettaufnahme aus der Nahrung. "Die Werbung verharmlost oft Nebenwirkungen und senkt das Problembewusstsein", kritisierte Walter-Hamann. Die Selbstmedikation bereite den Boden für die Einnahme chemischer Mittel am medizinischen System vorbei.

In Dresden beraten rund 600 Fachleute bis Mittwoch bei einer bundesweiten Fachkonferenz Fragen der Suchtprävention und Behandlung von Abhängigkeiten.
http://www.tagesschau.de


Ich wünsche euch einen schönen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 21:47 Uhr  ·  #144
So jetzt melde ich mal abends, da ich aus welchem Grund auch immer nicht siedeln kann.
Ein Gedicht, das ich zugeschickt bekommen habe, möchte ich Euch als Gute-Nacht-Gruß hier posten.

Ein kleines Kuss-Gedicht

Der Menschheit größter Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.
Er ist beliebt, er macht vergnügt,
ob man ihn gibt, ob man ihn kriegt.

Er kostet nichts, ist unverbindlich
und vollzieht sich immer mündlich.
Hat man die Absicht, dass man küsst,
so muss man erst mit Macht und List
den Abstand zu verringern trachten
und dann mit Blicken zärtlich schmachten.

Die Blicke werden tief und tiefer,
es nähern sich die Unterkiefer.
Man pflegt dann mit geschlossenen Augen
sich aneinander festzusaugen.

Jedoch nicht nur der Mund allein
braucht eines Kusses Ziel zu sein.
Man küsst die Wange und die Hände
und auch noch and're Gegenstände,
die ringsherum mit Vorbedacht
sämtlich am Körper angebracht.

Auch wie man küsst, das ist verschieden,
im Norden, Osten, Westen, Süden.
So mit Bedacht und mit Gefühl,
der eine heiß, der and're kühl.
Der eine haucht, der and're schmatzt,
als ob ein alter Reifen platzt.
Hingegen wiederum der Keusche
vermeidet jegliche Geräusche.
Der eine kurz, der and're länger,
den längsten nennt man Dauerbrenner.

Ein Kuss ist, wenn zwei Lippenlappen
in Liebe aufeinander klappen
und dabei ein Geräusch entsteht,
als wenn die Kuh durch Matsche geht.



Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 30.11.2006 - 09:28 Uhr  ·  #145
Guten Morgen

Geld: ein Mittel, um alles zu haben bis auf einen aufrichtigen Freund, eine uneigennützige Geliebte und eine gute Gesundheit. George Bernard Shaw (34)
26.07.1856 - 02.11.1950
irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger


Info des Tages
Bezahlen per Fingerabdruck


Zahlen per Fingerabdruck - was bisher nach Zukunftsmusik klang, wird jetzt auch in Bayerns Läden Wirklichkeit. Nachdem vor zwei Wochen ein Erdinger Bekleidungsgeschäft das System eingeführt hatte, ziehen nun mehrere Supermärkte nach: So eröffnet Edeka Südbayern - eine von sieben Regionalgesellschaften der Handelsgruppe Edeka - am 30. November in Ingolstadt einen neuen Markt, in dem das Zahlen per Fingerabdruck möglich sein wird.

Kunden können dort künftig an speziellen Laufbändern ihre Ware selbst einlesen und per Fingerabdruck zahlen. Der Betrag wird dann automatisch von ihrem Girokonto abgebucht. Einzige Voraussetzung: Der Kunde muss sich vorher mit Fingerabdruck, Name und Bankverbindung registrieren und eine Einwilligung für eine Schufa-Auskunft unterschreiben.

Laut Bayerischem Einzelhandelsverband ist der Ingolstädter Edeka- Markt der erste Supermarkt Bayerns mit einem solchen System. Den ersten deutschen Supermarkt habe Edeka Südwest 2005 im rheinland-pfälzischen Rülzheim auf das so genannte Digiproof-System umgestellt. Bis heute folgten mehr als 60 weitere Märkte der Kette.

Für Hans-Georg Maier, den Geschäftsführer von Edeka Südbayern, ist der Ingolstädter Markt mit dem neuen Kassensystem ein «technologischer Meilenstein in der Region Südbayern». Man wolle dem Kunden das Einkaufen dadurch «so komfortabel wie möglich machen», sagte Maier schon vor der Eröffnung dem «Donaukurier».

Verbraucherschützer melden allerdings Bedenken an: Der Fingerabdruck sei als biometrisches Merkmal ungeeignet, da er in der persönlichen Umwelt zu oft vorkomme, sagt Michael Bobrowski, Referent für Telekommunikation beim Verbraucherzentrale Bundesverband. «Alles was wir anfassen, trägt Fingerabdrücke - da besteht eine vergleichsweise große Gefahr, dass ihn jemand abnimmt und missbraucht.»

