Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Statement "Son Goten"

Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Statement "Son Goten"

· 
Gepostet: 27.12.2011 - 23:59  · #1
Huhu,

wie bestimmt einige mitbekommen haben wurde der User "Son Goten" dauerhaft von dieser Infrastrucktur entfernt.

Er hat es über die Jahre immer und immer wieder verstanden andere Spieler zu beleidigen, böswillig zu faken oder sonst wie zu denunzieren. Er hatte in der Vergangenheit immer wieder die Chance sich zu bewähren, jede dieser Chancen wurden mit Füßen getreten. Wir haben intern mehr als drei massive Vorkommnisse archiviert.

Da der User sich weigert diese Plattform dauerhaft zu verlassen wird es leider vorkommen das andere User daruter leiden werden (IP Range sperren etc.)

Ich möchte alle Siedler im Sinne der Community bitten auf Spiele mit "Son Goten" zu verzichten, sei es über die ALobby oder über den Teamspeak um die Folgen für die Community zu minimieren.

Ich habe ihm vorgeschlagen das er seine eigene Plattform nutzt, jetzt wo er ja schwer reich ist.
Kaufen lasse ich mich nicht und ich bin auch nicht bereit für 200€ weiterhin die User anpöblen zu lassen.

Ach ja, es sei noch erwähnt, das
... er wieder das opfer ist
... keiner Ihn versteht
... und er gefaket wird.

( alles Unwahrheiten, egal was er Euch erzählt, ich kann alles schriftlich belegen )
Fallt Ihr wie ich auch schon mehrmals nicht auf das "ich armes ich" rein.

You can have this text translated into the following languages:

Förster

VPN-Key:
Betreff:

Re: Statement "Son Goten"

· 
Gepostet: 29.12.2011 - 16:12  · #2
ich kenne son goten auch noch. versteht ich garnicht das er so geworden ist.

Bauarbeiter
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 29.12.2011 - 22:21  · #3
also ich habe auch öfters mit songoten gespielt und er hat eigentlich keine besonderen faxen gemacht. ausser vielleicht seine teilweise faschistische einstellung, was schon störte, aber sonst war er eigentlich ok. falls er wirklich so schlimme sachen gemacht hat würde es mich interessieren was das denn war? weil ich mag es auch nicht wenn einer ganz freundlich zu mir ist und auf der anderen seite sehr schlimme sachen macht (für kompletten ausschluss aus der s3 community muss es ja arg gewesen sein). wäre nett wenn dazu ein paar infos bekannt würden. danke

Müller
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 02:02  · #4
weil ich mag es auch nicht wenn einer ganz freundlich zu mir ist und auf der anderen seite sehr schlimme sachen macht

Ich vermute der Ausschluss basiert vor allem auf gravierenden moralischen Differenzen, die sich im wiederholten Verstoß gegen die Netiquette manifestierten. Gleichberechtigung im Sinne von Höflichkeit und Respekt jedem menschlichen Wesen gegenüber, ungeachtet seines gesellschaftlichen Status oder einer übergeordneten Kontrollinstanz, ist nicht so selbstverständlich, wie es der empathische Idealist anzunehmen vermag. Kommt zu einem diesbezüglichen Defizit noch Heuchelei und die Weigerung zur Anpassung hinzu, geht das zu Lasten der restlichen Gesellschaft und wird das Fass irgendwann zum Überlaufen bringen.
Dieses Projekt wird privat und unentgeltlich geführt, die Toleranzschwelle für jeglichen organisatorischen Mehraufwand wird dementsprechend niedrig liegen.

...

Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 10:03  · #5
[quote="unknown_spirit"]

Dieses Projekt wird privat und unentgeltlich geführt, die Toleranzschwelle für jeglichen organisatorischen Mehraufwand wird dementsprechend niedrig liegen.

Wie man es nimmt...

Goten wurde doch des Öfteren verwarnt.
Wenn mann nie einen Riegel davor schiebt, macht doch jeder weiter, wie er will...

