Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: siedler3.net
Posts: 5083
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 10:40  · #1
Tja Ubi hat uns doch nicht vergessen!

Auf www.siedler.de ist unter News zu sehen, dass Ubi auch das 10-jährige feiert, das Singleplayerprojekt ankündigt und einen Contest veranstaltet, wo man Original S3 Figuren gewinnen kann.
Bis Anfang Dezember kann man mitmachen und man kann Siedlerfiguren selbst zeichnen und dann an Ubi einschicken.

Hier gibts mehr Infos und hier geht zum Glückwünsch-Thread im Ubi Forum:

http://forums-de.ubi.com/eve/f…7861068607

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 11:14  · #2
.

Weil die etwas Müll ausm Keller versteigern?

Wird Zeit, dass die sich mal wieder um das Spiel kümmern.

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: siedler3.net
Posts: 5083
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 14:16  · #3
freu Dich doch lieber, dass sie den Geburtstag überhaupt erwähnen, wobei ich dazu meine eigene Theorie habe, dass sie überhaupt was gepostet haben...

Zum Spiel selbst werden sie sicher nix mehr tun. Vielleicht rücken sie ja eines Tages mit dem Quelcode von S3 raus (wie damals S2) und dann könnten wir was tun ;)

Wenn Ubi was macht, dann ein ganz neues Spiel und das ist immer noch meine leise Hoffnung. Vielleicht können wir mit der Umfrage neulich (hatte ich gepostet) irgend etwas bewirken: das Resultat ist ja mehr als eindeutig für S3 bisher und das obwohl das ganze ursprünglich im S2 ADK Forum gepostet wurde.

You can have this text translated into the following languages:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 15:00  · #4
.

Ich freu mich ja. :)

Umfrage hab ich auch gesehen bzw. logischerweise teilgenommen.

Ich denke weiter, man kann Siedler III sogar so wie es ist nochmal für viele Leute wieder zum Thema machen, indem man sich mal etwas intensiver mit dem Thema Präsenz befaßt.

Eine Zunahme der Spielerzahlen, gerade im Onlinebereich wäre eventuell ein weiterer Indikator für UBI diesbezüglich dann vielleicht doch noch mal ein bisschen Energie und Budget reinzustecken.

Warum zocken die Abertausenden von Käufern das Spiel nicht oder nicht mehr?

Neben persönlichen Gründen gibt es da eine Liste von vielleicht 10 wichtigen Punkten, angeführt von der Frage 'was, da laufen noch Onlineserver für?'

Nächstes Problem ist die Kompatibilität.
Auf Deutsch ... um ein Spiel zu zocken will ich nicht 200 Websites nach WinXP oder Vista Updates und Anleitungen für die Änderungen in Routern, Firewalls und Systemdateien durchsuchen, wovon es dann ja auch noch mehrere gibt, die mal funzen und mal nicht und von denen keiner so genau weiß, wann man welche/s benutzen sollte, usw.

Mit anderen Worten ... selbst WENN ich S3 im Schrank hab und selbst WENN ich es gern zocken will, wie viel Zeit muss ich durchschnittlich damit verbringen mich mit S3 im Netz zu beschäftigen, bevor ich als Computerlegastheniker an einem Spiel teilnehmen kann?

S3 ist ein nettes Game, dass viel mehr Leute spielen würden, wenn sie wüßten, ...
a) dass es überhaupt noch Server dafür gibt
b) wie man es schnell und ohne großes Geeier bei sich zum Laufen bekommt
c) wie man sich einloggt und mit der Oberfläche umgeht (auch alobby)

Das sind Punkte, auf die kaum Websites eingehen.
Und wenn, dann nur in heillosem Chaos oder nicht komplett bzw. im Zusammenhang.

Ich möchte nicht wissen, wieviel S3 Packs schon in den Müll gewandert sind, nur weil nach der Installation ein DirectDraw Error beim Starten auftrat ...

Anyway.

Gruss, Krig!

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 904
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

 · 
Gepostet: 25.11.2008 - 11:50  · #5
tja komoische sache was nun da abgeht auf der einen seite spricht man über freigabe des S3 Scripts und nun das hier. mal sehen ob das wirklich etwas langfristiges sein wird

You can have this text translated into the following languages:

Minenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 369
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

 · 
Gepostet: 25.11.2008 - 22:38  · #6
Quote by Igi
tja komoische sache was nun da abgeht auf der einen seite spricht man über freigabe des S3 Scripts und nun das hier. mal sehen ob das wirklich etwas langfristiges sein wird

Wer spricht von Freigabe des S3 Scripts?

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 904
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

 · 
Gepostet: 25.11.2008 - 23:43  · #7
die nette central in Frankreich lies verlauten das im dezember entschieden würde was mit s3 geht. eine eventuelle scriptfreigabe wurde angegeben.

dies anfangs jahr bei anfrage wegen sponsoring bei ubisoft direkt.
danach funkstille wegen der feierlichkeiten für Siedler3 von ubi und nun lese ich das hier.

Ich verstehe das nicht was geht hier ab? wir haben über 1100 mutliplayerkarten bei s3 und noch etwas mehr bei s4 einen eigenen mapserver.

da will man s4 abstellen und der s3 server wird nicht mehr suportet.

und jetzt steht auf einmal wieder eine ganze organisation da?

das verstehe wer will.-

ohne uns aktiven siedler gäbe es dieses spiel schon lange nicht mehr und nun kommt auf einmal leben auf.

Ist ja wunderbar, aber ? warum nicht früher warum auf einer neuen schiene

alles nach siedler 4 hat nichts mehr mit siedler zu tun.

und nun läuft das gemeinasm auf einer basis mit dem rest. so gut gesagt nach 5 jahren stillschweigen.

hmm ich glaube ich schlafe besser darüber.

You can have this text translated into the following languages:

Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 00:03  · #8
Quote by Igi
und jetzt steht auf einmal wieder eine ganze organisation da?

Igi,
wovon faselst du da?
Nur weil Ubi einen Contest macht, um die letzten S3 goodies unter die Leute zu bringen, passiert doch sonst nichts weiteres? Oder wen meinst du mit der Organisation?

You can have this text translated into the following languages:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ubi feiert das 10-jährige von S3 mit einem Contest

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 16:18  · #9
.

Richtig, die haben ein bisschen im Keller gekramt und verlosen alte Staubfänger ...

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.