Der Hersteller des neuen Kassensystems, die Firma Awek C-Pos aus Hamburg, weist diese Befürchtungen zurück: «Der Scanner erkennt auf Grund des elektrischen Widerstands, ob es sich um einen lebenden Finger handelt», erklärt Alexander de Poel, Geschäftsführer von Awek C-Pos. Ein Trickbetrüger könne daher nicht mit dem Silikonabdruck eines fremden Fingers bezahlen.

Bayerns Datenschützer haben bei dem Verfahren «keine Bedenken», wie Manfred Ilgenfritz erläutert. Der Kunde nutze schließlich freiwillig die Fingerabdruck-Kassen. Zudem werde nicht der gesamte Fingerabdruck, sondern ein Code aus prägnanten Merkmalen gespeichert. Eine Rückumwandlung des Codes in einen Abdruck sei nicht möglich.

Wenn sich das System bewährt, geht der Einzelhandelsverband davon aus, dass schon bald in mehr bayerischen Geschäften per Fingerabdruck gezahlt werden kann. Edeka Südbayern kündigte an, bereits am 7. Dezember in Straubing den nächsten Markt mit Fingerprint-Kasse zu eröffnen.


Wünsche euch einen schönen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 09:50 Uhr  ·  #146
Huhu

Diskussion:
Eine Methode,
andere in ihren Irrtümern
zu festigen.

Bierce


Tipp des Tages

Was tun, wenn's kracht?

Jedes Jahr passieren zwei Millionen Verkehrsunfälle in Deutschland. Nach dem ersten Schreck heißt es erst einmal Ruhe bewahren. Denn umsichtiges Handeln kann viel Ärger und Kosten ersparen.


Schnell ist der Auffahrunfall passiert.Durchschnittlich vier Mal kracht es pro Minute auf Deutschlands Straßen. Glücklicherweise gibt es bei den meisten Unfällen nur Sachschäden, doch auch diese können Zeit und Nerven kosten. Hier ist es wichtig, genau zu wissen, worauf es nach ein einem Unfall ankommt. Bei kleineren Bagatellschäden muss beispielsweise nicht mehr die Polizei gerufen werden. Ein Unfallprotokoll mit den beteiligten Fahrzeugen, dem genauen Hergang und den Folgen genügt. Wichtig: Alle Unfallbeteiligten müssen dieses Protokoll unterschreiben.

Weiteres unter:
http://www.ard.de/ratgeber/aut…index.html


wünsche euch einen stressfreien Tag.... bald ist Wochenendeeeeeeeee
lg
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 04.12.2006 - 09:43 Uhr  ·  #147
Guten Morgen

Es ist besser, eine Kerze anzuzünden,
als über die Dunkelheit zu klagen.



Tipp des Tages
Adventsbräuche vor dem Richter


Auch die besinnliche Zeit vor Weihnachten ist nicht frei von Streit rund um die eigenen vier Wände. Nicht selten endet er letztendlich vor Gericht. Selbst Traditionen, die vielen Bürgern unverzichtbar erscheinen, werden vor dem Kadi gelegentlich infrage gestellt.

Dazu zählen zum Beispiel echte Kerzen am Weihnachtsbaum. So wollte eine Versicherung wegen des hohen Risikos nicht für den Schaden aufkommen, den eine brennende Baumkerze in der Wohnung einer Frau angerichtet hatte. Da der Baum aber an einem sicheren Ort aufgestellt war und die Kerzen auch nicht für längere Zeit unbeaufsichtigt brannten, fällte das Oberlandesgericht Schleswig-Holstein (AZ: 3 U 22/97) ein Urteil zu Gunsten der Frau. Sie habe nicht fahrlässig gehandelt. Grundsätzlich müsse es jedem erlaubt sein, den Christbaum mit Wachskerzen zu schmücken und diese auch anzuzünden.

mehr kuriose Klagen dazu hier:
http://www.antenne.de/antenne/…p3?id=2896


Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 05.12.2006 - 10:16 Uhr  ·  #148
Guten Morgen

Merke:
Nicht , wer Dich beleidigt, und nicht, wer Dich schlägt, kränkt Dich, sondern nur Deine Vorstellung, dass sie Dich kränken.
Wenn Dich einer reizt, so bedenke, daß es Deine Vorstellung ist, die Dich reizt. Suche es deshalb dahin zu bringen, daß Deine Vorstellung Dich nicht fortreißt
.


Tipp des Tages

Warum Kinder glücklich machen

Ina Mersch

Die, die wenig mit ihnen zu tun haben, finden sie oft ganz schön anstrengend. Die, die viel Zeit mit ihnen verbringen, also die Eltern, mitunter auch. Dennoch sind die meisten Eltern ziemlich glücklich mit ihren Kindern. Und Sie?