Geologe
Registered: 01 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 16:07  · #6
wenn ich das was ich in bezug auf goten die letzten tage gelesen und gehört habe, mit der zeit in der mein nick mehrfach verschnadelt und gefakt wurde, zusammenlege kommthalt der verdacht auf das auch er dafür verantwortlich ist, vorausgesetzte er war das bei mir wirklich nicht, wie will er das mir gegenüber beweisen?
und wenn ers war, wovon ich ausgehe, denke ich ist das schlimmer, als wenn ich im direkten eifer mal verbal wüst um mich schlage. wobei sich das auch schon gebessert hat ich war schonmla schlimmer....^^

Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 18:33  · #7
hast dein Geld bekommen ?

Geologe
Registered: 01 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 20:10  · #8
Quote by ramstein

hast dein Geld bekommen ?

na rate mal ? war mir von anfang an klar dass das nur leere sprüche sind.

Holzfäller
Registered: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 00:32  · #9
Ich persönlich wurde von ihm nie geärgert. Die allgemeinen Provokationen gingen mir allerdings auch auf den Keks. Ich denke, dass seine doch sehr extremistische, negative Weltsicht auch Teil dieser Provokation ist.
So wie er sich gibt, gab es 3 Möglichkeiten.
Ihm die Aufmerksamkeit geben die er durch sein Verhalten erziehlen wollte.
Ihn ignorieren
Ihn rausschmeißen

Ich kann mich mit einer Gruppierung, die faschistische und pedovile Neigungen tolleriet nicht identifiezieren, auch wenn viel "heiße Luft" dabei ist.

Wir sind hier auch keine Selbsthilfegruppe.

Wie gesagt...ich kann Tolleranz bis zu einem gewissen Punkt aufbringen, nur wenn viele von dem Problem betroffen sind muss man handeln.

Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 15:17  · #10
er macht immer noch weiter wie gehabt.
Schaut genau wie dich nicks ingame geschreiben sind ....

...

Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 16:19  · #11
Heute Nacht hat er Philip 69 gefaked.

Nach ner guten Stunde ist er einfach aus dem Game gegangen...

Müller
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 16:46  · #12
Schaut genau wie dich nicks ingame geschreiben sind ....

Und was soll das bringen? Auf LAN-Ebene sind die Nicks kein eindeutiges Unterscheidungskriterium.
Und um einem über die alobby eröffneten Spiel beizutreten, braucht man diese nicht unbedingt.

Wasserträger
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 17:32  · #13
Hi,

wie tief kann man denn gesunken sein und nur noch irgendwelche Leute faken ... Da hat einer zu viel Zeit und zu wenig zu tun.

Ramstein, bei der Alobby hast du ja bereits eine Funktion geschrieben, die die Pixel am Screen ausliest um so einstellungen vorzunehmen.
Wäre es möglich, dass jeder Host beim Erstellen des Games einen Thread erstellt, welcher bis zum Gamestart die bei ihm angezeigten Nicks ausliest und mit denen vergleicht, welche in der alobby drin sind? Wenn ein Nick doppelt vorkommt oder eben gar nicht wird eine Warnung ausgegeben.

Viele Grüße

Chris

Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2012 - 00:32  · #14
Es tut mir leid für andere User aber da Goten sich wohl immer noch irgendwelche Möglichkeiten mit Hilfe anderer User sucht am Spiel teilzunehmen werde ich in Zukunft anfangen komplette IP Ranges zu sperren.

Sägewerker
Registered: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2012 - 01:19  · #15
Quote by ramstein

Es tut mir leid für andere User aber da Goten sich wohl immer noch irgendwelche Möglichkeiten mit Hilfe anderer User sucht am Spiel teilzunehmen werde ich in Zukunft anfangen komplette IP Ranges zu sperren.

Am Spiel teiltzunehmen, meinste damit ts zu joinen oder ne runde zu siedeln?
wenn du ihn nicht auf deinem Server haben willst isses dein gutes Recht aber ein Spiel über ip zu joinen ist nichts wirklich verwerfliches ;P
oder haste ubi siedler 3 abgekauft?
btw könnte es sein das du überreagierst ? ;)

lg
senna

...

Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2012 - 09:52  · #16
Nein Senna..

Das ist keine Überreaktion.

Letzten Samstag hat er nachts eine Random unter Philip_69 mitgespielt.

Es wurde versäumt, die Spieler im Game mit denen in der Lobby zu vergleichen.

Ziemlich zeitnah wurde dann aber gemerkt, dass es nicht der echte Philip ist.

Wir haben uns dann bedeckt gehalten und gehofft, dass es gut geht.

Nach ner guten Stunde hat er grundlos gequittet und nicht zum Save wieder gekommen.

Habe daraufhin Patrick angeschrieben, ob er schauen kann, wer es war.

Laut seiner Aussage ist es Goten gewesen. Wenn dem so ist, passt die Sperrung doch - oder wolltest Du mit so jemandem spielen..?

Sägewerker
Registered: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2012 - 11:23  · #17
1. Ich wüsste gerne wie Ramstein das festgestellt hat, da zu diesem Zeitpunkt goten bereits in der a-lobby gebannt war und diese zumindest nach eigener Aussage nicht betreten konnte. Von daher hätte er das spiel nur joinen können wenn ihm jemand die ip gegeben hätte, und wenn direkt über lan gejoint wird ist es unmöglich herauszufinden wers war....
Wobei gut möglich das ers war ;P
2. Gestern hat er 2 Randoms gespielt und keinerlei Blödsinn gemacht...
lg
senna

Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2012 - 12:13  · #18
Quote by sennahoj

1. Ich wüsste gerne wie Ramstein das festgestellt hat, da zu diesem Zeitpunkt goten bereits in der a-lobby gebannt war und diese zumindest nach eigener Aussage nicht betreten konnte. Von daher hätte er das spiel nur joinen können wenn ihm jemand die ip gegeben hätte, und wenn direkt über lan gejoint wird ist es unmöglich herauszufinden wers war....

Sehr richtig.
Ich habe bis jetzt davon abgesehen komplette Ranges zu sperren und auf die Vernumpft der Community gehoft. Da diese aber nicht gegeben ist werde ich nun damit anfangen.

Er ist wieder in der ALobby trotz meines ausdrücklichen Verbots.
Er ist wieder im Teamspeak aufgetaucht.

Einfaches Bitten zeigt keine Wirkung ....

Holzfäller
Registered: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2012 - 12:21  · #19
Ob er 1-2 Spiele vernüpftig gespielt hat oder nicht ist in dem Kontext nicht wichtig...jemand hat ihn gebeten von seinem Server fern zu bleiben...er tat es nicht. Ich wäre darauf hin auch sauer und würde meine Konsequenzen ziehen...ich glaube auch, dass einige noch nicht ganz verstanden haben, dass das hier keine öffentliche Platform ist. Wenn jemand Mist baut, bedeutet das viel Arbeit und wenn jemand böswillig ist auch finanziellle und auch rechtliche Probleme.

Wäre es mein Server, würde ich auch genauer hin schauen wer sich drauf rumtreibt. Ihr könnt ja mit Goten nurnoch Lanspiele spielen...das per ICQ oder Skype verabreden...

...

Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2012 - 14:09  · #20
Quote by ramstein

Einfaches Bitten zeigt keine Wirkung ....

Das hätte ich Dir auch gleich sagen können *g

Quote by AVA

jemand hat ihn gebeten von seinem Server fern zu bleiben...er tat es nicht. Ich wäre darauf hin auch sauer und würde meine Konsequenzen ziehen...ich glaube auch, dass einige noch nicht ganz verstanden haben, dass das hier keine öffentliche Platform ist.

Eben - der Server läuft über Patrick. Und wenn jemand im Game ohne Grund quittet bzw andere faked obwohl es untersagt wurde, muss man eben durchgreifen. Zumal es bei Goten des öfteren passiert ist...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.