Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

Umfrage

Wie soll die Völkerwahl in den einzelnen Spielen bestimmt werden?
Alle bei jeder Runde Zufallsvolk
 
7 (63.64%)
Völker frei wählbar, aber man muss bei Bestof 3 die Völker in den 3 Spielen abwechseln
 
0 (0%)
beide haben dasselbe Volk, aber das heißt, dass das Volk im jeden einzelnen Spiel von der Turnierleitung vorgeschrieben sein muss
 
4 (36.36%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:11
Diese Umfrage endet: 11.01.1970 - 01:00
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5132
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:13  · #1
Da hier eigentlich keine geschlossen Einigkeit herrscht, gibts auch hier eine Umfrage. Wie wollt ihr es mit den Völkern handhaben?
3 Möglickeiten gebe ich euch. Ich habe die Möglichkeit ausgeschlossen, dass bei bestof3 Volk immer frei wählbar ist, denn dann, dass hier jemand das Turnier nur mit einem Volk durchspielt, ist nicht der Sinn des Turniers.
Auch hier gilt: die Mehrheit entscheidet

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 10:36  · #2
Wie schon im anderen Thread erwähnt, jetzt kommt es auf die Serie an, 1 Spiel oder BestOf 3 ... bei einem Spiel mit Volkvorgabe der Turnierleitung, Runde 1 Asiaten, Runde 2 Römer usw.
Bei BestOf 3 Random Race !

You can have this text translated into the following languages:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 17:36  · #3
random is für mich zufall, also sollte es auch IMMER Zufallsvolk sein, die mapgröße und regeln lassen sich von den jeweiligen 2 Spielern bestimmen, ganz einfach.

You can have this text translated into the following languages:

BierBauch
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:05  · #4
Hab für Zufall gestimmt, da ich finde dass ein bisschen Glück bzw. Pech zu Random dazu gehört 😄

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:26  · #5
Bin ich der Einzige der es komisch findet, ein Turnier RANDOM Turnier zu nennen und dann nicht alles was möglich ist dem Zufall/ungeregelt zu überlassen ?^^

Sprich maps Random und ungespiegelt, Völker Zufall, keine Regeln.

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5132
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 14:15  · #6
Zahmi das liegt im Auge des Betrachters. Ich nenne es Randomturnier, da es nur auf Randommaps gespielt wird. Volk und Regeln sind erstmal sekundär. Oder soll ich es 1vs1 Random-Map Turnier nennen? *g

You can have this text translated into the following languages:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 16:43  · #7
regeln hin oder her mich würde interessieren :

Wann beginnt das Turnier und wer kümmert sich darum, das die Siege und Niedlerlagen ordnungsgemäss in einer Tabelle geführt werden ?

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5132
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 12:10  · #8
hat sich nix verändert: Ende/Juli Anfang August wird die Anmeldung freigeschalten und Mitte August (früher oder später) gehts los.
Und wie das durchgeführt wird mit Ergebnisen da mach Dir mal keinen Kopf: das läuft wie immer über www.siedler-turnier.de

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5132
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 13:42  · #9
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 14:34  · #10
Und nun haben wir den Salat, ein Spiel und Zufallsvolk - jetzt muss man wirklich auch noch viel Glück haben. Bei drei Spielen hätte sich das ungefähr ausgeglichen, aber so ist die Demokratie :)

You can have this text translated into the following languages:

Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 32
Posts: 1020
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 21:52  · #11
tjo Dogchaser random= zufall
Zufall= villeicht hast du Gück
Glücl= villeicht einen Sieg :-P

Sowas gehört halt einfach zunem Random Turnier!
Und so bin ich auch einverstanden, obwohl ich net mitspiele *lach*

PS: gevotet hab ich übrigens net! 😄

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 09:20  · #12
Salü Michi,

Jo ist schon klar, und ich spiel ja auch mit. Nur wenn mit Asiaten nun gegen Ägypter spielst, dann musst schon auf einiges verzichten und auf Rush Abwehr bauen. Das ist nicht ganz einfach, weil die Ägys einfach schneller sind ;)

Ich bin gespannt :)