Was früher selbstverständlich war, nämlich Kinder zu bekommen, oft ungeplant und in unkalkulierter Menge, ist seit Einführung der Pille kein Thema mehr. Heute sind Kinder, wenn die Natur keinen "Einspruch erhebt", planbar. So ist auch der Begriff "Wunschkind" entstanden. Man kann sich heute bewusst für ein Kind entscheiden.

Für viele ist dies eine besondere Freiheit, für die anderen ein Fluch. Denn ist etwas planbar, dann muss man auch einen "Plan haben". In dem sind für viele Menschen neben Kindern auch noch eine Menge andere Dinge enthalten, die ihr Recht fordern: z.B. berufliche Selbstverwirklichung, kreative Freiheit, ökonomische Sicherheit, Unabhängigkeit usw.
-----------------------
Der Artikel ist ziemlich lang, lohnt sich aber zu lesen unter:
http://www.ard.de/ratgeber/fam…index.html


Wünsche Euch einen Tag voller glücklicher Momente
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 13.12.2006 - 08:50 Uhr  ·  #149
Guten Morgen

wegen Krankheit gab es die letzten Tage keine Sprüche und Tipps.... doch jetzt bin ich wieder fit


Wisse, daß du eine zweite kleine Welt bist und daß die Sonne und der Mond in dir selbst sind, und ebenso dieSterne.
Origines, (185 - 254), genannt Adamantios »der Stählerne«, griechischer Kirchenlehrer und Philosoph


Tipp des Tages

Testlauf für elektronische Gesundheitskarte in Flensburg

Ausgabe von 10.000 Karten / Test der Basisfunktionen

In einem ersten großangelegten Testlauf hat in der Region Flensburg die Ausgabe von 10.000 elektronischen Gesundheitskarten begonnen. Wie das schleswig-holsteinische Sozialministerium mitteilte, sollen die Versicherten unterschiedlicher Krankenkassen zusammen mit 25 ausgewählten Ärzten sowie zwei Krankenhäusern die neue Karte testen. Ein weiterer Testlauf gleicher Größenordnung ist ab kommender Woche in der sächsischen Region Löbau-Zittau vorgesehen.

"Mit dem heutigen Start der 10.000er-Testphase in Flensburg beginnt der Alltag mit der elektronischen Gesundheitskarte", erklärte die schleswig-holsteinische Gesundheitsministerin Gitta Trauernicht (SPD). Die Tests in Flensburg bauen auf den Ergebnissen eines Vorprojekts in derselben Region mit 1200 Gesundheitskarten auf. Diese waren in 40 Arztpraxen und 18 Apotheken eingesetzt worden. Auch diesmal ist in einem zweiten Schritt auch die Einbeziehung von Apotheken vorgesehen. Die Gesundheitskarten sollen allerdings zunächst nur die Daten der Versicherten enthalten, wie sie sich auch auf den bisherigen Chipkarten befinden.
Getestet werden sollen Basisfunktionen wie das Ein- und Auslesen von Daten. Später sollen dann auch Notfalldaten sowie Rezepte von Ärzten gespeichert werden. In einem weiteren Schritt ist vorgesehen, mit der Karte den Zugang zu Patientenakten und Erkenntnisse über die Arzneimittelverträglichkeiten des jeweiligen Versicherten zu ermöglichen.
"Mit diesem Projekt sorgen wir dafür, dass unser Gesundheitswesen auch technisch im 21. Jahrhundert ankommt", erklärte die Projektleiterin der Techniker Krankenkasse (TK), Cecilie Schank. "Damit können künftig die Patienten schneller, effizienter und kostengünstiger behandelt werden", erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft elektronische Gesundheitskarte, Dieter Paffrath. Wegen technischer Probleme und Kompetenzstreitigkeiten hat sich der ursprünglich für 2006 geplante flächendeckende Start des Vorhabens erheblich verzögert.


wünsche euch einen wunderschönen Tag und lasst euch nicht so hetzen

Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 12:17 Uhr  ·  #150
Guten Morgen

Wahrhaft zu helfen ist den Ärmsten nicht durch Geld, sondern durch Weckung der Kraft. In jedem Menschen wohnt die Kraft, seine Bedürfnisse zu befriedigen und den Geschäften, Pflichten und Verhältnissen seines Daseins genügend zu entsprechen. Diese Kraft muß entwickelt, belebt und selbständig gemacht werden.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827), Schweizer Pädagoge und Sozialreformer



