Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

Umfrage

Möchtest du noch mehr Tagebucheinträge lesen?
Ja gerne!
 
24 (96%)
Hör bloß auf mit deinem Scheiß!
 
1 (4%)
Stimmen insgesamt:25
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 08.01.2016 - 18:22 Uhr  ·  #21
Das Siedler3 Remake hatte gestern einen neuen Alpha-Release. Dieser enthält den aktuellen Computerspieler in 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Ich würde mich sehr über Feedback von euch freuen.

Derzeit arbeite ich an einem neuen Userinterface, damit man beim Spielstart in Zukunft auch den entsprechenden Computerspielerschwierigkeitsgrad auswählen kann (Momentan wird zufällig der Schwierigkeitsgrad auf die Spielerpositionen verteilt)

VG Stephan

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 08.01.2016 - 23:08 Uhr  ·  #22
das ist ja mal was feines ...
nur da die Steuerung genan entgegengesetzt der "normalen" Version ist :-)
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 10:07 Uhr  ·  #23
Habs mir auch schon angeschaut und bin hellauf begeistert. Richtig geil :) Vor allem wenn man bedenkt, dass das noch Alpha-Stadium hat. Aus meiner Sicht wäre es sogar spielbar, würden nicht hier und da Optionen fehlen ;)

Wo kann man eigentlich Bugs melden?
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 13:13 Uhr  ·  #24
@Zwirni
Das Remake wird auf der Github Plattform entwickelt.
Dort kann man sogenannte Issues erstellen: https://github.com/jsettlers/settlers-remake/issues
Hier gibt es Hinweise welche Informationen hilfreich sind, wenn man einen Bug meldet: https://github.com/jsettlers/s…-report-it

Welche Optionen meinst du? Die, die in dem neuen Userinterface dazu kommen, von dem ich oben sprach, oder andere?

VG Stephan
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 15:00 Uhr  ·  #25
Ich meinte z.B. sowas wie die Warenverteilung, Rekrutierungseinstellungen etc., also was man im Spiel selbst dann verwenden kann um die Wirtschaft zu beeinflussen. Denke das hat mit deinen Arbeiten eher weniger zu tun ;)

Hab bei github mal was hinterlassen. Helfe gerne weiter wenns ums Testen geht :)
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 16.02.2016 - 17:21 Uhr  ·  #26
Wahnsinns Arbeit die du hier leistest!
Bin selbst ein Programmierer, und hätte nicht gedacht dass sich dieses Projekt noch so weit entwickelt.
Großes Lob an dich!
Freu mich schon auf das neue UI Update.

Bin selbst leider im 2D C#/Unity Bereich tätig, aber vielt. werdet ihr trotzdem mal paar Commits von mir zu sehen bekommen.
Einfach um einen Kindheitsklassiker neu aufleben lassen zu können. Der fehlerhafte Multiplayer von Siedler 3 bei mehr als 6 Spieler nach gut 1 Stunde Spielzeit kostete uns immer den letzten Nerv.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 06.06.2016 - 22:17 Uhr  ·  #27
Liebes Tagebuch,

mich haben elektronische Briefe erhalten, in denen ich Feedback von Spielern des Remakes erhalten habe, dass die KI nach langer Spielzeit aufhört, Waffenschmieden zu bauen. Dieses Feedback ernst nehmend habe ich der KI beigebracht, wie sie auf verschieden großen Karten und neben High Goods auch mit Low Goods oder Medium Goods klar kommt.
Dabei habe ich mavmavs Vorschlag (Danke dafür!) aufgegriffen und die KI berechnet nun alle 10 Sekunden neu, was auf der Karte möglich ist.
Sie schaut sich dabei ihr eigenes Land zu 100% an und das neutrale Land schaut sie sich auch und an und teilt dessen Potential durch die Anzahl der Spieler, da die KI annimmt, dass wenn sie das Niemandsland einnimmt, dass es auch die anderen Spieler tun.

