Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Umfrage Alobby

Umfrage

Wie soll es mit der Alobby wietergehen?
Auslassen bis die BBlobby nicht mehr läuft.
 
22 (55%)
Einschalten und paralell laufen lassen.
 
14 (35%)
Ein Update tippen und in spätestens 14 Tagen mit oder ohne Update einschalten
 
4 (10%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:40
Diese Umfrage endet: 06.01.1970 - 01:00 Uhr
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 13:36 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von LKWPETER
@New at School: Überleg dir deine Sätze genauer bevor du sie schreibst, auf pampige Fragen gibts pampige Antworten und Anschuldigungen bekommen klare Ansagen.
Außerdem leg mal ein bisschen mehr Schreibstil an den Tag, dann gibts auch wenige Missverständnisse.


Nun denk was du denkst.... mir so plump drohen zu lassen muss ich nicht.


Kevin hat schon irgendwo recht, aber normalerweise dürfte eine normale Diskussion, nicht solch etwaige Folgen haben, wenn sich beide Parteien auch nur annähernd mit dem Thema beschäftigen. Wir sind letzendlich eine Community...

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 13:51 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von New at School
Wir sind letzendlich eine Community...


wenn jeder sich erstmal auf diese Basisfrage verständigen kann und darauf zurückbesinnt, wäre es ein 1. Schritt.

Nur ist es leider so, dass wir keine Community mehr sind, sondern wir waren eine.
So ist leider die Realität.

Etwas gemeinsam beschließen funktioniert nicht: dazu sind die Fronten zu verhärtet.
Sieht man ja schon an den Äußerungen der Umfrage und im anderen Thread: nahezu jeder der beiden Seiten, wird das Resultat ignorieren.

Das ist dasselbe wie in der Politik: es wird alles so schön hingedreht, wie man es haben will (Partei X hat verloren, da die Wahlbeteiligung zu niedrig war oder nicht so gut beim Vok ankam etc.).

Natürlich stimmt hier nur ein Bruchteil der leute ab. Somit kann man eine echte Entscheidung gleich knicken. Davon mal abgesehen, dass die "Wahlverlierer" sowieso weitermachen, wie bisher.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 13:57 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Der Verlierer sind immer wir alle. Es gibt hier keine Gewinner. Es beschleunigt nur das Ende von S3.


Meine Rede !
Nach mir die Sinnflut .....
Was scheren mich die anderen ......
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 14:35 Uhr  ·  #24
Ich stimme dem Kevin auch zu und habe das ja auch schon öfter mal angesprochen. Letztlich sind wir aber auch alle irgendwo Schuld. Es scheint ja Leute zu geben, die gerne die aLobby auf dem Server von Ramstein nutzen wollen, fühlen sich aber von Ramstein nicht für Voll genommen und spielen halt, weil es einfacher und überhaupt möglich ist, auf dem Mania-Server.

Es bringt ja nichts, weiter Vorwürfe zu pflegen. Die Umfrage zeigt - selbst wenn wir im unteren Prozentbereich sind oder nicht, welche Tendenz diejenigen vertreten. Im Übrigen wurde die Umfrage gestern in der aLobby bekannt gegeben. Es haben sicher ein paar reingeschaut, aber vielleicht ist es einfach so, dass der Großteil keine Lust mehr auf die BBLobby hat. Kann das nicht auch mal sein? Diese Leute haben aber evtl. auch keine Account hier oder kein en Bock auf Kinderkrams. Wenn sich das in Richtung aLobby entwickelt, dann werden wir uns alle damit arrangieren müssen. Hier wäre dann die Frage, ob Ramstein seinen Server wieder aufmacht (würde das vielleicht gar nichts ändern, weil Ramstein alle Leute zum Mania-Server vergrault hat?) oder nicht. Fakt ist doch gerade, dass wir zwei Lobbys haben. Wenn beide fürs erste parallel laufen, wird sich meiner Meinung nach eine Tendenz in Richtung aLobby entwickeln weil dort mehr los ist (siehe oben). Der Mob hat entschieden, wir sollten halt nur schauen, wie wir langsam automatisiert die Leute in Richtung aLobby leiten können.

