Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

aLobby Support
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: siedler3.net
Beiträge: 133
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 15:42 Uhr  ·  #1
Hallo Support Team,
ich habe das Problem, dass ich kein Spiel mehr starten kann.
Die Aushandlung des TCP/IP Protokolls schlägt fehl.
Diverse Neuinstallation sind durchgeführt wordem.
- GOG
- Alobby
Anpassung an Firewall wurden nicht vorgenommen. Einstellungen passen.
Virenscanner wurde deinstalliert - Drittanbieter
Ebenso lässt sich mein Passwort nicht speichern.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
LG MiMoldi
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 16:24 Uhr  ·  #2
Was genau passiert, wenn du versuchst ein Spiel zu starten?
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 16:28 Uhr  ·  #3
Ich übernehme das Antworten einfach mal,
ich fummel die ganze Zeit auf dem Rechner von ihm rum :D

Wenn wir das Spiel starten kommt er bis zu dem Punkt wo er TCP IP auswählen muss. Ab dann geht nichts mehr.
Er wählt es auch nicht aus
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 17:01 Uhr  ·  #4
Also ein Problem mit dem Script... ist das nur beim öffnen eines Spiels oder auch beim beitreten?
Außerdem könnte ein Screenshot von genau dem Moment hilfreich sein :)
Träger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 31
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 17:43 Uhr  ·  #5
Das Problem tritt beim Beitreten und öffnen auf. Wenn ich es manuell anklicke und die Ip des hosts eingebe scheint es zu gehen. Was mir noch aufgefallen ist, das beim Benutzername nicht meine Name "MiMoldi" steht sondern "Nutzer"
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 18:50 Uhr  ·  #6
Ein Screenshot wäre wie gesagt super.

Andere Frage: welche Sachen haben sich seit der Zeit, wo es funktioniert hat, verändert (Hardware, Software, Einstellungen)?
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 22:58 Uhr  ·  #7
so ziemlich alles.
Er hat einen komplett neuen Rechner bekommen. Portfreigaben wurden überprüft -> sind OK
Der TCP IP Fehler kommt nun auch nicht mehr.

Screenshot kommt
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 23:59 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von mathias

Portfreigaben wurden überprüft -> sind OK

Portfreigaben sind in VPN Zeiten egal. Nur die Firewallfreigaben zählen noch.

Zitat geschrieben von mathias

Der TCP IP Fehler kommt nun auch nicht mehr.

Dann funktioniert jetzt alles? Was habt ihr verändert?
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 04.07.2020 - 00:06 Uhr  ·  #9
na eben nicht
Ja ich meinte die Firewallregeln :)

Na es geht immer noch nicht. Es hängt an dem Standpunkt wo ich als Screenshot angehangen habe.
Ab diesem Bild geht es nicht mehr weiter.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 04.07.2020 - 00:12 Uhr  ·  #10
Also irgendwas ist Faul, weil der Screenshot sollte 800x600 Pixel haben - er hat aber nur 798x600 Pixel. Da scheint was 2 Pixel zu fressen - das könnte zu dem Problem führen...
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 04.07.2020 - 00:28 Uhr  ·  #11
ich hatte den rausgeschnitten
Also die 2 Pixel wurden durch mich geklaut
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 04.07.2020 - 09:56 Uhr  ·  #12
Wieder das gleiche Problem wie bei MMM und mir?
Bei mir ist das beim Screenshot auch so, dass a scheinen Pixel fehlen.
Warte mal so ca 4-5 Minuten und schau ob es dann irgendwann weiter geht. Bei mir am Laptop sind es ziemlich genau 4 Minuten und dann wir IP, Spielernamen etc. eingetragen und es geht weiter.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 04.07.2020 - 12:47 Uhr  ·  #13
Hab mal eine Beta erstellt in der dieser Moment, wo das Protokoll ausgewählt wird haarklein im Logfile dokumentiert wird. Wer das Problem hat bitte mal die aktuelle Beta installieren von http://lobby.siedler3.net/inst…Update.php - anschließend ein Spiel starten und danach über den Bugtracker das Log hochladen (wir schmeißen dass dann schon hier im Forum zusammen). Bin mal gespannt was bei euch im Logfile steht. Hab momentan 2 Ansätze woran es scheitern könnte, kann das nur einfach bei mir nicht nachvollziehen :|
Träger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 31
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 04.07.2020 - 12:48 Uhr  ·  #14
Hey,
ich habe auch tatsächlich schon länger mal laden lassen und gewartet aber der macht dann einfach gar nichts.
Ich bin ein wenig irritiert, da alles funkt nur das ich ab dem moment einfach nicht ins game rein kommen und das obwohl alle einstellungen passen. Ich versuche einfach gleich nochmal mein Glück. Wenn ich das Spiel ohne alobby starte läuft halt alles problemlos. Im Endeffekt scheitert es einfach am Laden des TCP/IP. und selsbt wenn er das nach sehr langer Zeit tun sollte, doof ist es ja trotzdem 4-5 Minuten zu warten bis man in ein Game joint.

Falls ihr irgendwelche Daten noch braucht teilt es mir mit. Oder ein Admin nimmt sich kurz Zeit für Teamviewer, auf die Weise hatte versucht Mathias schon zu helfen. Bin nähmlich nicht so der PC-Experte.

LG MiMoldi
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von MiMoldi: Spiel startet nicht - Fehler java.lang.Exception: Zeitüberschreitung beim Laden des TCP/IP Protokolls in Siedler3.

 · 
Gepostet: 04.07.2020 - 12:51 Uhr  ·  #15
Siehe der Beitrag über deinem ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.