Tipp des Tages

Ministerpräsidenten tagen in Berlin
Online-Glücksspiel wird verboten


Glücksspiel (Foto: picture-alliance/ dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Deutsche Glücksspiel-Angebote sollen aus dem Internet verschwinden]
In Deutschland soll nach dem Willen der Mehrheit der Länder das staatliche Glücksspielmonopol für weitere vier Jahre gelten. 15 von 16 Ministerpräsidenten stimmten für einen neuen Staatsvertrag, der auch ein Verbot von Glücksspielen im Internet vorsieht. Schleswig-Holstein enthielt sich der Stimme über den Staatsvertrag, demzufolge Lotterien, Wetten, Spielbanken und sonstiges Glücksspiel nur Sache der Länder sein dürfen. Für diese geht es um viel Geld, denn die staatlichen Glücksspielgesellschaften führen jährlich mehrere Milliarden an die Staatskassen ab. Private Glücksspielanbieter, die einen Online-Auftritt haben, sehen nun ihre Existenz gefährdet. Die Ministerpräsidenten räumten ihnen eine Übergangsfrist ein, um ihr Geschäft neu zu strukturieren.

mehr dazu unter: http://www.tagesschau.de/aktue…88,00.html


wünsche euch einen schönen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 10:33 Uhr  ·  #151
Guten Morgen

ich wünsche allen Siedlern und ihren Familien ein wundervolles, glückliches neues Jahr.

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten;

denn dadurch erfährt man was voneinander.

Goethe


Tipp des Tages
Das ändert sich 2007

Im Jahr 2007 treten neue gesetzliche Regelungen in Kraft, die sich auf die privaten Haushalte auswirken. Im Folgenden die wichtigsten Änderungen.

ARBEITSLOSENVERSICHERUNG: Der Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung wird von 6,5 auf 4,2 Prozent gesenkt.

DIESELRUßFILTER: Am 1. April soll ein Kabinettsbeschluss in Kraft treten, wonach Autofahrer rückwirkend zum 1. Januar 2006 einmalig 330 Euro Steuergutschrift erhalten, wenn sie ihren Diesel-Pkw mit einem Rußpartikelfilter nachrüsten lassen. Gewährt wird dieser Bonus für Fahrzeuge, die bis zum 31. Dezember 2006 erstmals zugelassen wurden. Er gilt bis Ende 2009. Dieselfahrer, die ihr Fahrzeug nicht nachrüsten lassen, sollen vom 1. April 2007 bis Ende 2010 einen Aufschlag auf die Kfz-Steuer von 1,20 Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum zahlen.

ELTERNGELD: Das einkommensabhängige Elterngeld löst das derzeitige Erziehungsgeld ab. Es wird zwölf Monate lang gezahlt, wenn Eltern zur Betreuung eines nach 2006 geborenen Kindes im Beruf kürzer treten. Dabei können sich zwei «Partnermonate» als Bonus anschließen, wenn sich auch der jeweils andere Elternteil - in der Regel der Vater - entsprechend Zeit für die Betreuung nimmt. Alleinerziehende, die vor der Geburt des Kindes erwerbstätig waren, erhalten das Elterngeld 14 Monate lang. Mit dem Elterngeld werden 67 Prozent des wegfallenden Einkommens - mindestens 300 Euro und höchstens 1800 Euro - ersetzt, wenn die Arbeitszeit auf maximal 30 Stunden pro Woche reduziert wird.

GESUNDHEIT: Die Gesundheitsreform sollte ursprünglich zum 1. Januar in Kraft treten, wurde aber auf den 1. April verschoben. Kernstück der Reform, der Gesundheitsfonds mit einheitlichem Beitragssatz, kommt allerdings erst 2009. Den Beitragssatz für 2007 legen die Kassen noch selbst fest. Im Schnitt wird ein Anstieg um mindestens 0,5 Prozentpunkte erwartet. Dafür könnten die Versicherten von erweiterten Leistungen profitieren. So sollen empfohlene Schutzimpfungen und Mutter-Kind-Kuren Regelleistungen werden, Alte und Pflegebedürftige einen Rechtsanspruch auf Rehabilitation erhalten.

MEHRWERTSTEUER: Die Mehrwertsteuer erhöht sich ab 1. Januar von 16 auf 19 Prozent.

RENTENBEITRAGSSATZ: Der Rentenbeitragssatz steigt von 19,5 auf 19,9 Prozent. Den Rentenkassen bringt die Anhebung Mehreinnahmen von 3,4 Milliarden Euro.

Mehr dazu unter:
http://www.antenne.de/antenne/…p3?id=3247


Wünsche Euch allen einen guten Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 09:09 Uhr  ·  #152
Guten Morgen

Und wenn Du dreitausend Jahre lebtest,
selbst dreißigtausend,
so erinnere Dich dennoch,
daß keiner ein anderes Leben verliert als das,
was er wirklich lebt,
und kein anderes lebt, als das,
was er verliert.

Marc Aurel



Tipp des Tages
Mind-Body-Medizin: Selbstheilungskräfte mobilisieren


Von Katja Kreutzer

Um 7.30 Uhr beginnt der Tag mit der Morgenbewegung. Dehnen, wach klopfen und die Sorgen von sich streifen. Beim Frühstück gibt es Brötchen mit vegetarischem Brotaufstrich oder warmem Getreidebrei, dazu Tee oder Muckefuck, ein Kaffeeersatz. Manche fasten eine Woche lang. „Viele sehen nach zwei Wochen Mind-Body-Therapie zehn Jahre jünger aus“, sagt Dr. Anna Paul, die Therapieleiterin. Sie schlafen viel und genießen die Ruhe in der fernsehlosen Station.

