Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

freier Siedler
Avatar
Gender:
Location: Ruhrpott
Age: 27
Posts: 7
Registered: 04 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 17:11  · #1
Das Thema sag ja alles,

habe hier schon dieverse Themen durchforstet und leider hat nichts geholfen.

Dann habe ich mal bei der Installation in die Details... geschaut ...

Dort ist mir aufgefallen, dass er dort einige Fehler rausgibt, allerdings habe ich keinen schimmer was mir die sagen oder was ich dagegen tun kann :-/

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.

Details ...
Code
Zielverzeichnis: C:\Program Files (x86)\aLobby
Wird entpackt: alobby.exe... 100%
Wird entpackt: alobby.md5
Wird entpackt: license.txt
Wird entpackt: releaseNotes.txt
Zielverzeichnis: C:\Program Files (x86)\aLobby\unrar
Wird entpackt: UnRAR.exe
Wird entpackt: license.txt
Zielverzeichnis: C:\Program Files (x86)\aLobby
Wird entpackt: S3AccessRights.exe
Wird entpackt: s3_win7.sdb
Wird entpackt: s3_win8.sdb
Wird entpackt: alobby_openvpn_x86.sdb
Wird entpackt: alobby_openvpn_x64.sdb
Wird entpackt: license.txt
Verzeichnis wird erstellt: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\aLobby
Verknüpfung wird erstellt: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\aLobby\aLobby.lnk
Verknüpfung wird erstellt: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\aLobby\Ordner öffnen.lnk
Verknüpfung wird erstellt: C:\Users\Public\Desktop\aLobby.lnk
username: fronz
1. Access granted on HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\BlueByte\Siedler3\1.0\General
2. Access granted on HKEY_LOCAL_MACHINE\CLSID\{0e9f8400-d9a5-11cf-8f4d00804880b189}
S3 installed in: C:\GOG Games\Settlers 3 Ultimate\
Fehler: Es ist keine SDB-Datei mit dem internen Namen "aLobby The Settlers 3 Compatibility Addon" installiert.
Fehler: Es ist keine SDB-Datei mit dem internen Namen "GOG.com The Settlers 3" installiert.
Die Installation von aLobby The Settlers 3 Compatibility Addon wurde abgeschlossen.
1 Regel(n) wurde(n) gel”scht.
OK.
OK.
Wird gestartet: "C:\Users\fronz\AppData\Local\Temp\nsnFB41.tmp\openvpn-installer.exe" /SELECT_SHORTCUTS=0 /SELECT_OPENVPNGUI=0 /SELECT_ASSOCIATIONS=0 /SELECT_SERVICE=0 /S /D=C:\Program Files (x86)\aLobby\openvpn
Fehler: Es ist keine SDB-Datei mit dem internen Namen "aLobby OpenVPN" installiert.
Die Deinstallation von aLobby OpenVPN Admin Requirement wurde abgeschlossen.
Die Installation von aLobby OpenVPN Admin Requirement wurde abgeschlossen.
2 Regel(n) wurde(n) gel”scht.
OK.
OK.
OK.
5 Regel(n) wurde(n) gel”scht.
OK.
5 Regel(n) wurde(n) gel”scht.
OK.
5 Regel(n) wurde(n) gel”scht.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
OK.
Zielverzeichnis: C:\Program Files (x86)\aLobby
Wird entpackt: C:\Program Files (x86)\aLobby\Uninstaller.exe
Fertig

You can have this text translated into the following languages:

Bastler ohne Hand
Avatar
Gender:
Location: Bern
Age: 35
Homepage: adrianer.org
Posts: 2426
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 18:13  · #2
freier Siedler
Avatar
Gender:
Location: Ruhrpott
Age: 27
Posts: 7
Registered: 04 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 18:31  · #3
Quote
Alles in dem Log ist ok.
Hast Du ein falsches Datum auf dem PC?


Also ist der Fehler gewollt ?
Quote
Fehler: Es ist keine SDB-Datei mit dem internen Namen "aLobby OpenVPN" installiert.
Die Deinstallation von aLobby OpenVPN Admin Requirement wurde abgeschlossen.
Die Installation von aLobby OpenVPN Admin Requirement wurde abgeschlossen.


Denn ich bekomme immer die Meldung
Quote

Das VPN ist nicht installiert!
Bitte a Lobby neuinstallieren usw...


