Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

Umfrage

Wie soll die Völkerwahl in den einzelnen Spielen bestimmt werden?
Alle bei jeder Runde Zufallsvolk
 
7 (70%)
Völker frei wählbar, aber man muss bei Bestof 3 die Völker in den 3 Spielen abwechseln
 
0 (0%)
beide haben dasselbe Volk, aber das heißt, dass das Volk im jeden einzelnen Spiel von der Turnierleitung vorgeschrieben sein muss
 
3 (30%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:10
Diese Umfrage endet: 11.01.1970 - 01:00 Uhr
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:13 Uhr  ·  #1
Da hier eigentlich keine geschlossen Einigkeit herrscht, gibts auch hier eine Umfrage. Wie wollt ihr es mit den Völkern handhaben?
3 Möglickeiten gebe ich euch. Ich habe die Möglichkeit ausgeschlossen, dass bei bestof3 Volk immer frei wählbar ist, denn dann, dass hier jemand das Turnier nur mit einem Volk durchspielt, ist nicht der Sinn des Turniers.
Auch hier gilt: die Mehrheit entscheidet

Ähnliche Themen

Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:36 Uhr  ·  #2
Wie schon im anderen Thread erwähnt, jetzt kommt es auf die Serie an, 1 Spiel oder BestOf 3 ... bei einem Spiel mit Volkvorgabe der Turnierleitung, Runde 1 Asiaten, Runde 2 Römer usw.
Bei BestOf 3 Random Race !
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 17:36 Uhr  ·  #3
random is für mich zufall, also sollte es auch IMMER Zufallsvolk sein, die mapgröße und regeln lassen sich von den jeweiligen 2 Spielern bestimmen, ganz einfach.
BierBauch
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:05 Uhr  ·  #4
Hab für Zufall gestimmt, da ich finde dass ein bisschen Glück bzw. Pech zu Random dazu gehört 😄
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:26 Uhr  ·  #5
Bin ich der Einzige der es komisch findet, ein Turnier RANDOM Turnier zu nennen und dann nicht alles was möglich ist dem Zufall/ungeregelt zu überlassen ?^^

Sprich maps Random und ungespiegelt, Völker Zufall, keine Regeln.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 14:15 Uhr  ·  #6
Zahmi das liegt im Auge des Betrachters. Ich nenne es Randomturnier, da es nur auf Randommaps gespielt wird. Volk und Regeln sind erstmal sekundär. Oder soll ich es 1vs1 Random-Map Turnier nennen? *g
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 16:43 Uhr  ·  #7
regeln hin oder her mich würde interessieren :

Wann beginnt das Turnier und wer kümmert sich darum, das die Siege und Niedlerlagen ordnungsgemäss in einer Tabelle geführt werden ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 12:10 Uhr  ·  #8
hat sich nix verändert: Ende/Juli Anfang August wird die Anmeldung freigeschalten und Mitte August (früher oder später) gehts los.
Und wie das durchgeführt wird mit Ergebnisen da mach Dir mal keinen Kopf: das läuft wie immer über www.siedler-turnier.de
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 13:42 Uhr  ·  #9
das vote ist hier realtiv deutlich: die Mehrheit möchte Zufallsvolk und so werden wirs im Turnier auch machen.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 14:34 Uhr  ·  #10
Und nun haben wir den Salat, ein Spiel und Zufallsvolk - jetzt muss man wirklich auch noch viel Glück haben. Bei drei Spielen hätte sich das ungefähr ausgeglichen, aber so ist die Demokratie :)
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 21:52 Uhr  ·  #11
tjo Dogchaser random= zufall
Zufall= villeicht hast du Gück
Glücl= villeicht einen Sieg :-P

Sowas gehört halt einfach zunem Random Turnier!
Und so bin ich auch einverstanden, obwohl ich net mitspiele *lach*

PS: gevotet hab ich übrigens net! 😄
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 09:20 Uhr  ·  #12
Salü Michi,

