Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Teamspeak BOT

Moderator
Registered: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Teamspeak BOT

· 
Gepostet: 04.03.2019 - 19:09  · #1
Seit heute schützt und verwaltet ein Multifunktions-Teamspeak 3 Server Bot unseren Teamspeak-Server.

• AFK: Sobald ihr für eine gewisse Zeit euren PC nicht mehr benutzt und AFK seid, werdet ihr automatisch in den "AFK/BRB"-Channel verschoben. Sobald ihr wieder am PC seid werdet ihr automatisch wieder in den vorherigen Channel verschoben.
  • Mute: Sobald ihr euch mutet, kein Mikrofon oder Ausgabegerät angeschlossen habt werdet ihr in den "AFK/BRB"-Channel verschoben. Sobald ihr euch wieder entmutet werdet ihr automatisch wieder in den vorherigen Channel verschoben.
  • Nickname: Die Verwendung von verbotenen Nicknames wird verhindert. Solltet ihr einen verwenden werdet ihr automatisch gekickt.
  • Channelname: Solltet ihr private Channel erstellen wird verhindert, dass der Channelname verbotene Wörter enthält.
  • Aufnahme: Wenn ihr versucht Gespräche aufzuzeichnen werdet ihr gekickt.

Similar topics:

Dieb
Registered: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Teamspeak BOT

· 
Gepostet: 04.03.2019 - 21:01  · #2
gut..............
Förster
Registered: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2019 - 08:05  · #3
Finde ihn auch gut !
Eisenschmelzenarbeiter
Registered: 11 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2019 - 09:31  · #4
Was sind verbotene Wörter? Kannst du ein paar Beispiele nennen? :D
Sägewerker
Registered: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2019 - 11:51  · #5
Erstmal Daumen hoch für das zwirni Plus optisch schön.
Eine Frage:
Quote by Hirtenknogger

[*]Mute: Sobald ihr euch mutet, kein Mikrofon oder Ausgabegerät angeschlossen habt werdet ihr in den "AFK/BRB"-Channel verschoben.

Bezieht sich das nur auf Headset oder auch aufs Mikro?
Falls es sich auch aufs Mikro bezieht ist das eine net so gute Idee.
Irgendwer hat Besuch und laute Hintergrundgeräusche, oder hat ein nerviges rauschen kann sich aber net muten da er sonst aus dem channel geschoben wird.
Das nervt mehr als es bringt.
Moderator

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2019 - 12:03  · #6
1. Wer gemutet ist hat im Channel sowieso nichts zu suchen.
2. Gibt es dafür extra eine Funktion die den Namen Push to Talk trägt ;-)
Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2019 - 12:10  · #7
gescheite Headsets kann man am Headset selber muten ... das wir Teamspeak kaum mit bekommen *g
Es mag sein das diese Einstellungen für den einzelnen lästig sind, aber für die Allgemeinheit ist das supi.
Geologe
Registered: 04 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2019 - 14:08  · #8
Wie wärs noch mit nem meinungsbot der kritische Stimmen direkt ans Wahrheitsministerium übermittelt ?
Geologe
Registered: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Doppelmoral des Teamspeak-Admins Hirtenknogger

· 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:16  · #9
Da hat Knogger ja seinesgleichen erschaffen ...

Leider ist es als nicht Push-To-Talk-Teamspeak-User nicht mehr möglich, kurze Störungen durch etwa einen Hund oder ähnliches zu muten. Während man ingame ist verpasst man wichtige Nachrichten oder Befehle die natürlich im Teamspeak besprochen werden ... weil man innerhalb von 5 Sekunden aus dem Teamspeak geschoben wird ...

Dies führt dazu, dass einfach mehr Störgeräusche im Teamspeak erzeugt werden.

Währenddessen hockt Hirtenknogger in unserem Teamspeak-Channel während er gemutet ist ... Doppelmoral at its best.

Ich bitte dringend um Aufhebung der Verschiebung bei gemutetem Mikrofon oder um eine Gleichstellung aller Beteiligten.

