Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Valhalla Hills

Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Valhalla Hills

 · 
Gepostet: 15.10.2015 - 20:02 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich möchte etwas Werbung für Valhalla Hills machen.
http://www.daedalic.de/de/game/Valhalla_Hills
Das Spiel ist im Moment im Early Access, ist also noch nicht ganz fertig. Alles dreht sich um die Wikinger.
Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Siedler2 und Cultures, im modernen Gewand.
Wer mal wieder einfach so ohne Stress vor sich hinsiedeln möchte, sollte vielleicht einen Blick riskieren.
Es ist bisher ein reines Singleplayerspiel, ob sich das noch ändern wird, ist noch nicht klar, aber wohl eher unwahrscheinlich. Die Langzeitmotivation ist auch noch ausbaufähig, spannende Schlachten findet man auch eher selten, aber das entspannte vor sich hinsiedeln macht trotzdem schon viel Spass und bietet auch einige Herausforderungen.
Anfangs dachte ich auch, hmm, das ist ja irgendwie nix, aber inzwischen hat es doch seinen Charme entfaltet.
Da es noch im Early Access ist, hat man auch noch Chancen Einfluss zu nehmen, und die Entwickler haben tatsächlich schon einige Anregungen umgesetzt.
Da finde ich es sowieso sehr erstaunlich, wieviel das kleine Studio Funatics für die Community tut.
Gestern waren sie auf twitch, man konnte direkt mit ihnen chatten und ihnen beim Spielen zusehen.
Auch gibt es schon diverse Entwicklertagebücher, wo sie munter aus dem Nähkästchen plaudern.
https://www.youtube.com/channel/UCIrOcdZFv4rTVWHTVwqjV8Q
Wenn ich das ich das mit der Wand des Schweigens von BB vergleiche, au Backe.
Es könnte sich wirklich zu einem kleinen, aber feinen Spiel entwickeln.

Ähnliche Themen

Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Valhalla Hills

 · 
Gepostet: 03.12.2015 - 21:59 Uhr  ·  #2
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Valhalla Hills

 · 
Gepostet: 03.12.2015 - 23:24 Uhr  ·  #3
Ich muss sagen, es hört sich sehr nett an :)
Die Frage, ob es auch ist: 3D und Strategie-Spiele passen eigentlich nicht zu einander - zumindest nach meinem Spielverständnis... Leider scheint es keine Demo Version des Spiels zu geben, oder?
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Valhalla Hills

 · 
Gepostet: 04.12.2015 - 06:50 Uhr  ·  #4
Von einer Demo habe ich noch nichts gehört. Für dich ganz wichtig, es läuft auch unter Linux (mit eventuell noch dem einen oder anderen Problem ;) ) Es gibt natürlich auch schon einige Let's Play Videos, wer dort mal reinschauen möchte. Wobei ich das nicht unbedingt empfehlen möchte, da aus meiner Sicht das unvoreingenommene Ausprobieren, wie das Spiel wohl funktioniert, durchaus ein nicht unwesentlicher Teil des Spielspasses am Anfang ist. Wenn man vorher schon gesehen hat, wie andere bauen und was es so alles gibt, nimmt man sich dort was weg.
Auf die Dauer gesehen würde man sich etwas mehr Abwechslung wünschen, da der grobe Ablauf irgendwann immer derselbe ist. Wer sich daran sehr stört wird mit dem Spiel nicht glücklich werden. Auf der anderen Seite ist das Spiel ja auch preislich eher im mittleren Segment angesiedelt, von daher sollte man einfach nicht zuviel von dem Spiel erwarten. Aus meiner Sicht ist es ein kleines, feines Spiel, bei dem tatsächlich mal wieder das Siedlerspielgefühl aufkommt. Auch wenn es schon anders als ein Siedler ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.