Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:25 Uhr  ·  #41
a) es waren 2 ägys nicht nur einer evt warer deshalb so stark^^
b) Es ist natürlich du warst ja gestern auch dabei als Solaris Gewitter demontiert hat, so nen Gong hat schon was...^^
Aber der wahre Grund warum Gewitter demontiert wurde war nicht der Gong, sondern das er Solaris unterschätzt hat.
Er hat nicht gescoutet, hätte er den Gong 5 Min früher gesehen oder sogar die Gongwerkstatt die Solaris beinahe 10 Minuten früher gesetzt hatte hätte 1 Förster gereicht...
c) Das war nich nur polar gestern ihr habt an allen Fronten verloren....^^
Und das lag genauso an der Volksverteilung, z.B. konnte ich als amse viel mehr machen als Dattel, da ich bei Polar Edel und Schwefel nehemen konnte und Grubber hatte auch nen sehr schönen Amsenspot während er für Römer nicht so geeignet war. Oder Gewitter und Solaris hatten kaum Steine, was den Ägy natürlich viel mehr behindert hat...

Ähnliche Themen

Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 12:36 Uhr  ·  #42
ich komme mit dieser bauweise relativ gut klar. aslo wieso sollte ich dran was ändern?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 13:08 Uhr  ·  #43
.

Welche Bauweise?
Große Tempel vor Waffenproduktion?

Das würde ich ehrlich gesagt nur machen, wenn jemand seine Anfangssolsen bei Dir mit reinstellt. Zumal es bei der L3-Zeit einer Amse keine Rolle spielt, ob Du nur L2 machst, denn ohne L2 kommste eh nicht aus.

Aber muß ich Dir nicht sagen, wirste lernen wenn die anderen das Prinzip durchschauen. Dann wirst öfter gerusht, als Dir lieb ist.
:)

Denk mal drüber nach ... ne Amse wird nach fast 40 Minuten von nichtmal 30 L2 Schwertern mit der bahnbrechenden KK von 17% gerusht und verliert ... viel peinlicher gehts ja kaum noch.

Du hast doch gesagt, Du hättest Polar's Einführung auf maximilius' Seite gelesen ...

Gruß, Opus!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 17:07 Uhr  ·  #44
noch einmal:

wieso baust du nicht einfach einen markt und schickst einen spio. des kostet dich wenns hoch kommt 1 minute und 5 rohstoffe! einfach zu faul?

kann dir gerne auch mal eine anleitung geben: lektion 1. wie baue ich einen markt! lektion 2. wie steure ich meinen spio!

komm einfach auf mich zu wenn de bedarf hast...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 21:40 Uhr  ·  #45
.

Und dann schickste einzelne Haxen in 10 Richtungen?
Und danach verteilst nochmal alle Brote in der Gegend.
Dann den Fisch und die Werkzeuge.

Und das in einem freundschaftlichen Spiel ohne Klauen?
Nein, definitiv nicht.

Und wenn Du jemand zum Verarschen suchst, geh ins Bad und such über den Waschbecken. ;)

Wenn ich Schlaumeier suche, meld ich mich im Forum der jungen Union an ... da gibts die zu Hunderten. ;)

Gruß, Opus!
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 13:42 Uhr  ·  #46
ja ich denke auch, da sie sich selber wahrscheinlich noch mehr aufregen würden..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 15:17 Uhr  ·  #47
.

Gestern nochmal probiert, allerdings war Solaris da relativ langsam ... wahrscheinlich, weil er lieber doch noch ne Waffenproduktion aufgebaut hat. ^^

Trotz rechtzeitiger Erkennung keine Chance beide Priesterinnen aufzuhalten, eine der beiden Amsen kam durch und waltete ihres Amtes ...

Fazit ... etwaiger Zeitverlußt bis zu vierten Römerschmiede, fast ne halbe Stunde und die ist man locker rushbar, weil L2 Solis aufgrund des Werzeugbedarfs und des Nahrungsmangels nur in geringem Umfang hergestellt werden können.

Nach dem Angriff fehlten: Sensen alle, Brot waren 6 übrig, Fleisch alles, Angeln alle, Rest hab ich nicht geprüft.

Gameplay erinnerte an LG mit ausgebauter Bauwirtschaft, also 3 Sägen und 5 Steinis ...

In einem Game mit direkten Gegnern wäre das der strategische Tod gewesen, weil man ne gute halbe Stunde selbst bei gutem Spot quasi wehrlos vor sich hin zockt.

Kann durchaus nachvollziehen, dass da Leute quitten ...

Wie auch immer.
Ihr solltet der Fairness halber Abstand von dieser Praxis nehmen, wenn es sich um Fungames handelt ...

Mehr sag ich nicht mehr dazu, zumal ja eh einige ihren IQ schon auf Lowrates runtergefahren haben. ;)

Gruß, Opus!
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 15:38 Uhr  ·  #48
Hab noch kein Game gesehen, wo es bei irgendeinem Top Player geklappt hat. ist zu 100% abwehrbar PUNKT aus ENDE
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 22:03 Uhr  ·  #49
.