Folgende Nutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:Hirtenknogger, ramstein, Robinson
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Moderator

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:19  · #10
Extras -> Optionen -> Aufnahme -> Push-To-Talk aktivieren
Geologe
Registered: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:31  · #11
Das ganze führt dann einfach nur zum Umstieg auf eine andere Mechanik, aller Spieler die ihr vorher rausgeschoben haben wolltet, holen sich dann Push-To-Talk und ziehen die gleiche Nummer ab ... welchen Mehrwert hat es für die Community, außer dass die Spieler dazu genötigt werden Pust-To Talk statt Voice-Activation zu nutzen?

Folgende Nutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:Hirtenknogger, ramstein, Robinson
Planierer
Registered: 01 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 10:39  · #12
Suuuper, ellenlangen Post geschrieben, das Tab ein wenig bewegt und selbiges ward nur noch ein strahlendes weiß und der Post seines Daseins beraubt, dies aber nur um mal kurz meinen Frust abzulassen :)

Okay, Hallöchen erstmal. Ich sehe den Sinn hinter dem Bot, allerdings gibt es bei der Funktion noch einige Schwierigkeiten. Ich glaube Hirtenknogger wurde gestern auch mal direkt drauf angesprochen, aber ich dachte mir ich formuliere das hier einfach mal. Folgend ein kleiner Erfahrungsbericht des gestrigen Tages.

AFK: Sobald ihr für eine gewisse Zeit euren PC nicht mehr benutzt und AFK seid, werdet ihr automatisch in den "AFK/BRB"-Channel verschoben. Sobald ihr wieder am PC seid werdet ihr automatisch wieder in den vorherigen Channel verschoben.

Bei dieser Funktion gibt es wohl noch zwei schwerwiegende Mängel. Nach 5 Minuten schweigen wird man Automatisch in den AFK Channel verschoben und durch Reden nicht zurück geschickt. Dabei ist es vollkommen egal, ob der PC genutzt wird, da im Spiel. Dies führt dazu, dass Spieler mitten im Spiel in den AFK Channel verschoben werden.
Während man ingame ist verpasst man wichtige Nachrichten oder Befehle die natürlich im Teamspeak besprochen werden ... weil man innerhalb von 5 Sekunden aus dem Teamspeak geschoben wird ...

Und als wäre dies nicht ärgerlich genug gibt, es anscheinend einige Windows 10 nutzer, die beim Rein und Raus tabben sehr SE gefährdet sind. Von diesen Personen kann man sich im TS dann für das restliche Spiel, es sei denn man möchte vor PT ende mal die Stati sehen, verabschieden. Dies macht das Spielen nicht unbedingt angenehmer.

Also Entweder sollte der Bot wie beschrieben funktionieren
Sobald ihr wieder am PC seid werdet ihr automatisch wieder in den vorherigen Channel verschoben
, ich vermute einfach mal, dass das zurück verschieben nicht wie gewollt bei erneuter Mikrofonaktivität funktioniert, da man im AFK Channel nicht Reden kann und der Bot deshalb die Aktivität nicht registrieren kann. Andererseits könnte man die Zeitspanne einfach auf 10 Minuten erhöht werden. Die ganze Sache ist uns gestern bestimmt ein dutzend mal passiert und das obwohl mindestens zwei Personen für über 60 Minuten im AfK Channel Festsaßen. Man scheint beim Siedeln also des öfteren mal länger als 5 Minuten die Klappe zu halten und uns gegenseitig die ganze Zeit voll zu quatschen, nur damit wir nicht ins Nirwana verschoben werden ist meines Erachtens nach nicht sonderlich Sinnvoll.

Liebe Grüße und gutes Siedeln :)
...

Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 11:01  · #13
...
Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 11:08  · #14
es wäre mir neu das man bei "inaktivität" verschoben wird.
meines Wissens passiert das nur, wenn im TS das Micro händisch deaktiviert wird.
Um dies zu tun müssen die Win10 User eh aus dem Game tabben, gell ?

Es sei denn es hat sich jemand einen Shortcut angelegt, wovon ich hier erst einmal nicht ausgehe.
Bauarbeiter
Registered: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 11:22  · #15
Liebe Admins

Grundsätzlich finde ich den Bot auch eine sehr gute Idee.

