Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 13:43  · #1
Quote by maximilius
@der Held von nebenan:
Ja es gibt eine besondere Bewandnis:
Bärs Familie soll vor Taktlosigkeit geschützt werden.

lg Stephan

Ist es auch taktlos, wenn ich auf die richtige Schreibweise von Bewandtnis hinweise? ;-)

Siminlar topics:

Minenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 369
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 15:47  · #2
Ne, taktlos nicht, aber wenn man jeden Beitrag auf Rechtschreibfehler prüfen würde .... :roll:
Wir sind ja hier ned in der Schule...und außerdem kann sich in der Schnelligkeit gschwind ein Fehler einschleichen! 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 16:37  · #3
Quote by unknown_spirit
Quote by maximilius
@der Held von nebenan:
Ja es gibt eine besondere Bewandnis:
Bärs Familie soll vor Taktlosigkeit geschützt werden.

lg Stephan

Ist es auch taktlos, wenn ich auf die richtige Schreibweise von Bewandtnis hinweise? ;-)


Thema verfehlt,setzen 6 ;-)))
Minenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 369
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 18:00  · #4
Quote by Amazone
Quote by unknown_spirit
Quote by maximilius
@der Held von nebenan:
Ja es gibt eine besondere Bewandnis:
Bärs Familie soll vor Taktlosigkeit geschützt werden.

lg Stephan

Ist es auch taktlos, wenn ich auf die richtige Schreibweise von Bewandtnis hinweise? ;-)


Thema verfehlt,setzen 6 ;-)))


Amazönchen, bei uns in Ö geht's nur bis 5 hinunter! :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 18:41  · #5
Ihr habts gut;-)
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 21:22  · #6
Oh oh. Das ist ja ganz schön eskaliert.

Ich muss sagen, dass ich den ersten Beitrag von MMM jetzt nicht als anrüchig empfunden habe. Ich hatte ihn weniger als Vorhaltung gegenüber Bärenpower sondern mehr als Mahnung an uns alle verstanden. Klar kann man sich fragen ob das nicht etwas flapsig ist - aber ich denke mit einer gewissen Flapsigkeit muss man rechnen wenn man sowas in ein Siedlerforum stellt. Und wenn man jemanden unbedingt aus einer solchen Flapsigkeit einen Strick drehen will, dann könnte man auch oder sogar eher Sätze wie "...schade das du nicht berichten kannst , was auf "der anderen seite war..."in Frage stellen oder gar verurteilen (wobei ich auch dieser Autorin keinesfalls böse Absicht unterstellen möchte). Der zweite Beitrag ist schon grob fehlformuliert unterstreicht aber unbeholfenerweise die obig vermutete Absicht.

Was die weiteren Beiträge von MMM angeht, da brauch ich wohl nichts zu sagen. O tempora, o mores!

Glück auf
Katrin
Schmied
Avatar
Gender: n/a
Posts: 485
Registered: 08 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 21:29  · #7
Quote by katrin74
Oh oh. Das ist ja ganz schön eskaliert.

Ich muss sagen, dass ich den ersten Beitrag von MMM jetzt nicht als anrüchig empfunden habe. Ich hatte ihn weniger als Vorhaltung gegenüber Bärenpower sondern mehr als Mahnung an uns alle verstanden. Klar kann man sich fragen ob das nicht etwas flapsig ist - aber ich denke mit einer gewissen Flapsigkeit muss man rechnen wenn man sowas in ein Siedlerforum stellt. Und wenn man jemanden unbedingt aus einer solchen Flapsigkeit einen Strick drehen will, dann könnte man auch oder sogar eher Sätze wie "...schade das du nicht berichten kannst , was auf "der anderen seite war..."in Frage stellen oder gar verurteilen (wobei ich auch dieser Autorin keinesfalls böse Absicht unterstellen möchte).

Was die weiteren Beiträge von MMM angeht, da brauch ich wohl nichts zu sagen.

