Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Verkehrtes Turnier

Umfrage

Was haltet ihr von einem verkehrten Turnier?
Klar, gerne
 
10 (45.45%)
Nee, lieber nich
 
9 (40.91%)
Ich weiß nicht so recht...
 
2 (9.09%)
Lieber nochmal ausdiskutieren
 
1 (4.55%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:22
Jonny
 
Avatar
 
Betreff:

Verkehrtes Turnier

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 06:45 Uhr  ·  #1
Zitat geschrieben von der Held von nebenan
Wo Johnny schon diese Idee äußert... man könnte doch mal in ferner Zukunft so ein "verkehrtes Turnier" machen - Siedler4-Spieler spielen ein Turnier in S3 und Siedler3-Spieler bei Siedler4.

Das passt ja wohl dann auch in diesen Terminus der Vereinigung von S3 und S4 ;)


So, nochmal dazu: Ich hab die Idee jetzt auf die Siedler-Zentrale gestellt, mal gucken was die S4ler dazu sagen ;)

VG
Jonny

Damit Kevin das nicht verschieben muss 😉

Ähnliche Themen

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verkehrtes Turnier

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 13:22 Uhr  ·  #2
"Klar gerne"
Wenn ich denn Siedler 4 über das Internet oder LAN spielen könnte. Bis jetzt unzählige Lösungen probiert, nur Fehlschläge. S3 ist da einfacher zu handhaben.
Jonny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verkehrtes Turnier

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 14:22 Uhr  ·  #3
Also bei mir ist alles prima; es war leichter in die S4-Lobby (BBGC) zu kommen als S3 auf Vista zum Laufen zu bringen 😉 ;

Aber hängt vielleicht auch vom PC ab, deshalb sag ich jetz lieber doch nix.

VG
Jonny
Jonny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verkehrtes Turnier

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 07:30 Uhr  ·  #4
Wie ich sehe haben schon recht viele abgestimmt.

Aber bitte begründet eure Meinungen.

Wenn man die Argumente gegenüberstellen kann, fällt einem eine eventuelle Entscheidung leichter.

Ich habe für JA gestimmt, weil:
-ich beides spiele und ich gerne beides bei einem Turnier verbinden würde
-es uns bestimmt ein Stückchen bessere Kommunikation zwischen S3lern und S4lern bringt
-es technisch möglich ist
-es garantiert tierisch Spaß bringen wird :D

Möglichkeit (von Uwe auf Siedlerzentrale aufgezeigt):
Es wird ein Überforum aufgemacht (SZ und hier), wo man sich zu Spielen verabreden kann (also nicht über SiedlerTurnier) sodass es ganz zwanglos zu ein paar netten Spielchen kommt.
Dann würde es ein Hin- und Rückspiel geben, eins in S3 und eins in S4. Dann ist es auch denen gegenüber fairer, die sich nicht so richtig einzuordnen wissen (oder in beidem Luschen sind (so wie ich 😉 ).

VG
Jonny
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verkehrtes Turnier

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 16:38 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jonny


Möglichkeit (von Uwe auf Siedlerzentrale aufgezeigt):
Es wird ein Überforum aufgemacht (SZ und hier), wo man sich zu Spielen verabreden kann (also nicht über SiedlerTurnier) sodass es ganz zwanglos zu ein paar netten Spielchen kommt.
Dann würde es ein Hin- und Rückspiel geben, eins in S3 und eins in S4. Dann ist es auch denen gegenüber fairer, die sich nicht so richtig einzuordnen wissen (oder in beidem Luschen sind (so wie ich 😉 ).

VG
Jonny


Zu diesem Überforum: Ich befürworte ja weiterhin, dass es eine Lobby (oder was auch immer) für S3 und S4 gibt. So schwierig stelle ich mir das jetzt nicht vor.


Zu deiner Frage. Ich habe auch mit "ja" gestimmt - allerdings kann ich keine Argumente bringen. Ich fänds einfach gut.


Mit Grüßen.
Jonny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verkehrtes Turnier

 · 
Gepostet: 07.03.2009 - 18:00 Uhr  ·  #6
So...

Da da einfach mitmachen kann wer will (wer nich will muss ja nich mitmachen;)), gibts hier erstmal n Thread, bis es ne gemeinsame Lobby gibt :P

VG
Jonny
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verkehrtes Turnier

 · 
Gepostet: 09.03.2009 - 22:04 Uhr  ·  #7
Ja bin dabei!
S3
Argument: Weill ich noch nie ein solches Turnier gespielt habe, ist mal was neues. 😄
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.