Ressourcen mobilisieren

Die Kraft der Psyche nutzen, um den Körper zu heilen – darum geht es in der Mind-Body-Medizin (englisch „mind“ – der Geist, „body“ – der Körper). Bei einem 14-tägigen Aufenthalt im Knappschaftskrankenhaus Essen-Mitte, in der einzigen Station dieser Art in Deutschland, „krempeln“ die Mediziner, Therapeuten und Pflegekräfte ihre Patienten komplett um. Er begegnet seinem Körper neu, bringt Ordnung in seinen Lebensrhythmus, lernt Entspannung und „Achtsamkeit“. Er beschäftigt sich mit emotionalen, sozialen und spirituellen Aspekten der Gesundheit. Außerdem geht es um Ernährung, Bewegung und naturheilkundliche Selbsthilfestrategien.

Mit dem Schmerz besser leben

Jeden Tag gibt es eine Gesprächsrunde, außerdem Anwendungen, wie Kneipp und Massagen; für Schmerzpatienten Walking, Yoga oder QiGong, progressive Muskelrelaxation und Gruppentherapie mit den Inhalten „Schmerz“, „Stress“, „Entspannung“ und „die Macht der Gedanken“. In der Visite bietet der Arzt naturheilkundliche Alternativen zu den Medikamenten. Oft lässt der Schmerz im Laufe des Aufenthalts nach – er ist noch da, aber die Patienten können besser mit ihm leben.

Wo konventionelle Medizin versagt

Mind-Body-Medizin richtet sich an Patienten mit Schmerzzuständen, Rheumaerkrankungen, Fibromyalgie, Herzerkrankungen, Asthma, Krebs, Immunstörungen, Darmerkrankungen, Arthrosen, Erkrankungen des Skelett- und Bandapparats und Migräne, an Menschen, denen konventionelle Medizin nicht geholfen hat. Schon die amerikanischen „Urväter“ der Mind-Body-Medizin gehen davon aus, dass ein Großteil der Beschwerden auch auf chronischen Stress und Belastungen zurückzuführen ist. Wenn dieser Stress in positive Gefühle und Gedanken umgekehrt wird, kann jeder seine Selbstheilungskräfte aktivieren – Ressourcen, die allen Menschen grundsätzlich zur Verfügung stehen.

mehr dazu unter
http://www.wdr.de/tv/service/g…/b_2.phtml


wünsche euch einen sorgenfreien Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 04.01.2007 - 10:37 Uhr  ·  #153
Guten Morgen

Jedes Ding hat zwei Henkel.
An dem einen kann man es anfassen,
an dem anderen nicht.
Wenn Dir Dein Bruder Unrecht tut,
dann packe ihn nicht bei seinem Unrecht
- denn an diesem Henkel lässt er sich nicht anfassen -
sondern lieber an dem anderen Henkel, der besagt,
dass er Dein Bruder ist und mit Dir aufwuchs;
dann wirst Du ihn dort packen,
wo er sich fassen lässt
.


Epiktet


Tipp des Tages


Höhere Strafen für Raser und Drängler in Deutschland - das forderte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee und stieß damit bei Automobilclubs und Juristen auf Kritik. Doch wie geht man im Ausland mit Verkehrssündern um? Wir werfen einen Blick über die Grenzen.

In Spanien beispielsweise sollte man ganz genau auf seinen Tacho achten. Wer dort 20 km/h zu schnell fährt, zahlt satte 300 Euro Bußgeld - und das ist keine Ausnahme. Auch in Ungarn der Schweiz oder Italien ist schnelles Fahren teuer. So "billig" wie in Deutschland kommen Raser nur in Kroatien oder Griechenland davon.

Auf Alkohol sollte man im Ausland lieber komplett verzichten. In den vielen Ländern gilt die 0,0 Promille-Grenze. Und die Strafen können sich sehen lassen. Wenn Sie beispielsweise in Ungarn erwischt werden und die Strafe nicht bar zahlen können, kann es Ihnen durchaus passieren, dass Sie für eine Nacht ins Gefängnis wandern. Frankreich erlaubt bis zu 0,5 Promille - allerdings kostet schon der kleinste Verstoß bis zu 750 Euro. Ähnlich ist es in Österreich und der Schweiz.

Übrigens: Wer in Großbritannien mit Alkohol am Steuer erwischt wird, muss richtig viel bezahlen: bis zu 7.200 Euro.

