Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Supportanfrage von mathias: Stats werden nicht gespeichert, geschweige den hochgeladen

aLobby Support
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: siedler3.net
Beiträge: 133
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Supportanfrage von mathias: Stats werden nicht gespeichert, geschweige den hochgeladen

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 18:15 Uhr  ·  #1
Ich bekomme die Statistiken angezeigt, jedoch kann ich sie nicht hochladen genau so wenig werden sie bei mir gespeichert
Entweder kann die alobby nicht auf den Ordner zugreifen oder es ist ein falscher Ordner hinterlegt. Seltsamerweise ist in den Logs dazu nicht erkenntlich... Oder ich bin blind
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von mathias: Stats werden nicht gespeichert, geschweige den hochgeladen

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 20:52 Uhr  ·  #2
Ähm laut Logfile wird bei dir die Statistik wenn ich das richtig sehe mit 1024x768 angezeigt. Normal wäre 800x600, was auch der Screenshot-Upload hier erwartet. Da Du die aktuelle Beta nutzt sehe ich das am Debugging, was ich genau wegen so etwas ergänzt habe, ganz gut. Mach doch mal per Hand einen Screenshot von der Statistik und schau nach welche Auflösung du an der Stelle in dem Moment gescreenshotet hast. Was die Ursache dafür ist .. keine Ahnung. Vlt. irgendeine Einstellung an der Grafikkarte Oo
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von mathias: Stats werden nicht gespeichert, geschweige den hochgeladen

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 23:21 Uhr  ·  #3
So was ist eine Spezialität von DirectX Wrappern wie DxGL, DxWrapper, DxWnd, dgVoodoo2 usw. (insbesondere vom ersteren).
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von mathias: Stats werden nicht gespeichert, geschweige den hochgeladen

 · 
Gepostet: 17.09.2020 - 14:50 Uhr  ·  #4
Hallo Zwirni und Adrianer
Sorry für die verspätete Antwort. Hab das ganze mal durchgetestet
Laut Screenshot liegen wir hier bei 800*600
Also alles korrekt.

@adrianer soweit so gut, gibt es ne Lösung? :D
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von mathias: Stats werden nicht gespeichert, geschweige den hochgeladen

 · 
Gepostet: 17.09.2020 - 17:42 Uhr  ·  #5
Sieht mir auf den Screenshot nach einer anderen Schriftart oder -größe aus als bei mir.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von mathias: Stats werden nicht gespeichert, geschweige den hochgeladen

 · 
Gepostet: 18.09.2020 - 21:26 Uhr  ·  #6
Vielleicht wieder ein Cleartype Bug :D
Vielleicht muss ich Cleartype wieder aktivieren :D
Aber naja, sieht doch schon seltsam aus, hab das mal verglichen mit dem Rechner wo es funktioniert, die Schrift sieht doch schon anders aus
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von mathias: Stats werden nicht gespeichert, geschweige den hochgeladen

 · 
Gepostet: 20.09.2020 - 12:12 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von mathias

Vielleicht wieder ein Cleartype Bug :D
Vielleicht muss ich Cleartype wieder aktivieren :D
Aber naja, sieht doch schon seltsam aus, hab das mal verglichen mit dem Rechner wo es funktioniert, die Schrift sieht doch schon anders aus


Welcher Font und FontSize ist denn bei Dir in der Windows Registry für S3 vermerkt? Es sollte so sein wie im Screenshot unten:
 

Wenn Du Wine nutzen würdest muss man noch den Font "MS Sans Serif" nachinstallieren - unter Windows ist er aber eigentlich immer da...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von mathias: Stats werden nicht gespeichert, geschweige den hochgeladen

 · 
Gepostet: 21.09.2020 - 14:39 Uhr  ·  #8
 

So hier jetzt nochmal richtig :D
Also Fonts sollten passen, so würde ich es interpretieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.