Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

90 PT und deren Sinn

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 17:43  · #1
Quote by Halvin
....... Für ständige 90pt lg Heulergames fehlt Zeit und Nerv .....


Habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei pt90 hast du normal 90 Minuten Ruhe und kein rumgezicke.

Bei 'ohne Regeln' oder pt L2/L3 Spielen, geht normalerweise das Geheule und Gequitte los, sobald es jemand wagt etwas früher anzugreiffen^^

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 18:01  · #2
Quote
Habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei pt90 hast du normal 90 Minuten Ruhe und kein rumgezicke.

Habe ähnliche Erfahrung: Eineinhalb Stunden so ruhig, dass man daneben schlafen kann *fggg

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5061
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 18:54  · #3
selbst bei 90 pt games ist oft nicht klar, was nach Ablauf der PT erlaubt ist und was nicht.

Am besten ohne Regeln: dann kann keiner meckern.

Und mit schlafen bei 90 pt is richtig. Spiele ich ja schon auch so ist es nicht, aber mehr oder minder aus Verlegenheit, wenn nix besseres auf ist.

You can have this text translated into the following languages:

Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 137
Registered: 07 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 12:06  · #4
Quote by Zahmekoses
Quote by Halvin
....... Für ständige 90pt lg Heulergames fehlt Zeit und Nerv .....


Habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei pt90 hast du normal 90 Minuten Ruhe und kein rumgezicke.

Bei 'ohne Regeln' oder pt L2/L3 Spielen, geht normalerweise das Geheule und Gequitte los, sobald es jemand wagt etwas früher anzugreiffen^^


jah richtig Zahmi, mag alles sein, nur hat 90 Minuten vor sich hinbauen in meinem Verständnis überhaupt gar nichts mehr mit Siedler3 zu tun. Da nehm ich mir dann lieber Anno... das sieht schöner aus und ist unter den Bedingungen genauso spannend :)

weil ich ne Siedlerpause einlegte und ich kann mich nicht entsinnen vorher geprahlt zu haben, dass du chancenlos gewesen wärst ;)

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 12:49  · #5
Lieber Herr Halvin, kein LG Spieler ist Schuld an Eurem missglücktem Finale, und keiner von den älteren 90 PT "Aussitzern" legt wert auf dein Verständniss.
Mach dir mal keine Sorgen, wir kommen ganz gut klar. Wenn du mal groß bist darfste mitspielen ;) (Vorsicht Ironie !!! )

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5061
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 13:35  · #6
so hab den Strang über die Diskussion mit 90 PT mal vom Turnierthread abgetrennt (wenngleich nicht alles Glatt lief beim Trennen, sry) und auch ins richtige Forum gelegt

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 14:57  · #7
Ach das alte Leid.

Na dann wiederhole ich mich mal unter dem Verweis auf meine Präsentation über Siedler 3.

Siedler3 beitet sehr viele Möglichkeiten.
Es gibt den wirtschaftlichen Aufbaupart.
Es gibt den taktischen Part.
Es gibt den strategischen Part.

Die einen mögen die letzten beiden leiber und setzen es in 0pt Games mittels kurzfristig ausgerichteten Aufbauten um.
Die anderen mögen den wirtschaftlichen Part lieber und setzen ihn in 90pt Games um. So lange am Aufbau feilen, bis eine bestimmte Masse an Soldaten unter einer bestimmten Menge an Gold herauskommt.
Sie erfüllt der Vergleich bei Ende der PT (Die Statistik) ihre Befriedigung.

Ich teile daher die Aussage nicht, 90pt wäre kein Siedler.

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Neuss
Age: 43
Homepage: lightwalkers.net
Posts: 48
Registered: 07 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 15:08  · #8
Quote
jah richtig Zahmi, mag alles sein, nur hat 90 Minuten vor sich hinbauen in meinem Verständnis überhaupt gar nichts mehr mit Siedler3 zu tun.


Dich gabs zu den River 90 PT Zeiten bei S3 noch net, oder? ;)

Aber jo... es gibt schonmal das eine oder andere langweilige Game. Selbst auf Siedlerlans.

