Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Structured Exception (Fehlermeldung)

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 26
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Structured Exception (Fehlermeldung)

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 13:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen! :)

Zuerst möchte ich kurz sagen, dass es mich etwas verwundert hat, dass ich über die Suchfunktion hier nichts zu diesem Problem gefunden habe, auch wenn ich der Meinung bin, über Google schon auf einen Post diesbezüglich (in diesem Forum) gestoßen zu sein.

Ja, es geht (vielleicht mal wieder..) um diese bekannte Fehlermeldung:

"Structured Exception c0000005 occoured at 0x00554DC7. Read from 25d17fa6 failed." (Die Ziffern- und Buchstabenreihenfolgen können variieren)

Man findet im Web unzählige Posts von Leuten, die davon betroffen sind, allerdings habe ich in keinem Thread dazu eine Lösung gefunden, die dem User weitergeholfen hat.
Nochmal konkret zum Auftreten: Wir, manchmal 4, manchmal 6 Leute, spielen öfters mal Siedler 3 über LAN, das heisst mit schön vielen Kabeln und einem Switch. Das geht immer soweit gut, bis es zu den ersten großen Kampfhandlungen kommt. Interessanterweise laufen auch diese ca. 5-8 Minuten reibungslos ab, doch dann: Auf allen PC's gleichzeitig diese Fehlermeldung.

Jetzt habe ich in einem dieser unzähligen Threads im Web gelesen, dass die Meldung evtl. durch die selbsterstellten Maps kommt - das würde zutreffen, da wir immer Maps von mir spielen, die schlicht gehalten sind und relativ viele Rohstoffe haben, sodass auch Anfänger zu einem guten Aufbau kommen können.
Trotzdem gibt es auch jede Menge Beschreibungen im Netz, wo die Meldung auch im Singleplayer-Modus auftritt. Das war bei mir allerdings noch nie der Fall.

Und trotzdem gibt es weiterhin auch viele Leute, die es schaffen, Sielder 3 OHNE diese Fehlermeldung über LAN zu spielen! :D Das gibt mir immer noch die Hoffnung, dass ich dieses Problem irgendwann mal ausgemerzt kriege.

Bei unserer letzten Runde haben wir kurz vor dem Crash (ca. 5 Minuten) gespeichert. Allerdings scheint auch dieser Save schon im A** zu sein, denn wenn man ihn öffnet, kann man so 0.5 Sekunden auf die Karte blicken, und dann kommt die nette Meldung. Structured Exception blah blah blah. Nunja, ich habe nun immerhin eine Möglichkeit, den Fehler innerhalb von wenigen Minuten zu reproduzieren.

Gibt es nun vielleicht noch irgendwelche Tipps, die ich befolgen könnte, um das Problem zu beheben? Und wenn es wirklich an den Maps liegt; wie kann man die Maps zu basteln, dass der Fehler nicht auftritt?

Vielen Dank für etwaige Antworten!

Ian

Ähnliche Themen

Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Structured Exception (Fehlermeldung)

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 13:40 Uhr  ·  #2
Hallo,

vielleicht probiert ihr mal über die Alobby zu spielen.
Die aLobby biete außer anderen Mitspielern, auch noch viele Features die im normalen Spielbetrieb nicht vorhanden sind. Unter anderem den Savemanager, der mehrere saves von einem Spiel abspeichert. Es könnte auch sein das dieser Bug erst gar nicht dort auftritt.
Ich glaube schon mal so einen ähnlichen Bericht gelesen zu haben, auch hier haben die User über Lan gespielt. Die Alobby ist im Grunde ja das gleiche, nur eben mit einigen Modifikationen.

Einen Error kann das Spiel auch verursachen, wenn beim Save nicht alle Spieler wieder im Spiel sind. Dh. wenn ein Freund nicht mehr ins Save kommt bzw. man ohne ihm startet.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Structured Exception (Fehlermeldung)

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 13:42 Uhr  ·  #3
Hallo,

das was du beschreibst ist bei uns als "SE" bekannt und gefürchtet :-)
Die Gründe dafür sind nach wie vor nicht so wirklich bekannt - aber es leiden so mehr oder minder alle Siedler an diesem Problem,
die einen mehr die anderen weniger ...

Ein beaknnter SE Auslöser ist das anklicken einer Miene die im Vorfeld gesetzt, aber nicht gebaut wurde.
Deren Lage zumeinst am Rand des Bergs liegt..

Damit werdet ihr Euch leider abfinden müssen. Savegames sind aber in der Regel in Ordung ...
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 26
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Structured Exception (Fehlermeldung)

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 13:55 Uhr  ·  #4
Erstmal danke für die schnellen Antworten ;)

Zu LatinoHead: Ja, muss ich mal gucken. Die Sache ist halt, dass wir und wirklich noch alle zusammen an einer Location treffen, dann wird aufgebaut, die Teams sitzen sich genau gegenüber.. Da braucht man ja eigentlich die Lobby nicht..? Außerdem ist das mit neuen, unbekannten Mitspielern etwas schwieriger, wir haben da teilweise eigene Regelen, bzw. manchmal Leute dabei, die spielen das zum ersten Mal und haben noch so ne Art Sonderstatus. Deswegen bleiben wir gerne in unerer Runde :)

Zu Ramstein: Das hört sich echt nicht gut an. Vor allem, dass die Gründe dafür nicht bekannt sind. Dann kann ich ja prinzipiell gar nichts dagegen tun..? Das mit der Mine ist interessant.. Kann mir aber nicht vorstellen, dass einer von uns da während des großen Krieges noch an Minen gebastelt hat, wir waren alle fast vollständig auf die Kampfhandlungen fokussiert.
Ja, wie gesagt: Sobald ich versuche, den Save zu öffnen, kommt die Meldung wieder :/
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Structured Exception (Fehlermeldung)

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 14:01 Uhr  ·  #5
Manchmal sind Saves auch schon so kaputt, dann kann man sie nicht öffnen. Der SaveManager der Lobby hilft dabei, da er auch ältere Saves bereithält. Dann nimmt man eben ein ein paar Minuten älteres und spielt weiter.

Die Lobby kann imho auch im LAN-Modus laufen. Ihr müsst dazu nicht mal online sein glaube ich.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Structured Exception (Fehlermeldung)

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 14:22 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Zwirni

Die Lobby kann imho auch im LAN-Modus laufen. Ihr müsst dazu nicht mal online sein glaube ich.


für den Lan Modus wird ein lokaler IRC Server vorrausgesetzt, meine ich *g
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Structured Exception (Fehlermeldung)

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 15:54 Uhr  ·  #7
Einrichtbar ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.