Glück auf
Katrin


nein, ich finde nicht, daß das eine "mahnung" war. es war nur dumm (teils auch sachlich unrichtig) und menschenverachtend. und dafür darf auch im internet kein platz sein, finde ich.

lg
LV
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 134
Registered: 09 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 21:42  · #8
Hallo erstmal,
Ich habe mich die ganze Zeit aus dieser Schwachsinns Diskusion herausgehalten weil es einen eh nicht weiter bringt.....
Zum einen möchte ich Bärchen nur mitteilen das ich nachdem ich ihn persönlich im TS gesprochen habe meine besten Genesungwünsche hiermit übermittele, und der Bärenfrau genug Kraft wünsche diese schwere Zeit zu überstehen.
Vielleicht sollte der ein oder andere darüber nachdenken das viele Krankheiten auch Erblich bedingt sein können.....
Minenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 360
Registered: 06 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 21:42  · #9
also erstmal war das wirklich nicht böse gemeint sondern nur so wie ich es auch in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte =) *g
klar habe ich schon etwas aggressiver reagiert als ich die ganze kacke danach lesen musste aber ich glaube dass kann wohl jeder nachvollziehen... :)
Minenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 360
Registered: 06 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 22:02  · #10
Quote
Vielleicht sollte der ein oder andere darüber nachdenken das viele Krankheiten auch Erblich bedingt sein können.....

jo stimmt das kann natürlich sein trotzdem kann man dem mit richtigem Verhalten bissl vorbeugen ;)
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 22:14  · #11
Wird MMM jetzt grundsätzlich gelöscht oder waren es wieder verbale Fehltritte?

Glück auf
Katrin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 22:40  · #12
verbaler Fehltritt trifft es nicht. Lies mal von vorne, da sind Sachen von ihm zitiert. Dann verstehst du es bestimmt,weshalb alles von ihm gelöscht wurde.Verbale Entgleisung triffts eher.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 01:28  · #13
Hab ich. Siehe auch mein ertes Post dazu.

Ich war nur grad in einem Spiel mit ihm. Und da hat er zum Ausdruck gebracht, eingesehen zu haben, zu weit gegangen zu sein. Eigentlich hätt ich jetzt gedacht, dass hier eine Entschuldigung oder wenigstens ein Zurückrudern zu lesen sei und bin daher entsprechend überrascht.

Daher nochmal meine Frage, wurde er aus Prinzip gelöscht oder weil er es eher verschlimmbesserte?

Glück auf
Katrin
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 02:30  · #14
ich habe, aus anfeindungen gelernt, diesmal keine spontane meinung abgegeben.
in einem anderen tread konnte ich mir einer witzig anmutenden randbemerkung nicht erwehren.
hier wäre es gut gewesen, da nicht...., wer soll das ahnen.
ich arbeite daran...mal sehen ob ob man mit direkt idiot hier zuspruch findet, oder mit einer zynischen bemerkung am rande.
vllt ist ein forum nicht so offen wie man denkt.
mir würde nur bär leid tun, wenn er sich nimmer getraut sowas zu posten, bzw andere..........
warum gibt es heutzutage immer diese gruppenbildung wie supernannys, superemütter.......dauerspammer usw *g und dagegen die anderen.
das grundproblem wird vergessen, wenn einer von der gegnerischen truppe nur wuff sagt............
ich werde morgen immer noch fleisch essen, furzen wenn ich muss........
wenn mich etwas bewegt, werd ich es sagen.........
ich lebe ja noch.......................
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 05:25  · #15
@katrin:

Ziehst du es tatsächlich in Betracht, dass falls MMM Einsicht gezeigt hätte, seine Beiträge gelöscht worden wären?