Die KI zählt dabei die Kohle und Eisenresourcen im Berg und berechnet, wieviele Minen maximal auf den Berg passen.
Stimmt dabei das Verhältnis zwischen Kohle und Eisen nicht, reduziert die KI entsprechend die möglichen Kohleminen.
Aufgrund der Anzahl der möglichen Mienen werden jetzt die möglichen Waffenschmieden und deren Nahrungsmittelindustrie berechnet.
Da man mit mehr Waffenschmieden auch mehr Wohnhäuser benötigt, werden auch weitere Holzfäller und Steinmetze einkalkuliert.
Jetzt prüft die KI, ob alle berechneten Häuser auf die Karte passen und falls nicht, werden weitere Minen weggerechnet und alles geht von vorne los.
Einmal habe ich die KI gegen 19 andere KIs spielen lassen und am Ende hatte sie 127 Waffenschmieden gebaut. Dann war die Karte aber auch echt voll.

Sogar eine kleine Rushabwehr hat die KI bekommen und ich habe es selbst nicht mehr geschafft, sie auf River mit einem 12Waffen-lv1-Rush oder einem 12Waffen-Lv2-Rush zu rushen.
Eine Midgame-Rushabwehr fehlt noch. Aber kommt Zeit, kommt Rat :)

Die Programmierer vom Remake haben gerade ein neues Alpha Release herausgebracht, damit das Internet das Remake mal wieder testen kann, vielleicht findet sich hier im Forum ja der ein oder andere, der es gerne mal ausprobieren möchte:
http://www.settlers-android-cl…much-more/

Die KI baut immer noch Türme, um ihr Land zu erweitern und mit Gold kann sie noch nichts anfangen, weil die Lager noch nicht funktionieren.
Aber das nächste Release kommt bestimmt und ich arbeite gerade an den Pionieren für die KI.

VG Stephan
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 13:54 Uhr  ·  #28
Läuft das noch? - Oder wurde das Projekt eingestampft?
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 11.09.2017 - 17:33 Uhr  ·  #29
Das Projekt läuft noch, aber die verlinkte Website musste aufgrund einer E-Mail offline genommen werden, damit nicht der Eindruck entsteht, dass es sich um ein offizielles Projekt von Ubisoft handeln würde. Unter https://github.com/jsettlers/settlers-remake ist der Code zu finden und die Issues (Themen) an denen gerade gearbeitet wird.

VG Stephan
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 42
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 04.11.2017 - 21:15 Uhr  ·  #30
Hallo!

Ich verfolge das Remake Projekt schon etwas länger :) (find ich MEGA ^^)

Ich hatte allerdings das Problem das das bei mir am PC gar nicht lief... Hab auch auf der Seite (die mittlerweile down ist) geschrieben, wo mir Andreas dann antwortete das er da wohl iwas anders programmieren muss?! (oder so - bin da ein Noob gg)

Jedenfalls - ist da in der Richtung schon iwas passiert? :) Würd mich und meine bessere Hälfte sehr freuen :) (bei dem läufts leider auch nicht)

Lg
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Tagebuch: Siedler3 Remake bekommt einen Computerspieler

 · 
Gepostet: 04.11.2017 - 21:31 Uhr  ·  #31
Hallo Tamaraaa,

maximilius ist leider nicht allzu oft hier, weshalb es dauern könnte bis du von ihm eine Antwort bekommst. Schau doch mal unter seinem Link von oben, also hier: https://github.com/jsettlers/settlers-remake/issues , nach ob Du das was Du anzumerken hast dort wiederfindest. Und lade dir die aktuellste Version von dort runter und versuch es damit mal. Wenn es damit auch nicht geht, beschreib auf https://github.com/jsettlers/settlers-remake/issues in einem neuen Issue dein Problem. Kannst es auch gerne hier beschreiben, nur weiß ich nicht, ob das bei den dortigen Entwicklern ankommen würde ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.