Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Verschläge zu Lobbyfunktionen

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 48
Posts: 7386
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Motivationsdefizit

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 00:11  · #1
Quote by Zwerg

Problempunkte:
  • Leute, die sowohl in Lobby wie auch im Spiel beleidigend sind (find ich ein No-Go)
  • Strafen, die undurchsichtig sind (könnte man verbessern)
  • Admins, die zuviel zutun haben und individuell belagert werden
  • Fehler in Lobby -> werden stetig verbessert (wirklich kleine Fehler, funktioniert eigentlich Top)
  • Nervige Fehler im Spiel (SE, Save-Müll, Tab-in/out, usw.)



Ein recht gute Zusammenfassung :-)

Quote by Zwerg

][*]Punkto Abuse/Bestrafung: den Admins ein kleines Team (4-5 Leute) von erfahrenen Spielern mit erwiesener geistiger Reife ohne Aussetzer zur Seite zu stellen als Entlastung. Leute, die schlichtend wirken und nett sind (z.B. Feuer). Einheitliche Strafen, egal wie gut die Spieler sind.


Haben wir (jetzt) wieder mehrere.

Quote by Zwerg

[*]Die Stärken des IRC (ist es doch?) mehr nutzen, hat eine ganze Reihe von Bestrafmöglichkeiten integriert. (Bann, Shun, Temp-Bann, ...) kA wie das zurzeit läuft.


Wir brauchen dank permanenter Störenfriede weit "stärkere" Bannmethoden, als das was ein IRC bieten kann. Das Problem ist hier das wir den Zugang so einfach wie möglich für 99% der User gestalten wollen, wodurch auch dieses 1% immer wieder Unruhe sorgt.
.
Quote by Zwerg

[*]Fehlermelde System in-lobby. Ich habe früher als Admin in einem IRC-Chat mit 4-5k Mitgliedern gearbeitet. Da gabs AOp, SOp, IRCOp, Admins. Requests wurden mit einem Bot gesammelt und weitergeleitet. So können Admins bei Zeit schauen (bearbeiten, ablehnen, ..) ohne Zwang. Wegen jedem 'Vorschau funktioniert nicht' wollen nur wenige einen Forum-Beitrag schreiben. Genannte Bots wurden von mir programmiert, auch gegen SPAM, Botnets, Abuse, etc etc. Bei Interesse melden.


Klingt interessant - schau dir doch mal an wo wir stehen ...
alobby-entwicklerforum-f67.html


Quote by Zwerg

[*]Nachfolger für überarbeitete bzw. pausierende Admins finden.
[*]Lobbytester ernennen. Melde mich freiwillig.


Das mit den Nachfolgern schau ich mir bei Zeiten an, jetzt sind erst mal neue Moderatoren dabei.
Lobbytester sind benannt - das sind die blauen in der Lobby - aber die meisten wissen nicht mal warum Sie blau sind :-)
Aber auch hier kannst dich gerne einmal einlesen: alobby-betatester-f257.html


Quote by Zwerg

[*]Siedler-3 Fehler: Können wir da nicht mal eine systematische Testrunde machen, wann es wo SE gibt? Vielleicht sogar frühere S3 Entwickler anschreiben?
[*]Könnte man Tab-Taste im Spiel automatisch deaktivieren? Könnte man auto-red-when-tabbed-out in der Lobby(vor Spielstart) einstellen? Sind menschliches-Versagen Probleme, aber wäre nice..


Entwickler reagieren nicht - schon versucht
Die Idee mit der TAB bzw. ALT-Taste hatten wir auch schon mal - wurde aber verworfen ...
Pionier
Avatar
Gender: n/a
Posts: 53
Registered: 04 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Motivationsdefizit

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 10:19  · #2
Danke für die Antworten @ramstein. Leider habe ich keinen Zugriff auf beide Forumteile, die ich mir anschauen sollte..
Vielleicht kann Ubisoft weiterhelfen (new generation), weil z.B. der Random-Quit Error scheint mir in der History Version behoben zu sein.

Noch zwei Ideen zur Liga: Man könnte einfach alle Spiele werten. Einen Bot generieren, der auf Wunsch Teams vorschlägt (basierend auf Ranglisten).

Wie wärs denn mit einem Weihnachts-Turnier? 4er Teams, dann im KO System auf (u.U. zufällig) vorgegebenen Maps. Falls die Lobby wieder On geht..

Gruss,
Zwerg
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 48
Posts: 7386
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verschläge zu Lobbyfunktionen

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 12:32  · #3
Quote by Zwerg

Leider habe ich keinen Zugriff auf beide Forumteile, die ich mir anschauen sollte..


Hm .. muss ich mir mal anschauen :-(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.