You can have this text translated into the following languages:

Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 186
Registered: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 13:59  · #13
Nur weil die Map Random heißt (was soviel bedeutet das keiner weiß was auf ihn zukommt = gleiche bedingung für alle) sollte das Race ned Random sein, denn das ist sicherlich KEINE gleiche Bedingung für alle.. naja was solls^^

You can have this text translated into the following languages:

Schmied
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 458
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 23:29  · #14
Also mal was grunzipielles zu den Völkern. Random heisst Zufall weil die Map immer anders ist, nicht weil man Volk zufall nehmen muss.
Ich würde als Gewinner gern den besten Spieler sehen und nicht den der Glück hat weil er immer Ägyis bekommt und billigrushs kann. Kann natürlich auch glücklich für mich sein, aber nur wegen Glück will ich auch nicht gewinnen.^^

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Location: Salzburg
Posts: 46
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 12:39  · #15
ich kann terranigma nur zustimmen.

warum werden eigentlich dann die randoms gespiegelt beim turnier, wenn ihr alle so auf den glückfaktor setzt? einerseits die map spiegeln und andererseits zufall bei der volkauswahl vorschreiben ist irgendwie widersprüchlich.

wenn man den randomfaktor gut findet muss alles dem zufall überlassen werden. also keine spiegelachse, zufälliges volk, keine regeln...

wenn man faire games auf zufallskarten die keiner kennt austragen möchte, sind spiegelung und gleiche völker (vom turnierleiter vorgegeben) unabdingbar.

ansonsten wünsche ich jedem viel spass im random turnier

You can have this text translated into the following languages:

Planierer
Avatar
Gender: n/a
Location: Dänemark
Age: 39
Posts: 27
Registered: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 13:44  · #16
Jo genau Dream! Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich finde das muss dringend noch geändert werden mit dem Zufallsvolk! Leider konnte ich nicht dazu abstimmen und jetzt ist die Abstimmung schon beendet. Meiner Meinung nach sollte die Turnierleitung für jedes Spiel das Volk auslosen und vorschreiben... Man kann sich ja mit seinem Gegner immer noch anders einigen (Zufallsvolk oder beide ein anderes Volk oder jeder was er will), aber im Zweifelsfall sollte das die Regelung sein, auf die man sich berufen kann! Wäre viel fairer so! Vielleicht kann man ja jetzt noch auf die Schnelle eine Abstimmung aufmachen an der sich mehr Spieler beteiligen können!
Gruß, Gewittersturm

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5132
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 14:33  · #17
sorry Leute aber nochmal: das Thema ist schon gegessen: am Zufallsvolk ändere ich nix mehr. Das ist aber dann ein Thema für das nächste Turnier.

Edit: habt ihr euch eigentlich die Regeln genau durchgelesen? Die besagen nämlich, dass man sich mit seinem Gegner einigen kann und ihr auch eure Völker nehmen könnt, wenn der Gegner mitspielt.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 15:24  · #18
Nur wenn einer Terranigma und Co als Gegner hat wird er Vabanque spielen um vielleicht mit Glück etwas reissen zu können. Hinzu kommt, dass man bei einer gespiegelten Karte schnell und genau weiss welche Posi der Gegner mit seinem Volk hat und was er daraus machen kann.

Glück auf
Katrin

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 15:40  · #19
Terra und dream, einen Monat Zeit um sich zu äussern und jetzt macht ihr es *kopfschüttel*

@dream, zufalls volk und no rules sind ja da :)

You can have this text translated into the following languages:

Schmied
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 458
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage 1vs1 Randomturnier: Völker in den Runden

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 18:35  · #20
Dogchaser, wenn keiner weiss, das es hier ein solches forum gibt und man 2 Wochen vor Beginn des Turniers erfährt, dass es überhaupt ein Turnier gibt, kann man sich auch nicht einen monat vorher dazu äußern. Du hast schließlich auch nie was von einem Turnier publik gemacht und wir haben genug randoms gespielt.
Dann wäre es zum Teil deine Schuld, weil du uns die Gelegenheit verwehrt hast hier was zu posten :P

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.