Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 15.12.2009 - 21:43  · #1
Hi Leute,

da es im Topic "Lieblingsvolk" erwähnt wurde, würde mich interessieren, wie das Verhältnis von Kampfkraft zu den Levels der Soldaten ist.

Eine hilfreiche Statistik wäre zB:
100 Schwerter auf L2 mit 100%kk sind genauso Stark wie 50 L3 Schwerter und 130%kk oder sowas.

Dann könnte man sich ja ausrechnen, obs auf ne bestimmte Zeit besser ist mit einem Volk auf L3 zu bauen oder lieber die Konzentration auf der Waffen-/Gold-/Edelsteinproduktion liegen sollte.

Danke schonmal und viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 7047
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 16.12.2009 - 01:26  · #2
Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 16.12.2009 - 20:47  · #3
Hi,

ich hab die Seite schon x Mal durchforstet, finde aber genau zu diesem Thema nichts. Nur die Lokale Übermacht und Die Goldproduktion werden angesprochen, nicht aber, wie sich der Level zahlenmäßig mit einrechnet.

Ich weiß zwar, dass
L1: 100%
L2: 120%
L3: 150%
an Hitpoints besitzen, aber nicht, wie man die kk noch miteinbezieht in Berechnungen.
Oder wie der zahlenmäßige Hitpointunterschied bei den einzelnen Waffengattungen ist.

Wäre sehr nett, wenn du den direkten Link posten könntest :-)

Danke für die Antwort!

Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender:
Age: 39
Homepage: shinweb.de/
Posts: 661
Registered: 11 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 17.12.2009 - 00:37  · #4
dazu hatte ich vor urzeiten mal ne seite auf meiner clanpage - die daten sind aus einem s3 handbuch das es vor 10 jahren mal zu kaufen gab.

Code
Schwerter     Hitpunkte Schaden
Gefreiter Lv1 100       10
Feldwebel Lv2 120       14
Hauptmann Lv3 150       20

Bogen         Hitpunkte Schaden
Gefreiter Lv1 100       5
Feldwebel Lv2 120       6
Hauptmann Lv3 150       7

Lanzen        Hitpunkte Schaden
Gefreiter Lv1 200       4
Feldwebel Lv2 240       5
Hauptmann Lv3 300       6


ps. die einen sagen lanzen haben doppelte hitpunkte andere sagen die haben ne panzerung, läuft beides aufs selbe raus - sie vertragen das doppelte

pps. die kk hat mit den hitpunkten nix zutun sonder nur mit dem angerichtetem schaden also schaden*kk

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 17.12.2009 - 18:14  · #5
Hi Shinji

cool, danke für die sehr gute und überschaubare Tabelle.

Wenn ich jetz noch die Kampfkraft reinrechne, muss ich praktisch nur Hitpoints x Anzahl Soldaten x Offensivkraft rechnen und dann vergleichen, wieviele ich bei gleicher kk an Solis von anderen Hitpoints brauche ... oder?

Letztendlich, wenn die kk variabel ist, gibts ja theoretisch unendlich viele Kombos aus der Anzahl an Soldaten bei gleichem Level und unterschiedlicher kk, um auf eine bestimme Zahl zu kommen.

Danke nochmal und Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 193
Registered: 08 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 12:03  · #6
Quote by Shinji

pps. die kk hat mit den hitpunkten nix zutun sonder nur mit dem angerichtetem schaden also schaden*kk


stimmt diese aussage?

also wenn ich mit wenig kk (zb 30%) angreife, dann sterben die doch wie die fliegen!?

vielleicht zieht die kk ja nur bis 100% in die hitpoints ein oder so.

weiß jemand bescheid?

