VPN Nutzung auf PC und Laptop wechselweise möglich?

freier Siedler
Avatar
Gender:
Age: 52
Posts: 6
Registered: 02 / 2017
VPN-Key:
Subject:

VPN Nutzung auf PC und Laptop wechselweise möglich?

 · 
Posted: 07.11.2019 - 17:50  · #1
Seit Bestehen meines VPN nutze ich es über den stationären PC mit S3.
Nach dem kompletten Wechsel PC und Betriebssystem (Win7-->Win10) läuft alles immer noch bestens.
Nun will ich mit einer Freundin auch S4 online probieren. Hier fangen die Probleme an.
Auf meinem Win10-PC (installierte aLobby mit VPN) bekomme ich die S4 nicht gebacken.
Bei meinem alten Win7-Laptop ist S4 kein Problem.
Kann ich die aLobby inkl. meiner VPN und zugehörigem Nickname auch auf dem Laptop installieren und nutzen um S4 zu spielen? Sie hängen aber beide an dem selben Router in meinem Haushalt.
Ich frage, weil ich keine Sperre oder ähnliches möchte wegen doppelnutzung oder so.

gruss jaegeronkel
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3560
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Subject:

Re: VPN Nutzung auf PC und Laptop wechselweise möglich?

 · 
Posted: 07.11.2019 - 17:58  · #2
Ja, kannst Du machen. Kannst nur nicht gleichzeitig mit beiden online sein wenn es um einen Nickname geht.
freier Siedler
Avatar
Gender:
Age: 52
Posts: 6
Registered: 02 / 2017
VPN-Key:
Subject:

Re: VPN Nutzung auf PC und Laptop wechselweise möglich?

 · 
Posted: 07.11.2019 - 18:05  · #3
Quote by Zwirni

Ja, kannst Du machen. Kannst nur nicht gleichzeitig mit beiden online sein wenn es um einen Nickname geht.

Danke für die schnelle Antwort!
Werde es ausprobieren.

Gruss jaegeronkel
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.