Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

vermeintlicher Installationsfehler

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

vermeintlicher Installationsfehler

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 07:39 Uhr  ·  #1
Guten Morgen allerseits,

ich habe ein kleines Kuriosikum, dass sich zu klären gilt.

Als ich versucht habe, dass Update 3.4.2 zu installieren, kam es zu einem Fehler. ( wurde von einem Spezialprogramm geblockt) Dementsprechend ist die Installation nicht komplett durchgelaufen. Habe das Programm daraufhin kurzerhand mal deaktiviert sodass ich das Update einspielen kann. Update versucht einzuspielen, kein Erfolg.

Habe daraufhin die aLobby komplett deinstalliert und aus allen instanzen rausgeschmissen (zusätzölich OpenVPN), dann versucht wieder zu installieren, kein Erfolg. bzw nur verminderter Erfolg. Die aLobby läasst sich starten, der VPN Client jedoch nicht. im Anhang befindet sich ein Screenshot wo der Setup aufwigelt.

Es wäre echt geil wenn man das Problem gelöst bekommen würde, vlt bin ich auch einfach nur zu doof ^^

Zusätzlich startet er neuerdings die Siedler 3 über uPlay nicht mehr über GoG ...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: vermeintlicher Installationsfehler

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 10:49 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von mathias

Guten Morgen allerseits,

ich habe ein kleines Kuriosikum, dass sich zu klären gilt.

Als ich versucht habe, dass Update 3.4.2 zu installieren, kam es zu einem Fehler. ( wurde von einem Spezialprogramm geblockt) Dementsprechend ist die Installation nicht komplett durchgelaufen. Habe das Programm daraufhin kurzerhand mal deaktiviert sodass ich das Update einspielen kann. Update versucht einzuspielen, kein Erfolg. (...)

Ich tippe mal, dass Spezialprogramm ist ein Antivirus, Firewall oder so was in der Art... Versuch mal das Temp-Verzeichniss zu leeren und Windows neu zu starten (und danach die besagten Programme zu deaktivieren). Wenn es danach noch immer nicht klappt, muss eines der besagten Programme wohl auch im deaktiviertem Zustand die Installation blocken...

Zitat geschrieben von mathias

Zusätzlich startet er neuerdings die Siedler 3 über uPlay nicht mehr über GoG ...

???Was startet denn was nicht???
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: vermeintlicher Installationsfehler

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 12:27 Uhr  ·  #3
Hallo Adrianer,

Das Spezialprogramm ist ein schlichter .exe Blocker von daher, den habe ich nun deaktiviert.

Temp Verzeichnis geleert und windoof neu gestartet. Keine Besserung.
Das andere Problem hat sich erledigt. ich deaktiviere mal noch den Windoof Defender der hier läuft und teste es dann wieder.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: vermeintlicher Installationsfehler

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 14:30 Uhr  ·  #4
Hast Du parallel die History Edition installiert?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.