streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 04.09.2006 - 12:57  · #1
hallo ihr lieben, dieser tread wendet sich an alle die den zirkus zwischen woolver und mir im ts mitbekommen haben und eigentlich nichts mit der sache zu tun hatten!!

grosses sorry!
ich war definitiv zu laut.
sollte ich irgendwen damit verärgert haben: es tut mir aufrichtig leid , mir war der ausraster sehr peinlich hinterher.

aber ich hatte den eindruck , das woolver mich garnicht verstehen will und es am liebsten gehabt hätte , das ich den rand halte, und das kann ich so nicht akzeptieren.
was sich dieser herr herrausnimmt ist einfach unverschämt.
gut wir hatten keine regel ausgemacht, aber ich gehe deswegen noch lange nicht beim gegner klauen. in anderen spielen nennt man sowas farmen.wenn er wenigstens so konsequent gewesen wäre mich zu töten, aber so war es dann so, das er meine eh schon schlechte wirtschaftliche lage nur noch mehr zum erliegen brachte. und ich habe jetzt schon so oft gehört, das er sich das vermeindlich schwächste glied aus dem gegnerischen team raus pickt und die leute dann `` abfarmt``.
muss ich ehrlich gesagt bei siedler nicht haben son kram . und paralell im ts deswegen auch noch verarscht werden , möchte ich auch nicht. konsequenz daraus : ich werde mit ihm auf keinen fall mehr spielen, genau so wenig wie mit caber , womit ich diiesen bogen auch geschlagen hätte.

auf dann im ts
bettina
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 04.09.2006 - 13:26  · #2
Sorry, aber ohne Regeln ist nun mal ohne Regeln ;-)

Eine geeignete Antwort wäre gewesen, jeder in deinem Team baut ein mittleres Haus und ihr geht dann geschlossen mit 100-200 Dieben, Priestern (zuwalden, schwindende Schätze) und Solsen rüber ^^
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 731
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 04.09.2006 - 13:36  · #3
Quote by Zahmekoses
Sorry, aber ohne Regeln ist nun mal ohne Regeln ;-)

Eine geeignete Antwort wäre gewesen, jeder in deinem Team baut ein mittleres Haus und ihr geht dann geschlossen mit 100-200 Dieben, Priestern (zuwalden, schwindende Schätze) und Solsen rüber ^^


dem kann ich nur beipflichten. Ich finde es inzwischen unerträglich, wenn Leute in ein Spiel ohne Regeln gehen und sich dann beschweren, dass Diebe über ihr Land herfallen oder sie mit Schiffen angegriffen werden.
Auch ich musste mich an solche Überfälle erst gewöhnen und hab sogar gequittet, als Ramstein zum ersten Mal die einzige Säge geklaut hat.*fg
Wenn ich jetzt in ein Spiel gehe ohne Regeln, rechne ich mit allem und weiss, dass ich mich nicht beschweren darf, wenn ich nicht aufpasse und in der 55 Min noch keine Kaserne habe.
Also bitte auf dem Teppich bleiben und nur in die Spiele reingehen, wo man sich net ärgern muss.
Was ihr über cyber sagt kann ich nicht nachvollziehen und finde es auch unpassend es hier im Forum breit zu treten.
so das wars erstmal
schönen Tag noch
Lavinia 😄
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 04.09.2006 - 13:43  · #4
Klauen kann einem wirklich zur Weissglut treiben, das habe ich auch schon bemerkt. Aber wenns erlaubt ist kann man eben nix gegen machen. Und meist wird eben auch der schwächste beklaut. Richtig fies ists wenn der schon eingeengt ist und eh nur so ein schlauchartiges Land hat das man bis an die Grenzen bebauen muss - die Gegner am besten noch türme direkt an den grenzen aufstellen so dass man die Diebe nichtmal mehr bekämpfen kann.
Ich hab das mal mit Simocane und Uru erlebt, das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben - aber wie gesagt war legal. Im Grunde kann man nur nen Markt bauen und alles seinen teamkollegen schicken. oder unnütze Sachen mit machen. Man kommt ja eh auf keinen grünen Zweig mehr. Und besser man vernichtets als es dem gegner in die Hand fallen zu lassen.

Am besten vorher alles vereinbaren und mit netten Siedlern spielen. Dann wird man sich schon einig.