Muksch in die Ecke setzen ist auch der falsche Weg. Also alle mal das Ego einpacken und mögliche Umsetzungen diskutieren, zu einer Entscheidung kommen und sich damit abfinden. Ich muss mich jetzt auch seit drei Jahren damit abfinden, dass ich nicht ständig schreiben kann und immer wieder rausfliege. Aber so ist das nun mal. Wer oben sitzt und bei wem alles funktioniert, der sollte am wenigsten arrogant wirken und ich sehe es so, dass viele genau damit ein Problem haben, wie sich Ramstein trotz seiner ganzen Verdienste benimmt. Ist nur so ein Gefühl.

Grüße.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 14:57 Uhr  ·  #25
hm ...

also für meine Teil hat das wenig mit in die Ecke setzen zu tun. Ich reiss mir hier seit Jahren den Arsch auf um die Leute irgendwie alle unter einen Hut zu bekommen. All die Zeit ist es immer ein bitten und betteln ..... egal für welches Thema auch immer ....

Zum Glück gibt es immer mal wieder ein bis zwei die die selbe denke pflegen, wenn es die nicht gäbe, wäre das hier alles längst ad acta.
Es gibt hier derzeit nur noch wenige die sich überhaupt um irgend etwas scheeren. Wenn ich richtig rechne sind das 6 Nasen .. über alle Bereiche .. Teamspeak, Mapbase, Alobby etc....

Der Rest derer die einen Titel tragen kümmern sich nicht mehr .....
Vielleicht sollte ich auch mal überprüfen wer denn noch aktiv dabei ist.
... oh ich höre schon wieder die "zensur" und "machtmissbrauch" schreie *g

Zitat geschrieben von aikman
Wer oben sitzt und bei wem alles funktioniert, der sollte am wenigsten arrogant wirken und ich sehe es so, dass viele genau damit ein Problem haben, wie sich Ramstein trotz seiner ganzen Verdienste benimmt. Ist nur so ein Gefühl.


Das kann schon sein, aber auch das ist mir mitlerweile egal.
Wie gesagt, meckern wird hier hochgradig gepflegt. Aber wehe man soll selber etwas an der Situation ändern.
Ich habe einfach keinen Bock mehr ... den Leuten immer und immer wieder nachzulaufen ...
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 15:17 Uhr  ·  #26
Ich habe vor Moderatoren von Foren einen heiden Respekt, weil ich die Erfahrung selbst schon einmal (wenn auch nur kurz) gemacht habe und mich auch zurückziehen musste. Im Grunde kann das eine Person gar nicht alleine wuppen, weswegen ich die Aufgabe für unsere Community eigentlich auf mindestens vier Schultern lasten sehe. Technisch bin ich im PC-Bereich zu wenig bewandert, weshalb ich hier leider nicht weiterhelfen kann.

Wenn einem Macher plötzlich sein Baby egal ist, dann halte ich das für eine der schlimmsten Entwicklungen. Es kommt immer mal vor, das jemand seine Arbeit aus verschiedensten Gründen aufgeben muss, wenn aber die Lust fehlt, dann hinkt das System.

Ich hoffe, dass in dir nach einer gewissen Auszeit (tut ja manchmal ganz gut) die Lust wieder wächst und du wieder aktiv mitspielst. Nicht das wir häufig gemeinsam spielen, aber jeder Spieler, der mitmacht hält die Community am leben.


Grüße.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 15:29 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von ramstein
Es gibt hier derzeit nur noch wenige die sich überhaupt um irgend etwas scheeren. Wenn ich richtig rechne sind das 6 Nasen .. über alle Bereiche .. Teamspeak, Mapbase, Alobby etc....

Der Rest derer die einen Titel tragen kümmern sich nicht mehr .....

Gehört ihnen dann nicht selbiger entzogen?
Mich würde auch interessieren, was du unter "sich scheren" verstehst. Moderationsarbeit?
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 15:41 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Übrigens: bei so Posts nach dem Motto "ätsch wir in der Lobby X, sind doch viel mehr, als in Lobby Y", wird mir echt schlecht.