Mehr dazu: ein Straßen-Knigge *g
http://www.br-online.de/bayern…europa.xml


wünsche Euch einen lustigen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 09:33 Uhr  ·  #154
Guten Morgen

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Johann Wolfgang von Goethe
28.08.1749 - 22.03.1832
dt. Schriftsteller


Tipp des Tages

Vorsicht beim Onlinebanking!

Onlinebanking ist heute bei den meisten Banken selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich sollte es sein, dass die Banken ihren Kunden dafür sichere Verfahren zur Verfügung stellen. Leider sieht das in der Realität noch anders aus: Im aktuellen Test der Zeitschrift Finanztest bieten nur 14 von insgesamt 20 überprüften Banken ausreichend sichere Verfahren für das Onlinebanking an. Bei den anderen sind die Bankgeschäfte per Internet nur eingeschränkt beziehungsweise nach dem heutigen Stand der Technik gar nicht sicher. Grund dafür: Sie bieten meist nur einfache Pin-Tan-Verfahren an, die nicht mehr dem derzeitigen Sicherheitsstandard entsprechen.

Noch immer gibt es Banken, die nur das einfache Pin-Tan-Verfahren anbieten. Dafür müssen sich Kunden mit einer persönlichen Identifikationsnummer (Pin) legitimieren und jeden einzelnen Auftrag mit einer Transaktionsnummer (Tan) bestätigen. Die Tan entnehmen Kunden einer Liste, die sie von ihrer Bank bekommen. Jede Tan kann nur einmal benutzt werden. Sie ist aber nicht an einen bestimmten Auftrag gebunden. Betrüger können daher mit einer gestohlenen Transaktionsnummer Geld auf ein fremdes Konto überweisen. Für Onlinekunden von Citibank und readybank ist dies besonders fatal: Beide Banken bieten nur dieses unsichere Verfahren für Onlinebanking an. Transaktionen per Internet sind bei beiden Banken also nach Angaben der Tester alles andere als sicher. Ein wenig besser, aber aus heutiger Sicht nur eingeschränkt sicher ist das iTan-Verfahren. Hier gibt die Bank vor, mit welcher Tan von der Liste eine Überweisung freigegeben wird. Betrüger müssten mehrere Tan erbeuten, damit die Richtige dabei ist.

Derzeit ist das Home Banking Computer Interface (HBCI) das sicherste Verfahren für Onlinebanking. Es stellt sicher, dass die Daten unverändert dort ankommen, wo sie hinsollen und dass kein Fremder die Daten anzapfen kann. Im Test bieten zehn von 20 Banken dieses Verfahren an. Obwohl es derzeit das sicherste Verfahren ist, greift ein Großteil der Kunden lieber auf andere Methoden zurück. Grund: Es ist recht umständlich. Um HBCI nutzen zu können, benötigen Kunden eine Diskette oder Chipkarte sowie ein Lesegerät. Sie können Bankgeschäfte mittels HBCI dann nur von dem Rechner aus durchführen, an den das entsprechende Lesegerät angeschlossen ist.

mehr dazu: http://www.antenne.de/antenne/…p3?id=3257


wünsche euch einen superguten Wochenanfang und immer locker bleiben
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 09:01 Uhr  ·  #155

Guten Morgen

Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung ist
und der, wo man zu alt ist!


Tipp des Tages

Ärzte fordern Studien zu gewichtsreduzierenden Medikamenten

Neun Verfahren gegen Firmen aus Hessen anhängig

Angesichts der Hoffnungen der Pharmaindustrie auf einen Riesenmarkt für gewichtsreduzierende Medikamente haben Ärzte in der Medizinerzeitschrift "The Lancet" Langzeitstudien über deren Wirkungen angemahnt. Abgesehen vom Effekt der Gewichtsabnahme müssten die Mittel erst noch beweisen, dass ihre positiven Effekte langfristig mögliche Risiken überwögen, schreiben die Ärzte Raj Padwal und Sumit Majumdar von der kanadischen Universität von Alberta in Edmonton in einem Beitrag. "Das Fehlen von Ergebnissen über ihre Wirkung auf Sterblichkeit und Herzkreislauf-Erkrankungen ist eine der größten Lücken."

Weltweit werden rund 300 Millionen Menschen als fettleibig eingestuft, 800 Millionen weitere haben Übergewicht. Die Autoren des "Lancet"-Beitrags bestreiten nicht, dass gewichtsreduzierende Medikamente nützlich sein können, wenn eine Veränderung der Essgewohnheiten und mehr Bewegung bei krankhaftem Übergewicht nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen. Die Entwicklung von "wirksamen und gefahrlosen Medikamenten" müsse aber Vorrang haben.


wünsche Euch einen lustigen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 09:58 Uhr  ·  #156
Guten Morgen
wo ist der Winter??? Wir haben 6 Grad plus und die Sonne lacht von einem wolkenlosen Himmel...

Ein jeder Mensch hat rechtmässigen Anspruch
auf Achtung von seinen Nebenmenschen,
und wechselseitig ist er dazu auch
gegen jeden anderen verbunden.