Glück auf

Katrin
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 04.09.2006 - 14:07  · #5
Hallo Tausi,
ich weis das man da vor Wut am liebsten jemanden beißen würde, aber in einem Game ohne Regeln muss man immer auf alles gefasst sein ;-)
Da haben sich schon viele in die Haare bekommen, also schlaft mal drüber und vertragt euch wieder.

LG
Met.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 4876
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 04.09.2006 - 14:31  · #6
Kann die Diskussion ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wenn ich in ein game gehe und mir die Regeln nicht passen, quitte ich bevor das game überhaupt anfängt (sprich ich verlasse den Minichat vor dem game). Da erspart man sich ne Menger Ärger.
Zu no ruels: gegen Diebe sollte man sich fürs erste leicht mit den Startsolsen wehren können. Einfach 1-2 sollies am vollbesetzten Wachturm patrolieren lassen, das reicht aus.
Noch was: wenn keine Regeln vor dem Game ausgemacht wurden, dann gibt es halt für das game keine Regeln.
Pionier
Avatar
Gender:
Location: Rheinland
Age: 64
Posts: 58
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 04.09.2006 - 15:51  · #7
hier kurz meine darstellung zu dieser sache:
1.wie bekannt keine regeln.
2.angriff mit 10 L2 soldaten und 10 dieben erfolgte nach knapp 70 minuten,und wurde mit ziemlich lautem verbalem getöse begleitet.
3.der angriff hatte den hauptzweck die gegner zum l2 rekruten zu provoziern und den nebeneffekt durch gezielten werkzeugklau die wirtschaft zu schwächen.
4.der ton oben in tausis beitrag zeigt übrigends exemplarisch,wo da die denke hingeht.
warum das bei no rules ein vergehen war,das zu tausis vollkommen überzogener reaktion geführt hat,erschliesst sich mir nicht.

zum stress am abend im ts sage ich erstens das es mir auch leid tut für die nicht betroffenen.
mich nervte dieses dauernde gerede wegen meiner unfairen spielweise am ende leider so,das ich tausi deutlich meine meinung gesagt habe.
es wäre allerdings besser gewesen,ich hätte das in einem seperaten raum gemacht.

@tausi>>>es gibt sicher für dich die variante mit pt und allen möglichen verboten zu spielen,nur wenn du in ein game ohne diese beschränkungen gehst musst du damit leben,das es spieler gibt die den spielraum ausschöpfen.
das war mein erstes und gleichzeitig letztes post zu diesem überflüssigen thema.
gruss
woolver
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 4876
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 04.09.2006 - 16:01  · #8
Tausi vielleicht solltest du dann auch nicht mit mir spielen, denn es kann sein, dass ich nach 45-60 min. schon versuche jemand zu killen bei lg-no rules (bei hg natürlich früher) --> jaja ich alter rusher *g
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 04.09.2006 - 17:59  · #9
Ich möchte noch betonen, daß es zumindest bei Randommaps durch die zufällige Verteilung der Startpositionen auch zum guten Ton gehören kann ohne Regelvereinbarung auf bestimmte Dinge zu verzichten. Stichwort Gongs/Diebe. Aber meistens lassen die Leute auch mit sich reden wenn mans probiert.

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 05.09.2006 - 07:21  · #10
Ich möchte noch betonen, dass die Regel 'keine Regeln' eine Regelvereinbarung darstellt und somit NICHT unter die Kategorie der Spiele ohne Regelvereinbarung gehört.
Sollte, könnte, würde oder hat man damit ein Problem gehört es wiederum zum guten Ton dies vor dem Start zu sagen, damit die Regeln entsprechend angepasst werden können. ;-)
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 137
Registered: 07 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 05.09.2006 - 12:50  · #11
Quote by tausendfuss
hallo ihr lieben, dieser tread wendet sich an alle die den zirkus zwischen woolver und mir im ts mitbekommen haben und eigentlich nichts mit der sache zu tun hatten!!

grosses sorry!
ich war definitiv zu laut.
sollte ich irgendwen damit verärgert haben: es tut mir aufrichtig leid , mir war der ausraster sehr peinlich hinterher.

