Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

TeamSpeak vs. Lobby/S3

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

TeamSpeak vs. Lobby/S3

 · 
Gepostet: 19.08.2014 - 21:47 Uhr  ·  #1
Hey,

nicht wirklich eine Fehlermeldung, aber etwas merkwürdiges:
Ich hab seit kurzem das Phänomen, dass ich TeamSpeak mit Push-to-Talk nicht mehr nutzen kann wenn die Lobby oder Siedler 3 (über Lobby gestartet) im Vordergrund habe. Wenn ich auf Sprachaktivierung schalte geht alles. Es ist auch egal, welche Taste (oder Maus-Taste) ich für Push-to-Talk verwende.

Windows 8 (64bit)
Lobby 1.1.2 (wie üblich als Admin gestartet)
Java 1.7.0_67
TeamSpeak 3.0.16 (nicht als Admin gestartet)

Vlt. hat einer der Java-Experten ja eine Idee was das ist? :)

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: TeamSpeak vs. Lobby/S3

 · 
Gepostet: 23.08.2014 - 09:49 Uhr  ·  #2
Ich glaube übrigens die Lösung gefunden zu haben. Die Ursache scheint zu sein, dass die aLobby (weils eben so sein muss) mit Administrator-Rechten gestartet wird. Dadurch schnappt sich diese den Eingabenzugriff, wenn sie im Vordergrund ist - und Siedler 3 auch, wenn Siedler 3 über die aLobby gestartet wurde.

Die Lösung ist also TeamSpeak ebenfalls mit vollen Administratorrechten laufen zu lassen. Schon passt es :)
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: TeamSpeak vs. Lobby/S3

 · 
Gepostet: 23.08.2014 - 15:46 Uhr  ·  #3
Die neue aLobby bzw. die jetztige Testversion braucht nicht mehr unbedingt Adminrechte - die braucht die Allgemein nur noch in dem Fall, wenn die s3.exe für die Ausführung als Administrator eingestellt ist: macht man das Häckchen weg, kann die aLobby und/oder S3 dann komplett ohne Adminrechte betrieben werden :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.