Kant


Tipp des Tages

Lohnsteuerbescheinigung und Steuererklärung

Den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung im DIN-A-4 Format brauchen Sie nicht zusammen mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt einzureichen.
Die Angaben auf dem Ausdruck müssen Sie lediglich auf die Anlage N der Einkommensteuererklärung übertragen.
Wichtig ist dabei die persönliche Nummer eTIN (Electronical taxpayer identification number). Sie wird aus dem Namen und dem Geburtsdatum des Steuerzahlers gebildet.
Wenn Sie sicher gehen wollen, können Sie zum Datenabgleich Ihrer Steuererklärung eine Kopie der Lohnsteuerbescheinigung beilegen.


wünsche euch einen sonnigen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 09:38 Uhr  ·  #157
Guten Morgen

heute hab ich mal ne Bauernregel:
Ist bis Dreikönigstag kein Winter, so kommt auch kein strenger mehr dahinter.

Es ist närrisch
heute unglücklich zu sein,
nur weil du es in der Zukunft
vielleicht einmal sein wirst.

von Seneca


Tipp des Tages
Brüssel kündigt schärfere Kontrollen von "Killerspielen" an


Brüssel will EU-weit schärfere Kontrollen bei so genannten "Killerspielen" durchsetzen. Ende März will EU-Justizkommissar Franco Frattini entsprechende Gesetzespläne vorlegen, wie er am Mittwoch in Brüssel vor deutschen Journalisten ankündigte. Die EU müsse verhindern, dass gewaltverherrlichende Computerspiele oder DVDs in die Hände von unter 16-Jährigen gerieten, sagte Frattini. In einigen Mitgliedstaaten gebe es ein "zu niedriges Kontrollniveau". Dabei baut er nach eigenen Worten auch auf die Unterstützung der Bundesregierung. Die EU-Justizminister wollen am kommenden Dienstag bei einem informellen Treffen in Dresden über das Thema beraten.
Seine Pläne will Frattini nach dem 21. März vorstellen. Ihm gehe es vor allem darum, EU-weit "die Regeln zu harmonisieren", sagte der italienische Kommissar. Vor allem will er der Abgabe von Killerspielen an Minderjährige einen Riegel vorschieben. "In einigen Ländern kann man Videospiele oder DVDs kaufen, ohne den Personalausweis vorzeigen zu müssen", sagte Frattini. Er will die Kontrollen verschärfen und Verkäufer bestrafen, die nicht jugendfreies Material weitergeben. Unterstützt wird er nach eigenen Angaben von acht Mitgliedstaaten, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien.
In Deutschland war die Debatte über "Killerspiele" im vergangenen Jahr nach dem Amoklauf im nordrhein-westfälischen Emsdetten hochgekocht. Dort hatte ein Schüler und Nutzer solcher Spiele mehrere Menschen verletzt und sich anschließend selbst getötet. Bayern hatte daraufhin angekündigt, auf Bundesebene für schärfere Gesetze eintreten zu wollen.
mehr dazu unter:
http://www.antenne.de/antenne/…mrjs55.xml


wünsche euch einen glücklichen Tag
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 12.01.2007 - 09:28 Uhr  ·  #158
Guten Morgen

nach einer stürmischen, regnerischen Nacht lacht die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel.... ich will Winter!!!!!!!! menno

Diejenigen,
die meist davon reden,
daß wir doch alle in einem Boot sitzen,
sind meist diejenigen,
die sich rudern lassen.

Helmut Ruge


Tipp des Tages
Der Sparerfreibetrag wurde fast halbiert


Zu Jahresbeginn hat der Gesetzgeber den Sparerfreibetrag, also den Betrag, bis zu dem Einkünfte aus Kapitalanlagen steuerfrei bleiben, nahezu halbiert.
Diese Neuregelung haben Sie bei Ihrer Einkommensteuererklärung für 2007 zu berücksichtigen.
Haben Sie mehreren Banken oder Sparkassen Aufträge erteilt, sollten Sie diese so ändern lassen, dass die neue Obergrenze eingehalten wird.
Wer dies versäumt und insgesamt Zinseinnahmen oberhalb der Höchstgrenze freigestellt hat, kann bei Kontrollen des Bundesamtes für Finanzen eine unangenehme Überraschung erleben.


wünsche euch einen superschönen Tag.... Wochenende naht

Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 10:54 Uhr  ·  #159


was für ein Winter!... statt so herum zu laufen kann ich meine Liegestuhl wieder in den Garten stellen

noch 11 Tage schlafen dann ist LAN
Was ich dir wünsche, mein Freund?
Ich wünsche allen dasselbe:
Finde ein jeglicher den, der ihm im Innersten gleicht!
Bist du ein Guter, so kann dich der
Himmel nicht besser belohnen,
Bist du ein Schlimmer,
So straft ärger die Hölle dich nicht!

