Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Sucht, Irrsinn, Verrückt?

...
 
Avatar
 
Betreff:

Sucht, Irrsinn, Verrückt?

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hi @lle,

dieser Thread richtet sich an die Biker unter euch!

sicher hat so mancher meinen Unfall mitbekommen.

Ich habe mein Hobby, das Kartfahren, eine Zeitlang bis auf weiteres an den Nagel gehängt.

Leider? / Zum Glück? kam ich vom Kartfahren eine Zeit lang weg, um mich und meinen Körper zu schonen.

Nun hat es mich doch wieder in den Rennsport "gerissen".
Habe mir nun einen Kart von Anderson mit einem FPE Motor gekauft.
Bis Dato noch nicht bereut.

Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Nun habe ich einen neuen Plan:

Noch ein kleiner Hinweis: Mein Vater war früher selbst Motorradrennen gefahren und hat damit sein Brot verdient, bis er sich 3x das Kahnbein gebrochen hat und beim nächsten Sturz nichts mehr ging.
Es ist mir durchaus bewusst, was unten aufgeführtes bewirken kann, was auch schon durch ein psychologisches Gutachten bestätigt wurde.
In dieser Hinsicht also bitte keine Meldungen, wie "du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank/Ich glaub mein Schwein pfeift, etc......")

Bis zu meinem Unfall hatte ich eine RGV 250 mit knapp 70 Ps Ps für Solo-Fahren für die (Renn)strecke.

Derweil ich auch das Motorradfahren nicht aufgeben will/werde, habe ich mir mit meinem Vater eine GSX R 750 gekauft, Rennverkleidung angebaut und noch ein paar leistungssteigernde Änderungen angebaut.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich von hier (Stuttgart) nach Hockenheim, Anneau du Rhin, Zolder und Salzburg, o.Ä. fahre oder auch an Strecken wie Mugello, Barcelona, Portimao, ...

Wer von euch hat schon Erfahrungen auf diesen Rennstrecken gemacht oder auf welchen, die ich noch nicht erwähnt habe?
Lohnenswert?

--> bitte bedenken: ich steige von 70 auf rund 190ps um.
Ist der Schritt, SOFERN Ihr auf Strecken wie Mugello, Barcelona, Portimao, ... schon gefahren seid, eurer Meinung nach vertretbar?
Oder erstmal noch Strecken wie Hockenheim, Anneau du Rhin, Zolder und Salzburg?


Ich weiß, dass ein Großteil hier den Kopf schütteln wird und sich an Worte erinnern wird wie "Ich werde doch aufhören,.........".
Aber am Ende bin ich gefangen in einer Art Sucht, "Feuer unterm Arsch" zu haben ;)
Diejenigen, die Gleiches oder Ähnliches durchlebt haben, werden es ggf. verstehen.

Nochmals die Bitte: Reaktionen von allen, Antworten auf die Fragen nur von welchen mit Motorrädern 120+X Ps und/oder mit Rennstreckenerfahrung!

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen

15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sucht, Irrsinn, Verrückt?

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 06:02 Uhr  ·  #2
Hmm.....

Warum nicht Assen oder Brünn??? sind meiner meinung nach besser für Motorräder ausgelegt...

Hispeedstrecken wie Hockenheim oder Mugello werden Deine (nur) 190ps mit einem Suzukirahmen übervordern...ist auch ne frage wie du Deine Gänge auslegst und wo sich der Drehzahlbegrenzer meldet.
Mit Originalgetriebe fährst den 6ten Gang in Hockenheim aus..(sprich der Drehzahlbegrenzer riegelt deine Leistung ab), mit einem "langen" 6ten Gang wird es Dir den Rahmen verziehn. Suzuki konnte vor 20 jahren wie Heute keine Rahmen bauen!!! (setz Dich mal auf ein Honda oder Yamaha Motorrad mit änlicher leistung und lass bei 250 km/h mal den Lenker los!!)

In Assen ist fast nix Gerade, eine Kurve nach der andern und die zum teil noch Eng.(Du weisst auch dass Gerade aus Jeder fahren kann) Da brauchst den Gang 6 nicht!

Aber auf allen Rennstrecken, wo Du ein Motorrad an der Grenze des möglichen bewegen willst brauchst nen anständigen Rahmen!

Noch so neben bei,vor 20 Jahren versuchte ich Die Kawa ZXR750 an der Grenze zu bewegen. Das mit 124ps und 204 kg. Ist nicht mehr zu vergleichen mit Heute!!!!


http://www.rennstrecken.tv/strecke/assen-tt-circuit/

http://www.rennstrecken.tv/strecke/bruenn/

ps: mach mir keinen Landschaden und halt den Luftfilter trocken!! :lol:
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sucht, Irrsinn, Verrückt?

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 12:09 Uhr  ·  #3
Hi Linux,
danke für deine Antwort!
Assen hab ich noch vergessen.
Brünn sagte mir bis Dato noch nichts.
Werde mich mit der Strecke mal auseinander setzen.

Ich hoffe mal, dass die 190 ps nicht überfordert werden.
Hab div. Änderungen gemacht - u.a. Rahmen verstärkt, Leistung noch erhöht und u.a. Kurbelwelle durch eine stabilere ersetzt.
Der Motor läuft auch bei 250 sehr ruhig.

Habe mich auch mal kurz auf eine Fireblade gehockt.
An sich sitzt man auf Ihr super drauf und sie fährt sich spitzenmäßig.
Allerdings ist die für mein linkes Knie auf dauer nichts.

Und die yzf-r6 hab ich auch kurz probegefahren.
Liegt mir die gsxr aber besser.
Finde, die fährt sich ruhiger.

Bin am Ende bei der gsxr hängen geblieben und ihr noch ein paar Pferdchen gegeben. Nun passt das mit den 1000ern auch.

Das mit dem Gerade aus fahren, glaub ich nicht ganz, aber die meisten dürften es können ;)

Vielleicht sollte man zur Suzuki noch sagen, dass Suzuki in der Familie liegt.

Mein Vater ist früher bei den 250ccm mitgefahren, bis er sich 3x das Kahnbein gebrochen hat.
Ein Sturz mehr hätte bedeutet, dass das Handgelenk versteift wird.
Drum hörte er vernünftigerweise auf.

Danach hat er sich eine RG500 B für die Landstraße gekauft.
An sich schade, dass man heute keine 2-Takter mehr bekommt.

Und ich möchte auch fast behaupten, dass selbst die 115 ps und 137kg nicht mehr mit heute zu vergleichen sind.

Ist ja wie beim Auto...
Früher 200 ps und 2t - heute 1000 ps und 2t.
Motorrad früher 100ps und 200 kg heute 200ps 200kg *g

Times get changed :) !

Mal schauen, ob noch jemand die Tastatur und etwas Erfahrung findet :) ?

Ps: Mein Kart fährt sich ab 250km/h auch sehr unruhig aber mit etwas Gewöhnung und Fingerspitzengefühl klappte es bis Dato (von 1 technischen Defekt abgesehen) immer :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.