Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Verantwortung, Aufgabe oder Buhmannrolle (ari)

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Verantwortung, Aufgabe oder Buhmannrolle (ari)

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 14:18  · #1
Das ich nicht zuviel OT in den anderen Beitrag einfließen lassen möchte.

Quote by arielle62
Quote by SpiderFive
ot gelb : btw fradi, was hat man mir da zugetragen , du erzählst fremde Wunschträume rum oder hatten da etwa viele den gleichen Wunschtraum ;)

Naja, jemand anderer hat Deine ehemalige "Buhmannrolle" übernommen, Spider. :lol: ... der offensichtlich diesen "Wunschtraum" nicht teilt .. oder Fradis altbekannten schwarzen Humor nicht kennt! 😉


Buhmannrolle, ich sah das nie als Rolle noch als eine Buhmanrolle..
Wenn man sowas betreibt, aber auch als Admin ist man halt in der Verantwortung und gerade da kann man sich nie so aus der Verantwortung stehlen. Egal ob man da noch Mods dazwischen schaltet oder nicht..
Letztlich hat man auch die Pflicht zu handeln. Natürlich ist das eine rein subjektive Sache.

Da man ja auch das Gesamtbild betrachtet, jemand mit dem man schon zig Jahre von den Foren her kennt, hat es leichter weil man ihn halt und seine Art kennt, man kann das was er da schreibt besser einzuordnen. Jemand der neu kommt und gleich den Dicken macht hat es erstmal schwer..., da man ihn ja erstmal kennenlernen muß. Man muß aber gleiches gleich behandeln, aber nicht ungleiches gleich.

Politische Foren sind immer problematisch, weil einem klar sein muß das will man die Diskussionen nicht gleich abwürgen, muß man da das ganze an einer langen Leine laufen lassen, nicht Kleinlich handeln, der Situation den Gegbenheiten entsprechend.
Man muß hier unterscheiden zwischen Normalem Forenbereich und eben diesem speziellen Bereich.
Man muß immer das richtige Maß finden, das ist schwierig und man wird da auch Fehler machen.
Es sollte auch klar sein das ein solches Forum zu Problemen zwischen den User führen kann.
Das war mir klar und ich habe im Vorfeld schon einiges durchdacht, bevor ich überhaupt die Initiative gestartet habe, das es im damaligen siedlerportal das Speakers Corner gibt. Das ganze ist auf meinem Mist gewachsen..Vieles andere auch *gggg daher... Man mußte einfach was tun um auch das Cafe Klön freizuhalten..

Wenn wir zurückdenken an eine Diskussion zwischen Sturmwind und Fradi , dann geht das auch im normalen Spielerbereich so, das da mit harten Bandagen gestritten wird.
Da ich ja gerne mich einschalte wenn es ungerecht wird, habe ich damals in den Ubiforen doch glatt dem Fradi geholfen.

Um es mal auf die Fußballdiskussion zu übertragen, man pfeift nicht bei jeder Kleinigkeit ab, aber bei harten und brutalen Fouls,
wo es darum geht einfach zu foulen und/oder auch zu verletzen, muß man hart duchgreifen.
Nur im deutschen Fußball ist es doch so das es schon für Kleinigekeiten gelbe Karten gibt und die Verhältnismäßigkeit bei richtig harten Fouls nicht mehr gewahrt wird.

Quote by Fradiavolo
Quote by arielle62

Naja, jemand anderer hat Deine ehemalige "Buhmannrolle" übernommen, Spider. :lol: ... der offensichtlich diesen "Wunschtraum" nicht teilt .. oder Fradis altbekannten schwarzen Humor nicht kennt! 😉


Aufmerksames Lesen hätte es im gegebenen Fall auch schon getan ;-)


Nee ich bin und bleibe das Phantom der Siedlerwelt (99,9%)
Vorallem reagiere ich allergisch wenn alleinstehende Frauen einen unbedingt treffen wollen..;)


Und wenn dann Inkognito ...tach auch ich bin Indy

Similar topics:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5021
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verantwortung, Aufgabe oder Buhmannrolle (ari)

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 14:42  · #2
Spider wie sieht es dann mit den anderen 0,01% aus? Wenn man deine lange, aktive Zeit in Relation zu der Wuppertal LAN nimmt, so wären es doch beispielsweise sogar weitaus weniger als 0,01 Erscheinung deinerseits ;)
Du könntest dort ja als Phantom auftreten und nicht verraten wer du bist *g
Minenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 369
Registered: 06 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verantwortung, Aufgabe oder Buhmanrolle (ari)

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 14:47  · #3
Quote by SpiderFive
Buhmannrolle, ich sah das nie als Rolle noch als eine Buhmanrolle..


Nicht, dass Du mich falsch verstehst, Spider, ich fand Dein den Umständen entsprechndes Eingreifen damals im SC in Ordnung.
Die "ermahnten" haben dann ihren Ärger meist nur an Dir als "öffentl. und meist ausführender Admin" ausgelassen und Dich quasi als Buhmann hingestellt. Ich sag da nur mal das Schlagwort "Spideradministration" :lol: , Du weißt, was ich damit meine?!! 😉
Jetzt ist es halt Flashx, der eingegriffen hat.

Da ich im SC meist mitlese, weiß ich, dass es schwierig ist, Grenzen zu setzen, wenn nicht EINDEUTIG gg. die Nettiquette od. Forenrichtlinien verstossen wird. Auch kann man in der Hitze des Gefechtes mal etwas ... direkter werden. Wenn es aber zu einem "Kleinkrieg" ausartet, finde ich es völlig richig, dass eingegriffen wird.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verantwortung, Aufgabe oder Buhmannrolle (ari)

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 15:22  · #4
@ Kevin Danke für das Interesse..., mehr kann ich im Moment nicht sagen ...

@ ari ist schon klar, danke
Ach du siehst das aus der Sicht man da die Frontsau war und irgendwelche gemeinsamen Beschlüsse vertreten mußte, so muß ich auch sagen das das nur ein kleiner Bereich war..

Ich wollte auch nur allgemein und von mir persönlich aus eine grundsätzliche Aussage machen..
In die Vergangenheit gerichtet, aber auch gültig für Gegenwart und Zukunft.
Ich werde keine Stellungnahmen abgeben zu irgendwelchen konkreten Dingen, die aktuell in diesem Speakers Corner laufen. Will ich nicht muß ich denke ich auch nicht wirklich *schelmisch grins.
Schauen wir lieber in die Zukunft ......... Siedler 6 kommt bald
Dieb
Avatar
Gender:
Location: Kleve
Age: 52
Posts: 119
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verantwortung, Aufgabe oder Buhmannrolle (ari)

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 17:05  · #5
@Kev: Und wie sieht es mit den dann noch fehlenden 0,09 aus? :stupids: :stupids: :stupids: *kicher

so long
CHARLY
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5021
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verantwortung, Aufgabe oder Buhmannrolle (ari)

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 17:42  · #6
Charly ganz einfach: das darf er sich für die nächsten 9 LANS aufheben *g
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verantwortung, Aufgabe oder Buhmannrolle (ari)

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 21:26  · #7
hehe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verantwortung, Aufgabe oder Buhmannrolle (ari)

 · 
Gepostet: 01.10.2007 - 12:44  · #8
Hallo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.