Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Supportanfrage von HoYseN: lobby "friert" ein

aLobby Support
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: siedler3.net
Beiträge: 133
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Supportanfrage von HoYseN: lobby "friert" ein

 · 
Gepostet: 09.02.2021 - 18:02 Uhr  ·  #1
meine lobby "friert" oft ein und es sieht aus wie ein Absturz. Im Hintergrund läuft sie allerdings scheinbar weiter und wenn ich vorher einem Spiel beigetreten bin kann ich auch ganz normal spielen. Oft läuft sie nach beenden des Spieles wieder.
ka was das sein kann vllt hat einer der sich auskennt eine Idee
danke und vg
Hoysen

nachtrag die verbindung zum ts server scheint dabei unterbrochen zu sein da das ts-fenster in dem fall leer ist
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von HoYseN: lobby "friert" ein

 · 
Gepostet: 13.02.2021 - 18:15 Uhr  ·  #2
hi,

das einzige was dir dazu einfällt ..
kann es sein das du aus der Lobby raus gehst um andere Sachen zu machen ?
"raus-tabben" verursacht so was.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von HoYseN: lobby "friert" ein

 · 
Gepostet: 13.02.2021 - 19:24 Uhr  ·  #3
So was deutet auf ein Grafiktreiberproblem hin. Deiner ist etwas alt: Driver Date/Size: 3/25/2018

Edit: ok, sehe erst gerade, dass es für die Geforce 550 gar keine neueren Treiber gibt...
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von HoYseN: lobby "friert" ein

 · 
Gepostet: 14.02.2021 - 18:15 Uhr  ·  #4
danke für eure antworten - also sieht für mich auch nach grafik aus aber ne neue karte wollt ich mir auch nicht extra kaufen

was kann man da machen ??
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von HoYseN: lobby "friert" ein

 · 
Gepostet: 14.02.2021 - 18:36 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von HoYseN

danke für eure antworten - also sieht für mich auch nach grafik aus aber ne neue karte wollt ich mir auch nicht extra kaufen

was kann man da machen ??


Du könntest versuchen auf Win 10 upzugraden. Mit bisschen Glück, könnte es das beheben. Mit etwas Pech, könnten aber neue Probleme auftreten - da der Treiber evtl. Probleme mit den neusten Win 10 Versionen machen könnte, da ja nicht mehr aktuell...

An Deiner stelle würde ich zumindest die 90€ in eine neue Geforce 1030 investieren https://geizhals.de/gigabyte-g…25198.html (ist sogar minimal schneller als die Geforce 550, aber nur minimal) die dann aktuelle Treiberunterstützung hat und dann das Upgrade auf Win 10 nicht scheuen - Java 11 läuft deutlich besser auf Win10 :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.