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 15:10  · #9
Für mich ist siedler schon immer die bessere wirtschaftssimulation.
das es doch meist nicht so einfach ist eine rundlaufende wirtschaft hinzubekommen in 90 minuten, sieht man ja an den spielestatistiken ;)
also kann es ja weder einfach, einschläfernd und was für blöde sein.
auf marshy kannte ich zuviele, die nur matherial verwerten konnten und für denen eine getreidefarm ein fremdwort war.
20 minuten stress und dann spielabruch waren auch nicht grad die erfüllung.
auch finde ich ein lg spiel sinnlos, wo mann ohne werki einen L2 rush fabriziert und nichts baut. da gibt es halt viele sachen, warum man zu pt tendiert.und was für die einen "der kitzel" ist, nennen andere halt stress....
meist ist es ja so das genau die die das blöd finden nach 90 auch die wenigstens solsen haben, was haben die nur gemacht die zeit? ;)
river mit 90 pt mit 600 oder 1600 solsen draussen zu stehen ist ja auch keine neue erfindung.
Ich finde random verschafft nur legitime ausreden für schlechte spielergebnisse ;) ....attacke !!!!!
ich kann mich wenigstens bei pt mit einschlafen herausreden.

ich möchte mal so manchen randomspieler auf einer discovery extrem oder auf der 8oder 10ner Xtrem sehen, was sie da in 90 mins zustandebringen, ob sie schon level 3 oder waffen haben *g. warscheinlich bekomme ich anträge auf pt verlängerung *g

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 16:06  · #10
Quote
jah richtig Zahmi, mag alles sein, nur hat 90 Minuten vor sich hinbauen in meinem Verständnis überhaupt gar nichts mehr mit Siedler3 zu tun.

Wenn bei einem grafisch so anspruchslosem Spiel wie S3 die Regeln so gewählt werden, dass sogar die Performance (z.B. bei Bogenkampf) leidet, ist ein Ausmaß erreicht, das auch ich nicht gutheiße. Ob LG Spiele auf Setmaps dieses Ausmaß erreichen, weiß ich nicht.
Jene Randomspiele, die ich bestritten habe, waren jedoch meist weit davon entfernt. Auch aus diesem Grund bevorzuge ich Zufallskarten.

You can have this text translated into the following languages:

Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 137
Registered: 07 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 17:07  · #11
Quote by Frumpy
Lieber Herr Halvin, kein LG Spieler ist Schuld an Eurem missglücktem Finale, und keiner von den älteren 90 PT "Aussitzern" legt wert auf dein Verständniss.
Mach dir mal keine Sorgen, wir kommen ganz gut klar. Wenn du mal groß bist darfste mitspielen ;) (Vorsicht Ironie !!! )


keine Ahnung wer das da oben von mir in diesen Thread gepackt hat aber er hat die Hälfte meines Textes rausgeschnitten und den Rest ausm Zusammenhang gerissen.

und ganz ohne Ironie, ich lege jetzt, morgen und in Zukunft keinerlei Wert auf ein Spiel mit dir. Ist mir aus Wurst was die 90pt Aussitzer angeht, ich kenn sowieso keinen von denen, weil ich mich nie groß in der Szene bewegt habe und naja ansonsten hab ich sowieso keinen Schimmer was in deinem Kopf vorgheht bei deinen total sinnfreien posts, wie diesen schon wieder..

bin allerdings ein großer Gegner der Zensur, von daher.... keep going, ich finds eh belustigend (:

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 17:27  · #12
Halvin der klassische Vorzeigesiedler......weis ich nicht, kenn ich nicht,...darum mag ichs nicht und hab ne meinung darüber. *lach
hervorheben auch das kindliche: " ich spiel nicht mehr mit dir"
hab ich dir nun dein schippchen weggenommen?
wenn du keine ahnung von lg spielen hast und keinen davon kennst verwundert es mich schon sehr, was du zu wissen glaubst.
naja ich bin nicht so wie du, mein angebot bleibt: wenn du mal ....(du weist schon)...nur diesmal ohne ironie

You can have this text translated into the following languages:

Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 137
Registered: 07 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: 90 PT und deren Sinn

 · 
Gepostet: 28.03.2009 - 23:47  · #13
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.