Aber wie meine beiden Vorgänger schon beschrieben haben, saß auch ich gestern 60 Minuten in dem Channel weil ich beim bauen kurz mal 5 Minuten nichts gesagt habe. ZAK und weg war ich. Da half kein reden kein bauen kein irgendwas ich saß da fest.

Erst als ein Spieler einen SE hatte konnte ich auf den Desktop (ja ich nutze WIN10) um wieder in den Channel zu den anderen zu kommen.

Wenn ihr Admins selbst auch mal spielt und auch von dem verschoben werden betroffen seit (was ja laut dem einen screen leider nicht der fall ist) dann werdet ihr sehen wie nervig es ist.

Denn das TS sollte der Kommunikation mit dem Team und mit den Spielern dienen. Der Sinn geht nur verloren wenn man mal paar Minuten nichts sagt und dann keine Möglichkeit hat wieder zurück zu kommen.

Danke.

P.S.: Ja Ramstein um im TS zu deaktivieren müssen wir raustabben und dann hätten wir auch den Error zu 65%
Moderator

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 14:29  · #16
Ich habe dies gerade mal getestet und tatsächlich lag ein Konfigurationsfehler vor. Die Zeit für inaktivität wurde auf 60 Minuten erhöht und sobald man im AFK/BRB Channel nun ein Wort sagt wird man dann auch automatisch wieder zurückverschoben. Testet es so einfach mal ein paar Tage und dann könnt ihr wieder Rückmeldungen geben. :-)
Edit: Die Zeitspanne für das Muten ist hier von nicht beeinträchtigt und bleibt bei 30 sekunden.
Förster
Registered: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 14:33  · #17
Danke Hirtenknogger !
Planierer
Registered: 01 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 15:00  · #18
Glaube den Bot hat Knogger nur gemacht, damit ich beim Kippen drehen endlich mal push to talk nutze und nicht mehr so knister.

Ansonsten: Gott sei dank wurde ein so grundsätzlicher Bestandteil endlich nachgeliefert, der TS war ja quasi nicht zu benutzen.
Zumindest wenn man Knogger ist und die Latte zum triggern niedriger hängt als die Schultern beim Spiel gegen Senna+Newat.
(Knogger vielleicht willste mal nen feng shui Garten oder so in deinem Zimmer pflanzen, vielleicht hilft das ja?)

Höre halt immer 2 Leute die sich beschweren, das sind Xch4nge und Knogger (Und ihr habt ja gutes Recht dazu). Gebe ja sogar zu, dass ich schon manchmal echt belastend bin mit meinem Mikro, aber so weitreichende Änderungen einzuführen weil 3 Leuten die TS Umgebung nicht passt finde ich bisschen willkürlich.
Abgesehen davon, dass Knogger im TS SOWIESO macht was er will. (Sieht man ja auf Xebras Bild oben) Der schiebt mich wenn ich ne Kippe anmache, wenn ich aber nett bitte geschoben zu werden weil ich aus CS GO nicht raustabben kann ohne Error zu kriegen, dann heißts "ne das mag ramstein nicht" oder sonstwas.
Keine Ahnung was für Verbesserungen mit dem Bot einher gehen sollen. Wenn ich den Thread so anschaue sind es ja keine qol changes.
Für mich wirkt das wie ein an den Haaren herbeigezogenes Projekt. Bin nicht permanent im TS aber wenn, dann sehe ich ramstein fast immer mit seiner Gang (vor zwei Abenden war ich glaube ich das erste mal mit Ramstein im Channel). Die meisten anderen Admins lassen sich eher selten blicken (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Daher kann ich nur vermuten, dass die Idee auf Knoggers Mist gewachsen ist. Wirkt halt irgendwie überflüssig und gezwungen.
Würde mich jetzt aber auch nicht überraschen.
Lg

P.S. Dennoch danke für den Aufwand, hätte man sich allerdings sparen können wenn man nicht bisschen größenwahnsinnig wäre
Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 16:20  · #19
Quote by Kanjie

Daher kann ich nur vermuten, dass die Idee auf Knoggers Mist gewachsen ist.

Nein, das ist mein Mist.
Planierer
Registered: 01 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 23:01  · #20
Rip me
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.