Geht mir echt genau so. Momentan habe ich das Gefühl, dass sich manche gerade zu freuen, dass sie unter sich auf einem Server spielen können, und der Rest halt nicht oder ist zu doof, oder was weiss ich. Interessanterweise dann von den Leuten, die letzte Woche noch verkündet haben aufzuhören *fg

Ich für meinen Teil war am Freitag auf der BB-Lobby und hatte während ca. 2 Stunden exakt 2 Flüge...und ich leb noch.

Dem achso "bösen" UBISOFT Support möchte ich zugute halten, dass die Ranglistenberechnungen wieder funktionieren, die ja zu Beginn des Monats nicht mehr funktioniert hatten. Find ich gut. Und irgendwer muss da wohl was gemacht haben. Danke.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 17:49 Uhr  ·  #29
kurze frage wer hat hier die alobby ausgemacht obwohl 90 % der spieler da drinn waren?


bürgerkreig denke ich nicht und ohne das faken würden wir alle noch immer friedlich in der allobby sitzen.

es war aber einfacher abzuschalten als lternativen für das faken zu suchen obwohl es die gitb.

und sorry wenn ihr nicht in der lage seit kurz vor spielstart zu sehen ob die die im spiel sind auch die angezeigten sind.

dann weis auch auch nicht weiter.

auf gut deutsch das habt ihr von der Fakerei die ist ja so lustig......

bis es einen selber betrifft....

es ist kein bürgerkrig kevin, am ende endscheiden sich die menschen immer für den weg mit dem geringsten wiederstand.

und den hat man in der alobby.

ptrick 1101 registrierte benutzer? waw leider sind wir hier wohl nur so 30 nasen die sich gegenseitzig schreiben und meinungen austauschen.

sehr schade aber halt eben auch ein zeichen von den überangeboten an foren heute.

...

und wieder geflogen in der bb lobby..... 7 nasen online gerade
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 38
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 19:26 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Ramstein
ja, sehr repräsentativ:

Wir haben 1101 registrierte Benutzer.

Das heist wir bewegen und gerade im promille Bereich :-)


Ja, lesen kann ich auch. Toll!
Wenn du mir aber jetzt sagst wie viele sich aktiv beteiligen oder andersherum wie viele Karteileichen es gibt dann bekommst du einen Daumen und zwar nach oben. :lol:
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 20:17 Uhr  ·  #31
99 % leichen denke ich oder leute die vom ewigen streiten genug haben..

zwar mitlesen aber nimmer schreiben
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 00:49 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Ramstein
ja, sehr repräsentativ:

Wir haben 1101 registrierte Benutzer.

Das heist wir bewegen und gerade im promille Bereich :-)


Für 1101 Leute bräuchten wir in der bb-Lobby aber 18.35 chaträume ;-)
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 01:51 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Ignazius Kunfusius
99 % leichen denke ich oder leute die vom ewigen streiten genug haben..

zwar mitlesen aber nimmer schreiben


Ok, dann kann ich das ja hier machen wie seinerzeit die Jungs vom Siedler-Portal ....
Beenden wir das leidige Foren/Zensur/Diktatur Thema .....
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 08:08 Uhr  ·  #34
So ich habe mich lange zurückgehalten zum einem weil ich einfach keine zeit hatte zum anderen weil mir die ständigen endlos diskusionen, die kein ergebniss bringen, echt auf die nerven gehen. Ich möchte nun aber auch zu den ca. 2% gehören die hier schreiben. ;-)

Ich habe mich ehrlich gesagt schon gweundert das unsere fake spezialisten erst jetzt auf diese art von fakerrei gekommen sind und nicht schon viel eher.
Wie man das abschalten kann weiss ich leider auch nicht, aber ich glaube das ich in der regel die leute mit den viel spiele schon an der aufbauweise beim start erkenne und selbst wenn nicht,faker gab es schon immer und wird es immer geben es ist zwar ärgerlich aber halt nicht zu ändern.

