Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Timeout

freier Siedler
Registered: 01 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Timeout

· 
Gepostet: 08.09.2011 - 16:49  · #1
Hallo S3 Gemeinde,

da die BB Lobby wieder down ist, hab ich mir eben die ALobby installiert. Ich komme ohne Probleme in den Chat, jedoch bekomm ich, sobald ich einem Spiel beitreten möchte ein Timeout-Fehler beim laden offener Spiele. Der ist ja hier mehrfach beschrieben worden, hab das alles getestet, leider ohne Erfolg.

Zu meinem System:

Router: Speedport w700

Das hab ich gemacht:

> Firewall deaktiviert ( ESET NOD32)
> Port´s freigegeben: 2300 - 2400 TCP ; 2300 - 2400 UDP ; 47624 TCP ; 3343-3400 UDP
(via PFD Portchecker überprüft)
> ALobby mit Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausgeführt
> Zeitverzögerung auf 100Sekunden gesetzt

Über die normale BB Lobby kann ich ohne Probleme spielen, bloß macht die ALobby noch nicht das was ich möchte. Kann mir einer den entscheidenten Tipp geben ?

MfG
Schwertkämpfer
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Timeout

· 
Gepostet: 08.09.2011 - 18:48  · #2
Du könntest einen screenshot von dem S3-Bildschirm machen, bei dem es nicht weitergeht (nicht die Fehlermeldung) und ihn hier hochladen. Eventuell sieht dort was anders aus, als die alobby es erwartet.
freier Siedler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2011 - 19:09  · #3
ich glaube es hat sich erledigt.
denke es lag an einem anzeige bug der Alobby, dass ich dem spiel nicht beitreten konnte. dummerweise ist das bei 3 offenen spielen nach einander so gewesen. nun scheint es zu gehen.
danke an Agent007 der mir dabei geholfen hat :)
> hab die ip des hostes einfach manuell eingetragen und dann ging es, bis jetzt keine probleme
Schwertkämpfer
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2011 - 19:59  · #4
Quote by wusa

> hab die ip des hostes einfach manuell eingetragen und dann ging es, bis jetzt keine probleme

Falls das deine Lösung ist, ist das eigentliche Problem aber nach wie vor vorhanden.
Moderator
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2011 - 23:00  · #5
Hi,

an den Ports kann es nicht liegen, sonst könntest ja gar nicht spielen.

Unter Einstellungen/Siedler3 hast du schon den Pfad zur S3.exe korrekt eingetragen?
Müller
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2011 - 00:14  · #6
Falls das deine Lösung ist, ist das eigentliche Problem aber nach wie vor vorhanden.

Ist es nicht, denn er kann auch über die alobby einsteigen wenn er ein existierendes Spiel auswählt.
Leider bleiben regelmäßig längst gestartete Spiele in der Anzeige hängen und führen dann über Stunden blind vertrauende Siedler in die Irre.
Holzfäller
Registered: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2011 - 17:41  · #7
das war aber in diesem fall nicht so.
freier Siedler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.09.2011 - 15:05  · #8
Quote by unknown_spirit

Ist es nicht, denn er kann auch über die alobby einsteigen wenn er ein existierendes Spiel auswählt.
Leider bleiben regelmäßig längst gestartete Spiele in der Anzeige hängen und führen dann über Stunden blind vertrauende Siedler in die Irre.

genau daran lag es
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.