Mein Datum ist 11.04.2017 18.31Uhr, also sollte das passen
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

You can have this text translated into the following languages:

freier Siedler
Avatar
Gender:
Location: Ruhrpott
Age: 27
Posts: 7
Registered: 04 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 20:22  · #4
Achso was ich nicht erwähnt habe, was aber wichtig sein könnte ...

Am Anfang wenn ich aLobby starte, bekomme ich die Meldung,

Bitte andere Spieler nicht mit Viren infizieren, installiere einen AntiVirus!

You can have this text translated into the following languages:

Bastler ohne Hand
Avatar
Gender:
Location: Bern
Age: 35
Homepage: adrianer.org
Posts: 2426
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 21:18  · #5
Dein NVIDIA Grafiktreiber ist fast stolze 8(!!!) Jahre veraltet... Installieren mal einen neuen: http://www.nvidia.com/download…0262/en-us

Ansonsten scheinst Du bei der aLobby Installation Java abgewählt zu haben... Versuch mal es doch mit Java und allen anderen Standardmäßig angehackten Sachen zu installieren...

You can have this text translated into the following languages:

freier Siedler
Avatar
Gender:
Location: Ruhrpott
Age: 27
Posts: 7
Registered: 04 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 23:03  · #6
Wäre schön wenn ich was abgewählt hätte.

Also mein Vorgehen war jetzt schon mehrmals :
aLobby deinstallieren -> Neustart -> neu installieren -> Als Admin starten

Und immer wieder kommt die Meldung mit dem VPN,
Egal was ich mache, ich lasse immer alle Häkchen drin.

Habe sogar schon einmal alle Häken erst ab und dann wieder angelikt.
Hat aber leider auch nichts geholfen :(

Ich habe in einem Thread als Lösungsvorschlag gefunden
open VPN direkt in die aLobby zu installieren, aber da stellt sich mir die Frage

Wo bekomme ich openVPN her , in welchen Ordner soll man das genau installieren usw. ?
Und ich habe sonst eigentlich alles ausprobiert was da noch so stand, hat aber alles nix geholfen.

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4170
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 23:40  · #7
Nein, das ist keine Lösung. OpenVPN wird durch das aLobby-Setup automatisch runtergeladen und installiert.

Wenn Du die aLobby deinstallierst, entferne ebenfalls openvpn. Das findest Du in deiner Programmliste in der Systemsteuerung. Danach den Rechner neustarten. Danach im Taskmanager schauen, ob irgendetwas mit openvpn noch läuft. Wenn ja, dann hast du irgendeinen Rest drauf - vlt. auch eine andere Software die den nutzt. Wenn nein, dann aLobby nach Anleitung installieren: cb3/alobby-vpn-und-unterstuetzte-betriebssysteme/
Achte bei der Ausführung des Setups auch darauf, dass openvpn runtergeladen und installiert wird. Das ist in einem Fenster als Fortschrittsbalken zu sehen.
Nach der Installation müsste ein Ordner openvpn innerhalb des aLobby-Installationsordners zu sehen sein.

Übrigens kommt die Meldung
Quote
Bitte andere Spieler nicht mit Viren infizieren, installiere einen AntiVirus!
nicht ohne Grund.

You can have this text translated into the following languages:

freier Siedler
Avatar
Gender:
Location: Ruhrpott
Age: 27
Posts: 7
Registered: 04 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 10:14  · #8
Also 1-3 sind Screenshots beim Installationsprozess,
und 4 ist ein Screenshot vom aLobby Ordner nach der Installation.

ein OpenVPN Ordner existiert allerdings nicht. :'(
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

You can have this text translated into the following languages:

Bastler ohne Hand
Avatar
Gender:
Location: Bern
Age: 35
Homepage: adrianer.org
Posts: 2426
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 10:21  · #9
Irgendwas blockiert halt bei Dir während der Installation das herunterladen und installieren von Java und OpenVPN.

You can have this text translated into the following languages:

freier Siedler
Avatar
Gender:
Location: Ruhrpott
Age: 27
Posts: 7
Registered: 04 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

Re: VPN wird nicht installiert, trotz Häkchen

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 14:03  · #10
Also ich habe keine Ahnung was es war aber ich habe das Problem gelöst. :fgrin:

Ich habe einfach einen neuen Windows Benutzer (Admin) eingerichtet.
Und schwupp, alles hat direkt funktioniert,
und diesmal habe ich auch gesehen wie Java und OpenVPN geladen wurden
also im zweiten Ladebalken unten, das wurde sonst immer übersprungen.

Trozdem vielen Dank für deine Hilfestellungen =) ... kann geschlossen werden.

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.