Nun zu den lobby´s mein favorit ist auf jedenfall die a-lobby sie wurden von den programmieren einfach zu gut gemacht (das ist mein ernst und als kompliment gemeint).Allerdings würde ich auch in der bb-lobby nutzen wenn (!) sie stabiel läuft das tut sie aber nicht.Ich habe keine Ahnung wie ihr das macht das ihr am ganzen tag vlt 5 mal fflirgt aber bei mir ist es nun so das ich alle 5 bis 10 minuten fliege und das nervt einfach!
Das argument meldet euch bei Ubi zählt nicht denn wenn mann das macht bekommt man wenn überhaupt nur standart anworteten.
Wenn Rami und Kevin Vernüntige Antworten bekommen freu ich mich für sie aber bekomme sie nicht!

Die Situation im mom ist wircklich mist aber das hast du leider selbst verursacht rami, das nicht böse gemeint das ist fakt! Es wurde immer gesagt wir bleiben in der a-lobby bis die bb lobby umgezogen ist und ganz plötzlich über nacht ist der server off.
Klar das kannst du machen ist ja dein Server und ich finde es auch total toll das du uns das alles ermöglichst in dem du deinen server zu Verfüngung stellst aber dir muss doch klar gewesen sein das es zu so einer Rekation kommt.

Ganz klar ist wir ALLE haben nix davon wenn wir uns gegenseitig zerfleishcnen und deswegen in bekanschaften die schon seid Jahren bestehen nur noch böses Blut fliest!!!!!
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 11:41 Uhr  ·  #35
gestern, so gegen 18.30 uhr war die bb lobby für mind. 20 mins nicht erreichbar. länger habe ich nicht probiert und war froh, das wir ein spiel über mania starten konnten.
es waren auch alle spieler da, die man zur betreffenden zeit so gewohnt ist...., auch die a lobby "gegner"
ich wollte ja kingcat wegschicken, aber er blieb einfach *ggg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 11:52 Uhr  ·  #36
jo war echt klasse auf dem Mania Server.

Vor allem, als dann Roslan auftauchte...

Bezüglich des BB Lobbyproblems hat ja Köpi gepostet, was man machen muß...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 12:27 Uhr  ·  #37
da zu dem Zeitpunkt noch nicht raus war, warum für mich und einige andere - zB auch Kevin - die bbLobby nicht erreichbar war, nutz ich gerne die alternative - denn dafür ist sie da.
Wobei es natürlich verwunderlich ist, dass ähnlich wie 2007 von einem Tag auf den anderen die bbLobby Routingprobleme hat - vllt tut sich da grade was seitens ubi =)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 13:22 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von Ramstein
ja, sehr repräsentativ:

Wir haben 1101 registrierte Benutzer.

Das heist wir bewegen und gerade im promille Bereich :-)

Ah, da hat jemand aufgeräumt. 😄
Vielleicht sollte man <a href="http://www.siedler3.net/cb3/profile.php?mode=register">hier</a> darauf hinweisen, dass Accounts bei Inaktivität nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 13:38 Uhr  ·  #39
also wenn ich tagsüber bb erreichen kann, abends nicht, später wieder,...muss ich jedesmal etwas verstellen? das verstehe ich nun allerdings nicht
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Umfrage Alobby

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 18:24 Uhr  ·  #40
ich auch nicht und selbe scheisse.

ich bin täglich in der bblobby aber ich versuche gar nicht erst da ein spiel zu starten. keine chanse. wenn man auf mitspieler warten muss.

darum bleibe ich auch dabei ich werde in der bblobby nicht mehr spielen bis die wieder richtig läuft.

Das mania läuft habe ich hier erfahren... ansonnsten würde ich gar nicht mehr spielen.

zur der rosslan attacke .......

wenn das rosslan war bin ich das Pferd vom herrgott...... das auch nur ein esel war.



Zum mithelfen im Forum oder ts oder wo auch immer ein anfragen reicht.

ich weis das es schwer ist da wir schweizer und ihr deutschen komplett verschiedene sprachen schreiben und verstehen und das daraus viele streitereine enstehen die nicht nötig wären.

wenn not am man ist helfe ich aber jederzeit gerne....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.