Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Verbindung verloren

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 14:04 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Grubber
Manche Router haben ein Programm dabei (AVM) mit denen kannst du die Dämpfungswerte auslesen. Das heißt vllt Watch oä. Wennst so was hast kannst ja mal die Ergebnisse posten..

ok das hab ich wohl sicher nicht, da ich nicht mit Router online gehe (ja es soll auch Leute geben, die noch nen schlichtes DSL Modem besitzen *g)

Ähnliche Themen

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 19:22 Uhr  ·  #22
Soo, die Telekommunisten haben meine Leitung gecheckt und angeblich einen kleinen Fehler gefunden. Die nun optimierte Leitung solls nun tun.
Schaun mer mal.

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 20:19 Uhr  ·  #23
poste bitte mal in 2 3 tagen ob es erfolgreich war, würde mich mal interessieren :)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 14:20 Uhr  ·  #24
Also folgendes:
Mein Internet läuft wieder perfekt. Aber ich hab eine Speedmessung der seite "wieistmeineIP" durchgeführt. Als die Störungen noch da waren hatte ich eine gute bis perfekte Geschwindigkeit. Nun wo es super läuft habe ich eine zu geringe Geschwindigkeit (Upload 113 kbit/s Download 1017 kbit/s). Eine erneute Nachfrage bei der Telekom erab: Man habe mich an einen anderen Knoten oder Port verbunden, warum es nun so langsam ist will man nun überprüfen und mich anschliessend informieren.

Glück auf
Katrin
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 14:27 Uhr  ·  #25
Die Beseitigung des kleinen Fehlers bestand also darin, dich wieder an DSL 1000 zu hängen?Krass. Da bin ich ja auch gespannt, was bei dir noch so passiert. Wahrscheinlich klemmen sie es morgen wieder auf dsl 6000 um und dann gibts wieder die Aussetzer...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 14:39 Uhr  ·  #26
Ja, ich bin auch mal gespannt. Am ärgerlichsten finde ich, dass man mich noch frech anlügt. Normal sollte ich denen die Rechnung am Monatsende kürzen.

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 15:01 Uhr  ·  #27
Ja ist schon krass was die mit den "unwissenden" Kunden so treiben.
Katrin hätte jetzt Monatelang für nichts geblecht.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 12:24 Uhr  ·  #28
lol, heut muckt das Modem wieder bei der Einwahl aber dafür ists wieder Tiptopschnell - genau wie vorher. Auf meinem Beschwerdeanruf teilte man mir mit das bei weiterer Kundenrückmeldung wohl ein argeres Problem vorliegt und ein Technikertermin vor Ort vereinbart wird. Für mich klingt der erste Lösungsansatz wirklich nach stillschweigender Rückstellung auf DSL 1000 ohne Kundeninformation. Oder - schlichtweg nach Betrug. Naja, mal gespannt was der Techniker sagt.

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 09:26 Uhr  ·  #29
Also - die Telekommunisten haben meine Leitung überprüft - hatte ich wohl falsch verstanden - war nicht bei mir zu haus sondern am Nächsten Verteilerkasten oder so.
Angeblich hat man nichts gefunden - seitdem läuft aber auch alles tiptop.

Bin eine zufriedengestellte Kundin.


Aber mal etwas anderes - vielleicht weis jemand rat:

Gestern hab ich im Internet gesurft. Und wie aus heiterem Himmel war mein Internet auffallend langsam. Aber so langsam das es kaum noch ging - auf diese Seite hier kam ich garnicht.

Heute hat es wieder gefluppt. Der einzige feststellbare bleibende Fehler ist - wenn ich meinen router anwählen will komm ich zwar auf die Startseite - drücke ich aber Ok (das ist die einzige möglichkeit auf dieser Seite, damit wird man dann zum Passwort weitergeleitet) - werde ich nicht zum router weitergeleitet - sondern das Fenster schliesst sich.

Jetzt frage ich mich ob ich einen fiesen Virus auf dem Rechner habe oder was das jetzt für ein Fehler ist.......

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 15:16 Uhr  ·  #30
Hmmmm, heut läuft alles wieder wie ne eins....komisch.
Das einzige ist das ich nur bedingt auf die Routerkonfigurationsseite komme.

Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verbindung verloren

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 21:37 Uhr  ·  #31
Könnte so was wie ein Virus oä sein. Empfehle dir mal ein Programm zu installieren was den UP und Download überwacht bzw du sehen kannst was passiert zB T-Online Speed Manager.

Wenn der Upload blockiert ist durch Viren oder meist Würmern geht auch der Download in die Knie.

Denke aber es könnte auch ein größerer Ausfall des Internet Backbone gewesen sein, was in letzter Zeit öfters mal vorkommt.

Aber wenns jetzt wieder geht dann isses scheinbar wieder gut

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.