Christian Friedrich Hebbel, (1813 - 1863), deutscher Dramatiker


Tipp des Tages

Die Wohnungsdiät

Experte im Studio: Richard Witthüser, Buchautor

Sie möchten endlich Zuhause ankommen und sich wohlfühlen? Sie wünschen sich, dass Ihre eigenen vier Wände Ihnen Kraft und Geborgenheit geben? Sie wollen sich Platz schaffen und suchen einen Weg, Ihre Wohnung zu einer Quelle des guten Lebens zu machen? Dann liegen Sie bei der Wohnungsdiät richtig! Sie zeigt Ihnen, wie Sie den Krempel zuerst aus Ihrer Wohnung und dann aus Ihrem Leben werfen. Es geht nicht darum, wie ein Asket zu leben. Dinge sind erst einmal weder gut noch schlecht; es kommt nur auf den richtigen Umgang an.

Dinge sind ursprünglich und eigentlich dazu da, uns ein gutes Leben zu ermöglichen. In der Realität sieht das aber oft ganz anders aus: Viele Menschen verbringen viel Zeit damit, sich um Gegenstände zu kümmern, die das Leben eigentlich besser machen sollen, das Versprechen aber nicht halten, sondern nur Geld kosten und viel Arbeit machen. Solche Dinge sind Krempel.

Was ist Krempel?
Was für den einen Menschen ein schönes Ding ist, kann für den anderen Krempel sein. A

* Es ist kaputt oder es geht mir auf die Nerven, wenn ich es benutze.
* Ich habe es noch nie benutzt oder es macht mir ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht benutze.
* Ich fühle mich mit dem Ding nicht wohl oder es steht mir immer im Weg herum.
Krempel kann die alte Kommode sein, bei der die Schublade klemmt oder der Heimtrainer, der als Kleiderständer dient und mir ein schlechtes Gewissen macht. Krempel kann auch das teure Geschenk der verflossenen Liebe sein, das mich immer wieder traurig macht, wenn ich es betrachte. Krempel sind vor allem die vielen Kleinigkeiten, die wir nicht mehr wahrnehmen und die wir irgendwann und irgendwie in unsere Wohnung geschleppt haben. Eigentlich weiß jeder für sich selbst am besten, was Krempel ist. Die Wohnungsdiät hilft einem nur auf die Sprünge, den Krempel zu erkennen.

Die Seele entrümpeln
Ist die Wohnung in Ordnung, bleibt noch das immaterielle Gerümpel: seelische Altlasten. Gibt es da nicht schon einen ziemlich betagten Groll, dessen Ursache längst verjährt ist, ein zum Reflex gewordenes Schuldgefühl? Manches lässt sich leicht lösen. Wie hoch ist der "Stapel" von alten Freunden, bei denen man sich längst melden wollte? Wenn man nur jeden Tag zehn, fünfzehn Minuten für einen Anruf, eine E-Mail reserviert, schmelzen der Stapel und das schlechte Gewissen rasant. Woher die Zeit plötzlich kommen soll? Nun, zum Beispiel von den Minuten, die man spart, weil man in der aufgeräumten Wohnung keine Zeit mehr mit dem Suchen verkramter Dinge verplempert. Aber auch davon, dass man seine Beziehungen entrümpelt. Gibt es Menschen, mit denen es eigentlich nur noch nervt, Zeit zu verbringen? Auch hier lohnt es sich zu sortieren; das mag kaltherzig klingen, doch es ist ehrlicher für alle.

mehr dazu unter
http://www.daserste.de/moma/se…c7f~cm.asp
Dieser Text gibt den Fernseh-Beitrag vom 21.03.2006 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.


wünsche euch ein sonniges Wochenende in jeder Beziehung
Lavinia
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 731
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 10:02 Uhr  ·  #160

Guten Morgen

wünsche wohl geruht zu haben

juhuuuuuuuu nur noch 9 mal schlafen dann ist LAN.........

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer


Tipp der Tages

Rückgabe von Elektroschrott

Ausrangierte Elektrogeräte sind bei den Sammelstellen der Kommunen abzuliefern. Dabei ist die Abgabe bei den örtlichen Sammelstellen für Privatpersonen kostenfrei.
Die Hersteller derartiger Geräte sind nach dem *Elektroschrott* verpflichtet, die Altgeräte bei den Kommunen abzuholen und zu verwerten.
Insgesamt gibt es bei den sammelstellen im allgemeinen fürn Gerätetypen in verschiedenen Containern:
*Kühlschränke
*große Haushaltsgeräte
*kleine Haushaltsgeräte, Werkzeug und Spielzeug
*Lampen und Leuchtstoffröhren sowie
*Kommunikations-und Unterhaltungselektronik


wünsche euch einen wunderschönen Tag
Lavinia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.