aber ich hatte den eindruck , das woolver mich garnicht verstehen will und es am liebsten gehabt hätte , das ich den rand halte, und das kann ich so nicht akzeptieren.
was sich dieser herr herrausnimmt ist einfach unverschämt.
gut wir hatten keine regel ausgemacht, aber ich gehe deswegen noch lange nicht beim gegner klauen. in anderen spielen nennt man sowas farmen.wenn er wenigstens so konsequent gewesen wäre mich zu töten, aber so war es dann so, das er meine eh schon schlechte wirtschaftliche lage nur noch mehr zum erliegen brachte. und ich habe jetzt schon so oft gehört, das er sich das vermeindlich schwächste glied aus dem gegnerischen team raus pickt und die leute dann `` abfarmt``.
muss ich ehrlich gesagt bei siedler nicht haben son kram . und paralell im ts deswegen auch noch verarscht werden , möchte ich auch nicht. konsequenz daraus : ich werde mit ihm auf keinen fall mehr spielen, genau so wenig wie mit caber , womit ich diiesen bogen auch geschlagen hätte.

auf dann im ts
bettina


als ich noch gespielt habe war woolver immer das schwächste glied im team :lol:
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 4876
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 05.09.2006 - 13:51  · #12
Jo kann Zahmi nur zustimmen.
Was ich nicht mag ist es, wenn man mittem im Spiel sagt „das ist nicht erlaubt“. Ich kann mich an ein game erinnern, wo es am Anfang hieß „ohne Pios“, „ohne Schiffe“, „nur Schwerter“.
Dann komm ich mit nem Gong daher und es heißt auf einmal „Gongs sind verboten“und das nach 90 min., vorher wurde nichts bezüglich erwähnt. Es heißt dann oft nur, dass es doch schließlich „Standard“ (ich liebe dieses Wort *g) sei.
Schmied
Avatar
Gender: n/a
Posts: 485
Registered: 08 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 05.09.2006 - 15:43  · #13
öhm, Verständnisfrage: wieso teamspeakt man mit dem GEGNER?? (nicht hinterher, sondern während des Games)

lG,
LV
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 05.09.2006 - 16:54  · #14
Also zu dem Thema. Es waren keine Regeln die sagten das man nach 70 min nicht beim Gegner klauen darf/mit Soldaten kommen darf, wenn du dann im Teamspeak mit Rausgehen drohst/rumpöbelst finde ich es lächerlich und darüber habe ICH gelacht. Es war ein Spiel was ohne Regelverstöße verlaufen ist und war bis dahin völlig OK. Also nichts von wegen "und paralell im ts deswegen auch noch verarscht werden". Das Schöne an der Sache ist, wir sollten DIR sogar einen Platz vorher noch reservieren bzw. auf dich warten(oder irre ich mich da ???). Deine Reaktion war völlig fehl am Platz(das denke ich dazu).

Um auf Woolver zu kommen, er pickt sich nicht den SCHWÄCHSTEN raus, er pickt sich genau den Raus der ihm gegenüber ist ob es der Schwächste ist oder der Beste, oder wieso macht er es auch bei Kapri und ähnlichen Leuten mit selber Spielstärke. Dieser Angriff dient dazu das die Leute schön L2 rekrutieren das nicht alle voll auf L3 sparen, also ist garkein Killgedanke im Kopf.

Mfg Frank :twisted:
Edit: Groß- und Kleinschreibung bei mir noch einwenig verbessert um es auch für andere leserlich zu gestalten, war nur schnell in der Eile geschrieben. :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 05.09.2006 - 17:36  · #15
Tausi wenn ich jedes mal anfange rum zu heulen und rum zu schreien wenn mir der berg verzaubert wird dann würd ich gar nicht mehr zum spielen kommen.

Tausi du solltest ruhiger werden sonst haben die leute bald keine lust mehr mit dir zu spielen wenn du jedes mal so reagierst und nach 70 mins sollte man sowas wohl unter kontrolle kriegen können oder ? :D

Das denke ich darüber.

Gruß @ll
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 6565
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: streitigkeiten im ts zwischen woolver und mir

 · 
Posted: 07.09.2006 - 18:46  · #16
Quote by Lavinia

Was ihr über cyber sagt kann ich nicht nachvollziehen und finde es auch unpassend es hier im Forum breit zu treten.


Stimmt, dafür habe ich mein Posting auch entfernt ... :-)
Und das von Tausi ein bissel editiert :oops:
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.