Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Testreihe: Holzfäller und Förster

Umfrage

In welchem Bild hat man auf Dauer mehr Holz?
Bild 1
 
0 (0%)
Bild 2
 
4 (100%)
Stimmen insgesamt:4
...
 
Avatar
 
Betreff:

Testreihe: Holzfäller und Förster

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 00:40  · #1
Hier haben wir das Beispiel des Försters und des Holzfällers - auch das habe ich schon zu oft gesehen...

Frage: Bei welcher Variante hat man auf Dauer mehr Holz?
Bild 1 zeigt 20 Holzfäller + 11 Förster nach 2,5 min.
Bild 2 zeigt 10 Holzfäller und 6 Förster nach 0 min - die 3 gepflanzten bäume werden nachher nicht mitgezählt..


You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Testreihe: Holzfäller und Förster

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 00:57  · #2
Mein Mitgefühlt gilt den vielen arbeitslosen Siedlern der ersten Aufbauvariante.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Testreihe: Holzfäller und Förster

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 09:06  · #3
Hi,

da kriegt man beim ersten Bild nicht nur "Augenkrebs", sondern ne richtige Herzattacke ... und natürlich Platzangst :)

Das tolle bei Variante 1 ist ja, dass wenn der erste Baum groß genug ist, gleich alle Fäller angerast kommen um das Ding zu fällen und verpassen so das Heranwachsen der weiteren Bäume.

Viele Grüße

Chris

PS: Machen wir jetzt ne Reihe wo wir alle Betriebe mit Arbeitsgebiet unter die Lupe nehmen? Das ist toll :)

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Testreihe: Holzfäller und Förster

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 09:26  · #4
Naja aber Variante 1 hab ich schon oft genug gesehen - und nein - ich hab da nicht übertrieben...

Nach 10 min haben wir bei folgendes Bild:




Variante 1 führt nach jetzigem Stand noch, weil die 11 Förster den verfügbaren Platz schneller zugeforstet haben.

Nach 20 min haben wir folgendes Bild:




Variante 2 hat - obwohl wir nur die Hälfte der Holzfäller haben - schon jetzt mehr Holz gefördert.
Das liegt daran, dass die Förster den nötigen Platz haben um forsten zu können.

Habe eben gemerkt, dass ich S3 über Nacht habe laufen lassen.

Nach 8 Std. 57 min haben wir folgendes Bild ;) :

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Age: 29
Posts: 566
Registered: 10 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Testreihe: Holzfäller und Förster

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 10:35  · #5
mhhh... also ich hab immernoch Augenkrebs :p

machts doch gleich richtig mit der für jedes Volk spezifischen, optimalen Gebäudeanordnung der Holzfäller und Förster... und dem sekündlichen Umstellen der Arbeitsgebiete.
Bild 2 is schon ne klare Verbesserung zu Bild 1, aber bei weitem nicht optimal.

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Testreihe: Holzfäller und Förster

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 10:52  · #6
Ich weiß, dass er nicht optimal ist - zumindest nicht für die Holzfäller ;)
Für die Förster (der hinteren Reihe) hingegen ist er's :P
Bei den Römern passen die Eingänge von den Förstern und Holzis halt ned ganz ;)
Bei den anderen Völkern wäre das anders :)

Edit: Darfst Dich gerne auch beteiligen ;)
Es steht z.B. noch Fischer, Winzer, Reisbauer, Steinmetze, Imker, Handelsschiffe, ... aus ;)

You can have this text translated into the following languages:

Geologe
Avatar
Gender:
Location: Würzburg
Age: 57
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Posts: 99
Registered: 02 / 2008
VPN-Key:
Betreff:

Re: Testreihe: Holzfäller und Förster

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 21:40  · #7
Das sind ja interessante Testreihen, wäre allerdings nicht drauf gekommen, dass im Wald auch Platz für Bäume sein muss *fg.
Aber im Prinzip würden mich dann schon noch die Details interessieren, wie z.B. könnte es optimal aussehen (Ausgänge Richtung Wald??) und wie müssten dann die Sägen stehen.
Wenn ihr dann alle Geheimnisse veraten habt, komm ich vielleicht auch mal in die erste Hälfte der Stati ^^

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Testreihe: Holzfäller und Förster

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 21:57  · #8
Quote by mondu

Das sind ja interessante Testreihen, wäre allerdings nicht drauf gekommen, dass im Wald auch Platz für Bäume sein muss *fg.


Drum hab ich's geschrieben ;) - na gut Spaß beiseite.

Ich hab das nur wieder am Samstag in ner Random gesehen - da hat einer gemeint, er müsse 10 Holzfäller mit 2 Förstern am Laufen halten.
Alles auch noch so dicht bebaut, dass die Förster keinen Platz hatten, um die Bäume zu setzen.

Quote by mondu

Aber im Prinzip würden mich dann schon noch die Details interessieren, wie z.B. könnte es optimal aussehen (Ausgänge Richtung Wald??)


Jepp - die Holzfäller sollten immer den Wald direkt vor dem Ausgang haben.

H = Holzfäller; W = Wald; F = Förster

H H H H H H H
W W W W W W
F F F F F

Ich kann da gern noch nen Screen reinsetzen :)

Quote by mondu
und wie müssten dann die Sägen stehen.


Mhh.. nicht im Wald? ;)
Vorzugsweise direkt hinter den Holzfällern, dass die Siedler den Baumstamm nur von der Hütte zum Sägewerk tragen müssen.

You can have this text translated into the following languages:

Geologe
Avatar
Gender:
Location: Würzburg
Age: 57
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Posts: 99
Registered: 02 / 2008
VPN-Key:
Betreff:

Re: Testreihe: Holzfäller und Förster

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 21:57  · #9
dann mit Ausgang zu den Holzfällern? und immer mittig zwischen zweien, was natürlich auf den meisten maps schwer umzusetzen ist?

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.