lg Stephan
Müller
Avatar
Gender: n/a
Location: Delmenhorst
Posts: 821
Registered: 03 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 14:56  · #16
Quote by katrin74
dann könnte man auch oder sogar eher Sätze wie "...schade das du nicht berichten kannst , was auf "der anderen seite war..."in Frage stellen oder gar verurteilen (wobei ich auch dieser Autorin keinesfalls böse Absicht unterstellen möchte).


süße mach dir ma keinen kopp...also 80 % der leute wissen , das ich ne kleine esoterik-maus bin , die sich sehr für das übersinnliche und spirituelle interessiert...

da kann mir keiner nen strick draus drehen...
kurz-tod-erlebnisse gibt es tausende auf dieser welt...und sie sind sehr interessant...

vorraussetzung ist aber , das man wieder aufwacht , damit man sie erzählen kann und das war zum glück so...nur LEIDER gab es nichts zu erzählen , ausser das was bär zu seiner frau sagte...

man sollte das leben schätzen und ehren...das tue ich auf jeden fall...deshalb darf ich mich doch aber auch mit der frage beschäftigen , was danach kommt...das gehört teilweise sogar zu meinem beruf !!! 😉
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 18:55  · #17
Mir lag die Frage auch auf der Zunge und ich hab nix mit esoterik am Hut.
Zwei mal die selbe Frage stellen braucht man halt nicht.

@Stefan,
freut mich zu hören.
Du weist ja, 2% der Menschheit ist besch ...... und je höher die Zahl der Weltbevölkerung um so höher die Chance einen zu treffen. ;-)

Halte uns auf dem laufenden.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Posts: 565
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 23:22  · #18
@ Maximilius

Da wie ich laß, grundsätzlich alle Beiträge gelöscht worden sind, also auch Altbeiträge die garnichts mit diesem Thread zu tun haben oder anstößig sind - ganz klar ja.

@ Knuddelmaus

Auch auf die Gefahr mir eine Crackertrackerwürdige Sperre einzuhandeln, die Versuchung dieser Pointe ist einfach zu groß:

"man sollte das leben schätzen und ehren...das tue ich auf jeden fal...deshalb darf ich mich doch aber auch mit der frage beschäftigen , was danach kommt...das gehört teilweise sogar zu meinem beruf!!! "

Du meinst weil ihr in eurer Gastronomie auch einen Saal für die Bewirtungen von Trauergesellschaften bereitstellt? :@:

Glück auf
Katrin
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 06:57  · #19
@katrin:

Bei dir sind grundsätzlich Forendadministratoren Machtmissbraucher, was?

Es wär schön, wenn du mal alles lesen würdest. Dann wüsstest du, dass MMM den Status "Miserable User" bekommen hat, der zur Folge hat, dass alle Beiträge ausgeblendet und nicht gelöscht werden.

Das ist keine Strafe für MMM, sondern eine Schadensbegrenzung für bärs Familie, damit sie seine taktlosen Beiträge für eine Zeit nicht mehr lesen müssen.

Moderatoren und Administratoren können die ausgeblendeten Beiträge von MMM lesen. Und du kannst uns vertrauen, wir stecken in keinem Geheimbund, wo wir Geheimnisse aushandeln und Abtrünnige qualvoll töten, wenn sie das Geheimnis brechen: In den Folgebeiträgen von MMM ist überhaupt nirgends zu erkennen, dass er begriffen hat, dass er taktlos ist.

lg Stephan
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Unpassend relativ zum Urpost (Autor: Ramstein)

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 09:12  · #20
Mich nervt es total wenn sich jemand aus dem Forenteam ständig wegen irgendwelchen Vorgehensweisen rechtfertigen muss und das auch noch dazu führt vom eigentlichen Thema abzuweichen. Es gibt User die das immer wieder schaffen.

Es wäre schön wenn jetzt jeder endlich alles begriffen hat und wir wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden könnten.
Wen das Schicksal von Stefan nicht interessiert der kann sich ja anderen Themen zuwenden.
Es wird ja schließlich keiner gezwungen überall seinen Senf dazuzugeben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.