You can have this text translated into the following languages:

 
Avatar
Gender:
Age: 39
Homepage: shinweb.de/
Posts: 661
Registered: 11 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 12:43  · #7
hmm berechtigter einwand aber vielleicht auch nur "einbildung" da man ja weis das man selber weniger kk hat.

wenn man bei grossen karten zb am anfang dem gegner in die arme läuuft mit sein 10% hauen die ja beide ewig aufeinander ein ohen das auch nur ansatzweise ein erkennbarer schaden entsteht. machen sie das geluche aber bei 100% sterben beide recht schnell daher würde ich mal annehmen das wirklich nur die kk betroffen ist bzw. wesentlich stärker als die hippoints.

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: Bayern
Age: 53
Posts: 876
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 12:59  · #8
Schmied
Avatar
Gender:
Age: 36
Posts: 458
Registered: 07 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 13:39  · #9
Quote by Grubber
Wenn du mit 25 KK angreifst brauchst du 4 Soldaten um einen mit 100 KK zu töten. Gleicher Level und Waffengattung voraus gesetzt.


Ausser die vier hauen gleichzeitig auf den einen mit 100kk ein ... Die Rechnung stimmt ja nur wenn alle vier nacheinander angreifen würden, aber wer würde so schon kämpfen?

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 14:04  · #10
Quote by Metzler2k
Quote by Shinji

pps. die kk hat mit den hitpunkten nix zutun sonder nur mit dem angerichtetem schaden also schaden*kk


stimmt diese aussage?

also wenn ich mit wenig kk (zb 30%) angreife, dann sterben die doch wie die fliegen!?

vielleicht zieht die kk ja nur bis 100% in die hitpoints ein oder so.

weiß jemand bescheid?


Hi,

ja das stimmt, die Hitpoints sind immer gleich. Die 30%igen Solis sterben deshalb wie die Fliegen, weil wenn 100%ige Solis draufkloppen richten diese viel mehr Schaden bei ihnen an, sie sterben deshalb früher und können somit weniger auf die 100%igen draufkloppen.

Beispielrechnung:

Schwerter L3 kämpfen. Solsen A mit 100%, Solsen B mit 30%kk
Beide Armeen bestehen aus 100 Soldaten.

Solsen der Gruppe A richten pro Schlag 20x1,00=20 Schaden an, brauchen also 7-8 Schläge, um einem Soli der Gruppe B die 150 Hitpoints abzuziehen.

Solsen der Gruppe B richten pro Schlag 20x0,30=6 Schaden an, brauchen also 25 Schläge, um einem Soli der Gruppe A die 150 Hitpoints abzuziehen.

Das ist ca. 3 mal so viel.

Nehmen wir mal an, die ganzen Solsen kämpfen alle gleichzeitig in einer langen Reihe je 1vs1, dann hat jeder Soli der Gruppe A einen Soli der Gruppe B gekillt und alle Solsen der Gruppe A haben am Ende 30% weniger Hitpoints (ab ins Lazarett), weil die Solsen der Gruppe B ja nur 7-8 mal auf die As draufhaun konnten, ehe sie sterben. Wenn die irgendwie alle an ner Engstelle kämpfen und immer nur 10 kämpfen, dann sterben halt von A auch welche und am Ende sind (Pi mal Daumen) statt 100 angeschlagene noch ca. 60 gute/teilweise angeschlagene Solsen unterwegs und die von B sind alle gekillt.

Hoffe ich hab alles richtig gemacht, denke aber schon :-)

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 193
Registered: 08 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Verhältnis von Kampfkraft zu Level der Soldaten

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 15:50  · #11
alles klar jetzt weiß ich bescheid.
hab grad noch mal gestestet 8) (hätte ich auch vorher machen können, ich weiß)

test war: 1 bogenschütze/100kk vs 1 schwerti/100kk bzw. 50kk

in beiden fällen braucht der bogenschütze 21 schüsse, was auch zur tabelle oben passt - 21x5 => 105 hitpoints um die 100 hitpoints zu bewältigen.
wahrscheinlich lebt der soldat mit 0 hitpoints noch weiter und man braucht mindestens einen hitpoint um ihn zu killen.

danke trotzdem für die stellungnahmen! :idea:

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.