Jo, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu schlecht. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 11:44 Uhr  ·  #50
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 12:37 Uhr  ·  #51
löl was hast du für nen Schatz an Statis auf dem Rechner rumfliegen^^
Die erste gefällt mir am besten mit Goten und Gewitter ganz unten :P
PS Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Grubber.
Oder sind die ab einem gewissen Alter nicht mehr erwünscht?^^
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 13:11 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von sennahoj
a) es waren 2 ägys nicht nur einer evt warer deshalb so stark^^
b) Es ist natürlich du warst ja gestern auch dabei als Solaris Gewitter demontiert hat, so nen Gong hat schon was...^^
Aber der wahre Grund warum Gewitter demontiert wurde war nicht der Gong, sondern das er Solaris unterschätzt hat.
Er hat nicht gescoutet, hätte er den Gong 5 Min früher gesehen oder sogar die Gongwerkstatt die Solaris beinahe 10 Minuten früher gesetzt hatte hätte 1 Förster gereicht...
c) Das war nich nur polar gestern ihr habt an allen Fronten verloren....^^
Und das lag genauso an der Volksverteilung, z.B. konnte ich als amse viel mehr machen als Dattel, da ich bei Polar Edel und Schwefel nehemen konnte und Grubber hatte auch nen sehr schönen Amsenspot während er für Römer nicht so geeignet war. Oder Gewitter und Solaris hatten kaum Steine, was den Ägy natürlich viel mehr behindert hat...


Die Stati hierzu ist auch oben dabei. Es ist die hier:

http://img355.imageshack.us/my.php?image=stati12yw2.jpg

Ja super Amsenspot. Viel Edel und Schwefel. Da liefen schnell 7 Waffis. Die Map war übrigend gespiegelt Latino Head/solaris (Amse) vs Gewitter (Ägy) , Grubber (Amse) vs sbenco (Römer).
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 14:21 Uhr  ·  #53
Zitat
es geht um die Spielintension

Zitat
eine Maßnahme, die der Intension, für die wir Regeln nutzen


Ich zitiere das Langenscheidt Fremdwörterbuch:
In·ten·si'on, die; -,-en 1.Anspannung innerer Kräfte 2. Sinn, Inhalt eines Begriffes oder einer Aussage (Logik)

In·ten·ti'on, die; -,-en 1.Absicht, Bestreben, Vorhaben, Hinzielen 2. Zweck, Ziel 3. Zielgerichtetheit des Denkens 4. MEDIZIN Verlauf der Wundheilung

Was meint er bloß? Wirklich die innere Kraftaktivierung? :D
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 15:14 Uhr  ·  #54
Im übrigen hat es die letzten games sehr gut funktionert mit Markt bauen und Waren verteilen. Hab ich bei vielen Spielern gesehn ... nur Opus soll nicht in der Lage sein einen Mark zu bauen? Hmm...

Zitat
Jo, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu schlecht. Smile


Du glaubst ja auch fest daran als Amazone mich mit Römern zu rushen :P
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 15:25 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von Terranigma
Im übrigen hat es die letzten games sehr gut funktionert mit Markt bauen und Waren verteilen. Hab ich bei vielen Spielern


Jup sah richtig lustig aus.
Solaris war in Team 1 und das ganze Team 2 Gewitter, kirk, curio und ich hatten min 13 nen Markt und waren dabei unsere Startwaren durch die Gegend zu schicken...
Bei Gewitter wars am geilsten, der hat jedes Fleisch einzeln verteilt^^
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 17:05 Uhr  ·  #56
Ich denke man sollte das Thema jetzt abhaken und einfach Märkte bauen, was ja scheinbar doch sehr gut klappt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 10:22 Uhr  ·  #57
.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich so gern mit Euch spiele, Ihr seid noch beknackter als ich. ;)

Ne, Polar ... inzwischen biste denk ich zu gut für nen 1:1 Rush.
Das geht glaub ich maximal noch, wenn Du nen Schweinespot hast und dann gibts ja meist eh Restart. :)

Was den 'Master of Figures 'n Stats' Grubber betrifft ... wird schon noch besser, hatte ja über nen Jahr Pause ...

Das alle Märkte bauen, wenn sie gegen Solaris aka Latino Head spielen zeigt doch, dass andere Defensivvorhaben nicht ganz so sinnvoll sind? ^^

:D
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 10:49 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von unknown_spirit
Zitat
es geht um die Spielintension

Zitat
eine Maßnahme, die der Intension, für die wir Regeln nutzen


Ich zitiere das Langenscheidt Fremdwörterbuch:
In·ten·si'on, die; -,-en 1.Anspannung innerer Kräfte 2. Sinn, Inhalt eines Begriffes oder einer Aussage (Logik)

In·ten·ti'on, die; -,-en 1.Absicht, Bestreben, Vorhaben, Hinzielen 2. Zweck, Ziel 3. Zielgerichtetheit des Denkens 4. MEDIZIN Verlauf der Wundheilung

Was meint er bloß? Wirklich die innere Kraftaktivierung? :D


er meint, daß du das alles nur unnötig hochsterilisierst. :D

p.s. *katrinvermiss*
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 12:30 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von Krig
.

Das alle Märkte bauen, wenn sie gegen Solaris aka Latino Head spielen zeigt doch, dass andere Defensivvorhaben nicht ganz so sinnvoll sind? ^^

:D


Es ist die einfachste, billigste und sicherste Maßnahme, bei der der Gegner wesentlich mehr Zeit verliert und dadurch deutlich im Nachteil ist
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Standard-Regelwerk Random in Gefahr?

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 16:04 Uhr  ·  #60
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.