Jo ist schon klar, und ich spiel ja auch mit. Nur wenn mit Asiaten nun gegen Ägypter spielst, dann musst schon auf einiges verzichten und auf Rush Abwehr bauen. Das ist nicht ganz einfach, weil die Ägys einfach schneller sind ;)

Ich bin gespannt :)
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 13:59 Uhr  ·  #13
Nur weil die Map Random heißt (was soviel bedeutet das keiner weiß was auf ihn zukommt = gleiche bedingung für alle) sollte das Race ned Random sein, denn das ist sicherlich KEINE gleiche Bedingung für alle.. naja was solls^^
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 23:29 Uhr  ·  #14
Also mal was grunzipielles zu den Völkern. Random heisst Zufall weil die Map immer anders ist, nicht weil man Volk zufall nehmen muss.
Ich würde als Gewinner gern den besten Spieler sehen und nicht den der Glück hat weil er immer Ägyis bekommt und billigrushs kann. Kann natürlich auch glücklich für mich sein, aber nur wegen Glück will ich auch nicht gewinnen.^^
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 12:39 Uhr  ·  #15
ich kann terranigma nur zustimmen.

warum werden eigentlich dann die randoms gespiegelt beim turnier, wenn ihr alle so auf den glückfaktor setzt? einerseits die map spiegeln und andererseits zufall bei der volkauswahl vorschreiben ist irgendwie widersprüchlich.

wenn man den randomfaktor gut findet muss alles dem zufall überlassen werden. also keine spiegelachse, zufälliges volk, keine regeln...

wenn man faire games auf zufallskarten die keiner kennt austragen möchte, sind spiegelung und gleiche völker (vom turnierleiter vorgegeben) unabdingbar.

ansonsten wünsche ich jedem viel spass im random turnier
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dänemark
Alter: 42
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 13:44 Uhr  ·  #16
Jo genau Dream! Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich finde das muss dringend noch geändert werden mit dem Zufallsvolk! Leider konnte ich nicht dazu abstimmen und jetzt ist die Abstimmung schon beendet. Meiner Meinung nach sollte die Turnierleitung für jedes Spiel das Volk auslosen und vorschreiben... Man kann sich ja mit seinem Gegner immer noch anders einigen (Zufallsvolk oder beide ein anderes Volk oder jeder was er will), aber im Zweifelsfall sollte das die Regelung sein, auf die man sich berufen kann! Wäre viel fairer so! Vielleicht kann man ja jetzt noch auf die Schnelle eine Abstimmung aufmachen an der sich mehr Spieler beteiligen können!
Gruß, Gewittersturm
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 14:33 Uhr  ·  #17
sorry Leute aber nochmal: das Thema ist schon gegessen: am Zufallsvolk ändere ich nix mehr. Das ist aber dann ein Thema für das nächste Turnier.

Edit: habt ihr euch eigentlich die Regeln genau durchgelesen? Die besagen nämlich, dass man sich mit seinem Gegner einigen kann und ihr auch eure Völker nehmen könnt, wenn der Gegner mitspielt.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 15:24 Uhr  ·  #18
Nur wenn einer Terranigma und Co als Gegner hat wird er Vabanque spielen um vielleicht mit Glück etwas reissen zu können. Hinzu kommt, dass man bei einer gespiegelten Karte schnell und genau weiss welche Posi der Gegner mit seinem Volk hat und was er daraus machen kann.

Glück auf
Katrin
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 15:40 Uhr  ·  #19
Terra und dream, einen Monat Zeit um sich zu äussern und jetzt macht ihr es *kopfschüttel*

@dream, zufalls volk und no rules sind ja da :)
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 18:35 Uhr  ·  #20
Dogchaser, wenn keiner weiss, das es hier ein solches forum gibt und man 2 Wochen vor Beginn des Turniers erfährt, dass es überhaupt ein Turnier gibt, kann man sich auch nicht einen monat vorher dazu äußern. Du hast schließlich auch nie was von einem Turnier publik gemacht und wir haben genug randoms gespielt.
Dann wäre es zum Teil deine Schuld, weil du uns die Gelegenheit verwehrt hast hier was zu posten :P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.